Kaufberatung / gekauft

  • ja... 150kw, wie ichs geschrieben habe ;)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Mit den KW-Angaben kommt mancher ins schleudern: 150 KW gelesen, und 150 PS daraus gemacht - wie in #277.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Traurig, dass er so nicht auch hier angeboten wird. Das hätte ich mit gewünscht. Im Bereich Benziner wäre das genau die richtige Abstimmung. Einer mit 140 Turbo PS dann den mit 204 und dann den N mit 275PS. Aber 140PS und dann die nächste Stufe auf fast doppelt soviel PS das ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Und wenn ich dann noch auf die Modelle im Prospekt von Australien schaue und sehe, dass dort noch der Veloter angeboten wird in beiden Varianten bei einer Einwohnerzahl von 23,8 Millionen, dann frage ich mich, wo da die Absatzzahlen liegen. Der Deutsche ist eben konservativ, geschmacklos und wenig innovativ. :mauer: :schläge:

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • mag sein, dass diese attribute auf den deutschen zutreffen, aber das ist dennoch kein logischer rückschluss auf die motoren-politik hier in deutschland.
    hyundai hat die motoren, setzt aber gerade die stärkeren hier nicht ein. gerade hier in deutschland sind doch "hoch"-ps motoren gefragter.


    und da ist hyundai sowohl beim i30, als auch i40 sehr merkwürdig aufgestellt. (auch bei den dieselmotoren)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hyundai versucht, eine "gemäßigte Käuferschicht" anzusprechen - und will sich aus dem (Sinnlosen) Leistungswettkampf heraushalten. Deshalb wurde wohl auch das Genesis-Coupe - als leistungsstärkstes Hyundai Modell - aus Deutschland bzw Europa zurückgezogen. Aber wer das nicht will, für den gibt es doch genügend andere Hersteller, die dieser "Kraftstrotzenden" Modellpolitik frönen.


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aber wer das nicht will, für den gibt es doch genügend andere Hersteller, die dieser "Kraftstrotzenden" Modellpolitik frönen.

    Hallo Jacky, da liegst Du ein wenig falsch. Erstens waren die Genesis Coupes vom Preis/Leistungsverhältnis interessant, ebenso der VelosterTurbo. Und der ganz entscheidende Vorteil den diese beiden sportlichen Coupes hatten, war der Kofferraum und die dazu noch nutzbare Rücksitzbank.


    Ich finde auch einen 370Z absolut ansprechend auch was den Preis angeht, aber er hat leider ein zu geringes Kofferraumvolumen um damit in Urlaub zu fahren.


    Und ja es gibt erstaunlicher Weise auch noch Menschen die gerne in Deutschland Urlaub machen und das mit dem Auto.


    Ich befinde mich nicht in der finanziellen Lage zwei Autos fahren zu können,eines zum Spaß und eines zum Urlaub. Wie gesagt von daher haben diese beiden Autos einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gehabt. :super:


    Die meisten haben ja auch beim Veloster die dritte Tür nicht verstanden, zumindest nicht welchen Vorteil sie bietet.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Sportlichkeit und Platz beißt sich leider sehr oft, das stimmt. Ich fand schon den Kofferraum beim J-2 sehr großzügig bemessen, und das hat sich bei allen Hyundai-Sportlern weiter fortgesetzt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,
    ich habe eben gemerkt, dass man den PD mit dem 1,4 T-GDI auch im warmen Zustand hört. Das Geräusch ist wie im Kaltstart nur das der Motor diesmal warm war und der Gang im Leerlauf war.


    Ich meine es war vorher nicht so (?)


    Meine Frage ist das bei euch auch so?

  • Das Geräusch ändert sich nicht (probiere es später nochmal aus), aber wenn ich im Leerlauf Gas gebe, hört man es bzw. Ich merke das Geräusch tritt nur dann auf, wenn ich im Stillstand bin. Ich mein, wenn der Motor warm ist, müsste man diesen doch nicht hören oder?


    Ist das normal?

  • Über Geräusche in einem Forum zu schreiben, ist immer so ne Sache für sich ... :| Ohne Sound-File obendrein..


    Da wird dir der Händler sicherlich am besten weiterhelfen können, ansonsten mal einen anderen i30 Probe fahren und vergleichen.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hallo mal wieder in die Runde,


    wie ich ja vor einigen Wochen berichtet habe, war ich mit meinem "kleinen Blauen" im Urlaub und muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht. :D Wir waren 2 Wochen im Chiemgau unterwegs und haben auch Ausflüge nach Österreich gemacht. Jetzt kann ich sagen, dass auch Fahren in den Bergen Spaß machen kann und das sogar mit einem vollbepacktem Auto. Bin ich doch die letzten Jahre mit dem 99PS Vorgänger doch immer mehr schlecht als recht die Berge raufgekraxelt, war es dieses Mal geradezu ein Spaß. :super: Nach einer gewissen Zeit war ich quasi süchtig nach kürvigen, bergigen Straßen. Da haben sich die 140 PS doch gelohnt. Ich bin ins. ca. 2.600KM gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von rund 7 Litern gehabt. Ich finde, da kann man nicht meckern, wobei ich die Autobahnstrecke meistens so mit 140-160 Km/h gefahren bin.


