Habe mir nun den bastuck esd gegönnt und bin nun am überlegen ihn selbst zu verbauen und wollte nur wissen ob es für einen laien wie mich, machbar ist?
ESD wechseln
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Es sind nur 2 Schrauben bei der Verbindung zum Mittelschalldämpfer, wenn diese nicht zu alt und verrostet sind bekommst du diese mit einen Knarrenkasten (1/2 Zol) gut lose. Besser vorher neue Schrauben mit Muttern besorgen.
Der originale ESD hat nur 2 Gummiaufhängungen, der Bustuck benötigt eine 3. Gummiaufhängung.
Der Haken für die 3. Aufhängung ist am Fahrzeug bereits vorhanden. -
Der 3 Haken ist definitiv vorhanden?
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Bei meinem 2012er Veloster GDI (non Turbo) war es so. Einfach mal nachschauen......
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Ok der esd ist nun verbaut...
Noch ist er recht dezent, bin ich mal gespannt wann es etwas "besser" wird. -
Nach ein paar tausend Kilometern
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1000????
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nach ca 15tkm hast du den entgültigen sound. joa
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Und ich hoffe der ist gut
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Kann ich dir nix zu sagen hatte bisher nur Cat-Backs...
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Nun bin ich schon gut 800-1000km gefahren mit dem bastuck esd und ich muss sagen der Klang wird immer besser:)
Jetzt ist mir aufgefallen das es beim Kuppeln manchmal kurz klackt oder klickt, kann ich nicht genau beschreiben, kommt auf jeden Fall aus Richtung Heck.
Könnte mit dem Bastuck zusammen hängen, richtig? -
War nun in der Werkstatt, sie wissen nicht genau was es ist. Montag geht er in die Werkstatt, aber Verdacht ist wohl Antriebswellen. Das Geräusch ist beim Gas geben und vom Gas runter gehen, kommt von vorn, nicht von hinten wie ich gedacht habe. Wenn ich morgens los fahre, klackt er schon das erste mal.
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Muss bestimmt nur abgefettet werden.
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Ich hatte das "klacken" auch.
War die Antriebswelle.
Wurde auf Garantie ersetzt und Ruhe ist...
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Hallo, der Wagen wa gestern in der werkstatt, auch bei mir war s die antriebswelle,
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Dann können wir jetzt ja wieder zum eigentlichen Threadthema (ESD) zurückkehren.
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