Der sieht richtig klasse aus, Axel. Mit der Farbe Weiß war er bei uns auch in der engeren Wahl.
Nochmals Glückwunsch und viel Spass damit, der Freitag ist da.
Gruß, Stefan
Der sieht richtig klasse aus, Axel. Mit der Farbe Weiß war er bei uns auch in der engeren Wahl.
Nochmals Glückwunsch und viel Spass damit, der Freitag ist da.
Gruß, Stefan
Hallo.
Kann man das aktuelle Update für das Radio aus dem Netz beziehen oder muß ich da zum Händler?
Bei meinem früheren Veloster konnte ich es aus dem Internet runterladen und selbst installieren, für den Tucson bin ich leider nicht fündig geworden.
Je nach Fahrzeugtyp und Sensorentyp werden die Sensoren vom Fahrzeug selbst erkannt.
Bei meinem Modell müssen die Sensoren der einzelnen Rädern über die OBD2-Schnittstelle programmiert werden. Ich war live dabei, Programmiergerät an der OBD2 Schnittstelle angeschlossen, dann von Rad zu Rad einzeln eingelesen und wieder an der OBD2 übertragen. Nach 100m Fahrt konnte ich die Reifendrücke ablesen. Sprechen wir jetzt über Sensoren oder über die Inspektionskosten?
Das Öl habe ich nicht angeliefert, kam vom Händler.
Das mit den Sensoren habe ich extra erwähnt, bei dem letzten Radwechsel hat mir ein Reifenhändler 25€ berechnet und für das anlernen der Sensoren 25 € extra berechnet = 50€ insgesamt, das fand ich schon heftig.
Das ich jetzt beides zusammen für 25€ bekommen habe hat mich natürlich gefreut.
2. Inspektion:
Ölwechsel mit Filter
Wechsel der Bremsflüssigkeit
Wechsel vom Innenraumfilter
Naviupdate und Wagenwäsche (kostenlos)
für 272,- €
Dazu kam noch Wechsel auf Winterräder mit Sensoren anlernen - 25,- €
Leihwagen ohne Kilometerbegrenzung - 25,- €
macht insgesamt 322,- €
Bin damit zufrieden.......
Hallo zusammen,
ich habe das Klacken auch, seit dem ersten Tag, denke das ist normal. Bei mir ergibt sich das in meiner Garage beim Abstellen des Fahrzeugs. Meine Garage ist abfällig, also steht der Wagen leicht bergauf. Wenn ich bei getretener Fussbremse die Handbremse anziehe und danach die Fussbremse löse, rollt der Wagen ca. 4-5 cm zurück und die Beläge der Handbremse klacken. Als würde eine Anschlagposition erreicht werden, als hätte die Handbremseinheit ein gewolltes Spiel.
Wie gesagt, seit dem 1. Tag mit 0 Kilometer hatte er dieses Verhalten, daher ist das bestimmt normal.
Meine haben SW 21
(SW = Schlüsselweite)
Oder schau mal bei ATU nach den Muttern - M12x1,5 Kegel 60° SW 21
Hallo,
folgende Muttern werden verwendet: Serienmutter M12x1,5 Kegel 60° Anzugsmoment 110 Nm.
Vielleicht wurden die Muttern beim Wechsel auf Winterräder ebenfalls verwendet, waren bei mir auch kompatibel.
Da habe ich ja richtig Glück, bei meinem Tucson klappert und knirscht nichts.
Ist ein 2016er, trotz den schlechten Straßen in meiner Stadt bin ich in dieser Hinsicht zufrieden.
Das sah bei meinem füheren Veloster anders aus, dachte immer meine Radaufhängungen würden abfallen.
Könnte es sich vielleicht um ein Marderschaden handeln? Durchgebissene Leitungen?
Das mit der Waschstrasse kann gut sein, ein Tag vorher war ich noch da. Heute war alles wieder gut, +1 Grad heute morgen und alles wieder normal. Wenn es so bleibt, werde ich den Händler damit nicht nerven.
Wie gesagt, würde es ihn geben hätte ich ihn getestet.
Den eventuellen Leistungsunterschied zum Schalter wäre mir bstimmt aufgefallen, dann wäre ich sowieso beim Schalter geblieben.
Vielen Dank für deinen Tip, werde es weiter beobachten und dann ggf. den Händler kontaktieren.
Freut mich dass du zufrieden bist, jeder sucht sich das für sich das Beste aus. Schade das es für den Turbo Benziner keine Wandlerautomatik gibt.
Diese gibt es nur im großen Diesel, sonst hätte ich nochmal überlegt und getestet.
Richtig, aber wenn ich bei meinem Händler ankomme, ist wieder alles gut. Er ist 20 km entfernt.
Ja, das habe ich getan, so 10 mal. Erst als Temperatur im Auto war, ging sie aus.
Heute Morgen war es wieder so, aber nach 1 km durch ein Schlagloch gefahren, ging die Kontrolle aus. Blöde Kälte....