    Im Übrigen, wen es interessiert: Ich bin dieses Mal die Strecke ab Hannover über die A2/A14/A9 gefahren. Die Strecke fährt sich viel schöner als die A7 runter mit den Kasseler Bergen usw. Kann ich nur empfehlen.


    @Mr. Freaky: Das mit deinem Geräusch habe ich nicht verstanden. Wie und wann kommt welches Geräusch vor?


    Viele Grüße






  • Hallo zusammen,
    nach knapp 3 Monaten Wartezeit kommt mein i30 nächste Woche beim Autohaus an. Nach der Abholung würde ich gerne gleich zu einem kleinen Wochenendtrip starten, auch um die ganze Einfahrthematik gleich abzuschließen. Da wäre jetzt meine Frage, ob etwas dagegenspricht, mit dem neuen Auto gleich auf die Autobahn zu fahren?
    Die Sachen mit max. 3000 Umdrehungen, Bremsen, Reifen in den ersten 200 - 300 Km kenne ich. Mir gehts jetzt hauptsächlich darum, ob die Dauerbelastung (wären knapp 500 Kilometer eine Strecke) ein Problem wäre.
    Wenn notwendig, könnte ich auch die ersten 2 - 300 Kilometer über Bundesstraße fahren, um einen wechselnden Drehzahlbereich zu haben und auch die Bremsen ordentlich einzufahren.

  • Hallo zusammen,
    nach knapp 3 Monaten Wartezeit kommt mein i30 nächste Woche beim Autohaus an. Nach der Abholung würde ich gerne gleich zu einem kleinen Wochenendtrip starten, auch um die ganze Einfahrthematik gleich abzuschließen. Da wäre jetzt meine Frage, ob etwas dagegenspricht, mit dem neuen Auto gleich auf die Autobahn zu fahren?
    Die Sachen mit max. 3000 Umdrehungen, Bremsen, Reifen in den ersten 200 - 300 Km kenne ich. Mir gehts jetzt hauptsächlich darum, ob die Dauerbelastung (wären knapp 500 Kilometer eine Strecke) ein Problem wäre.
    Wenn notwendig, könnte ich auch die ersten 2 - 300 Kilometer über Bundesstraße fahren, um einen wechselnden Drehzahlbereich zu haben und auch die Bremsen ordentlich einzufahren.

    Das Handbuch spricht dazu:

    Durch Einhaltung einiger einfacher Vorsichtsmaßnahmen während der ersten 1.000 km können Sie die Fahrzeugleistung, die Wirtschaftlichkeit und die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs erhöhen.
    • Lassen Sie den Motor im Stand nicht mit hohen Drehzahlen laufen.
    • Halten Sie die Motordrehzahl (Umdrehungen pro Minute) während der Fahrt zwischen 2.000 und 4.000 U/min.
    • Fahren Sie nicht über längere Zeiträume mit denselben Motordrehzahlen, weder mit hohen noch mit niedrigen. Um den Motor gut einzufahren, ist es notwendig die Motordrehzahl zu variieren.
    • Vermeiden Sie -außer in Notfällen- Vollbremsungen, damit sich die Bremsen ordnungsgemäß einschleifen können.
    • Ziehen Sie während der ersten 2.000 km keinen Anhänger.

  • Holgi
    eig. nur, wenn ich im Stand bin und den Gang im Leerlauf habe(war genauso der kernige Sound wie im Kaltstart)
    Wenn man beim Händler es reproduzieren will klappt es meistens nicht :D
    In letzter zeit habe ich es nicht mehr gehört.
    Es kann auch daran liegen, dass ich den Motor "einfahren" muss.
    Hab erst ca. 800km auf dem Tacho.

  • Was fahren die 1.4 T-GDI Fahrer hier eigentlich für einen Sprit? Super Plus oder Super? Merkt ihr einen Unterschied (Verbrauch, Motorleistung und Anfahrschwäche?) Gibt es auch jemand, der den 1.0 T-GDI genommen hat?

  • Und dein Auto ist trotz E10 nicht explodiert? Erstaunlich! :D Wo das Zeug doch angeblich jeden Motor umgehend vernichtet.... 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!