Beiträge von Meverick

    Hallo.


    Kann man das aktuelle Update für das Radio aus dem Netz beziehen oder muß ich da zum Händler?
    Bei meinem früheren Veloster konnte ich es aus dem Internet runterladen und selbst installieren, für den Tucson bin ich leider nicht fündig geworden.

    Je nach Fahrzeugtyp und Sensorentyp werden die Sensoren vom Fahrzeug selbst erkannt.


    Bei meinem Modell müssen die Sensoren der einzelnen Rädern über die OBD2-Schnittstelle programmiert werden. Ich war live dabei, Programmiergerät an der OBD2 Schnittstelle angeschlossen, dann von Rad zu Rad einzeln eingelesen und wieder an der OBD2 übertragen. Nach 100m Fahrt konnte ich die Reifendrücke ablesen. Sprechen wir jetzt über Sensoren oder über die Inspektionskosten? :rolleyes:

    Das Öl habe ich nicht angeliefert, kam vom Händler.
    Das mit den Sensoren habe ich extra erwähnt, bei dem letzten Radwechsel hat mir ein Reifenhändler 25€ berechnet und für das anlernen der Sensoren 25 € extra berechnet = 50€ insgesamt, das fand ich schon heftig.
    Das ich jetzt beides zusammen für 25€ bekommen habe hat mich natürlich gefreut.

    2. Inspektion:
    Ölwechsel mit Filter
    Wechsel der Bremsflüssigkeit
    Wechsel vom Innenraumfilter
    Naviupdate und Wagenwäsche (kostenlos)
    für 272,- €
    Dazu kam noch Wechsel auf Winterräder mit Sensoren anlernen - 25,- €
    Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung - 25,- €
    macht insgesamt 322,- €
    Bin damit zufrieden.......

    Hallo zusammen,


    ich habe das Klacken auch, seit dem ersten Tag, denke das ist normal. Bei mir ergibt sich das in meiner Garage beim Abstellen des Fahrzeugs. Meine Garage ist abfällig, also steht der Wagen leicht bergauf. Wenn ich bei getretener Fussbremse die Handbremse anziehe und danach die Fussbremse löse, rollt der Wagen ca. 4-5 cm zurück und die Beläge der Handbremse klacken. Als würde eine Anschlagposition erreicht werden, als hätte die Handbremseinheit ein gewolltes Spiel.


    Wie gesagt, seit dem 1. Tag mit 0 Kilometer hatte er dieses Verhalten, daher ist das bestimmt normal.

    Hallo,


    folgende Muttern werden verwendet: Serienmutter M12x1,5 Kegel 60° Anzugsmoment 110 Nm.

    Vielleicht wurden die Muttern beim Wechsel auf Winterräder ebenfalls verwendet, waren bei mir auch kompatibel.

    Da habe ich ja richtig Glück, bei meinem Tucson klappert und knirscht nichts.
    Ist ein 2016er, trotz den schlechten Straßen in meiner Stadt bin ich in dieser Hinsicht zufrieden.
    Das sah bei meinem füheren Veloster anders aus, dachte immer meine Radaufhängungen würden abfallen.

    Beim aktuellen Tucson gefällt mir die Front besser, speziell der Kühlergrill sieht wuchtiger aus als der zierliche beim FL.
    Mit dem aufgesetzten Navi könnte ich leben, aber die Felgen sehen nicht schlecht aus.

    Freut mich dass du zufrieden bist, jeder sucht sich das für sich das Beste aus. Schade das es für den Turbo Benziner keine Wandlerautomatik gibt.
    Diese gibt es nur im großen Diesel, sonst hätte ich nochmal überlegt und getestet.