Beiträge von fireman265

    Wenn ich bei autohaus24.de nach einem neuen i30 Premium suche, bekomme ich da Angebote für ungefähr 25500 Euro (ohne Überführung etc.). Daher kann ich mir 23xxx für eine Tageszulassung schon vorstellen.

    Nur nochmal zum Verständnis für mich: Das Problem trat nur bei Beladung mit 3 oder mehr Personen auf? Ich hatte letztens bei meinem Auto geschaut (aber eben nur mit mir alleine als Fahrer), und konnte keinen schwarzen Balken beim Fernlicht feststellen.

    Ich hab grad nochmal in meiner Bestellung nachgesehen, und bei mir taucht das Alert-Paket als Sonderausstattung auf. Das hab ich also wohl aktiv dazubuchen müssen. Ich hatte meine Bestellung Ende März abgegeben (allerdings über Sixt, nicht direkt bei Hyundai, wobei Sixt hier die normalen Konfiguratoroptionen nachbildet).

    Hast du Schaltung oder Automatik? Bei Automatik musst du das Bremspedal mit einem gewissen Druck betätigen. Wenn du nur leicht draufstehst (grade so dass er nicht losrollt), reicht das nicht aus.

    Hier mal meine Erfahrungen mit der ersten Tankfüllung:


    Verbrauch laut BC: 7,5 l
    Realer Verbrauch 7,7 l


    Fahrtstrecke: 480 km, davon ca. 60 km Bundes- und Landstraßen, der Rest Autobahn, allerdings nicht gerade mit sparsamer Fahrweise (häufige Geschwindigkeitswechsel etc.)

    Hallo zusammen,
    nach knapp 3 Monaten Wartezeit kommt mein i30 nächste Woche beim Autohaus an. Nach der Abholung würde ich gerne gleich zu einem kleinen Wochenendtrip starten, auch um die ganze Einfahrthematik gleich abzuschließen. Da wäre jetzt meine Frage, ob etwas dagegenspricht, mit dem neuen Auto gleich auf die Autobahn zu fahren?
    Die Sachen mit max. 3000 Umdrehungen, Bremsen, Reifen in den ersten 200 - 300 Km kenne ich. Mir gehts jetzt hauptsächlich darum, ob die Dauerbelastung (wären knapp 500 Kilometer eine Strecke) ein Problem wäre.
    Wenn notwendig, könnte ich auch die ersten 2 - 300 Kilometer über Bundesstraße fahren, um einen wechselnden Drehzahlbereich zu haben und auch die Bremsen ordentlich einzufahren.