Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Bundesweit sind rund 15.000 Audi/VW (von ca 2,4 Millionen betroffenen) trotz Aufforderung zum Umrüsten noch nicht in der Werkstatt erschienen. Jetzt droht die Zwangsstillegung!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und jetzt frag mal die armen Schweine, die einen VW haben und das Schreiben vom KBA.
    Die gehen zu VW und bekommen kein Update....weils keins gibt....^^


    Hab nen Kollegen, für dessen Amarok es kein Update gibt und der ständig von VW zur Zulassungsstelle tingelt.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Jetzt darf man gespannt sein, ob die ca 750.000 jetzt aktuell zwangszurückgerufenen Mercedes pünktlich ihr Update erhalten werden. Obwohl ich das DB schon zutraue!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schon witzig, inzwischen hört sich das alles gar nicht mehr so wild an wie anfänglich bei VW, im Gegenteil, Update hört sich sogar positiv an, dabei geht es immer noch darum das die jeweiligen Hersteller mittels einer Software betrogen haben um den Schadstoffausstoß ihrer Fahrzeuge besser aussehen zu lassen, was nach diesen Updates ja eigentlich nicht mehr so sein dürfte, bzw. sämtliche upgedateten Fahrzeuge nicht mehr über alle ihre eigentlich zugesicherten Eigenschaften, Angaben, Verbräuche usw. verfügen dürften.
    Inzwischen aber nur noch eine Randmeldung :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • JA, beim Diesel ebbts ab........aber es beginnt die Hatz auf die Benziner!!


    :todlach: :todlach: :todlach:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Das mit dem Feinstaub ist halt ein nachgewiesenes Problem bei den Direkteinspritzern, egal ob Diesel oder Benziner, aber da wird sich schon eine Softwarelösung finden...........................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Na selbst da schauen die auf falsche Abgaswerte.


    Schon seit über nem Jahr.


    Warum sonst schreien alle nachem OPF für den Benzinmotor.
    Ausserdem hat das der Kasper von der DUH doch schon angesagt, dass die nächste Klagewelle in Richtung Benziner und Hybride geht.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ausserdem hat das der Kasper von der DUH doch schon angesagt, dass die nächste Klagewelle in Richtung Benziner und Hybride geht.

    Joah aber es würde mih wundern wenn das kommt ehe die Industrie den Rausch des Diesels abgearbeitet hat.
    Das wird in Etappen kommen

  • Es wird so lange rumgeklagt, wie es was zu holen gibt.


    Die DUH bekommt ihr Geld vom Bund ja nicht fürs stillhalten.... :dudu:

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • VW hat jetzt eine Gerichtliche Strafe bekommen, wegen unerlaubter Abgasmanipulation usw, und zwar in Höhe von EINER MILLIARDE EURO !
    VW hat die Strafe akzeptiert.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Strafe relativiert sich etwas, wenn man sich den Konzern, seine Umsätze und Verkaufszahlen usw. mal etwas näher anguckt und bedenkt, dass VW in den USA 25 Milliarden im Zusammenhang mit der Abgasaffäre dort und der Beseitigung von evtl. Schäden zur Verfügung gestellt hat.


    Für VW ist die Milliarde nicht das was ich empfinde, wenn ich auf meinen Gehaltszettel gucke :wech:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hätten die 50€ Steuergelder hinterzogen, wäre die Strafe höher gewesen!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Die bekommen die kostenlose Lehreinheit, sich zukünftig keinen Diesel mehr zu kaufen. :nenee: Und die Möglichkeit einer Privatklage auf Schadensersatz, wenn sie nachweisen können welcher Schaden dabei entstanden ist.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Beweise mal den Konzernen, dass ein Schaden durch ihr Zutun entstanden ist.......viel Glück

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Genau das ist es ja, was mich zum grinsen bringt: Keine Chance, einen Schaden nachzuweisen, nur weil das Auto mehr Schadstoffe als angegeben ausgestoßen hat, und jetzt die Software geändert werden MUSSTE.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja die Kollegen, die für den ADAC schleppen, haben seit den Updates verdächtig viele „aktualisierte“ VAG Diesel geholt, wegen Motorschäden als Folge der nun „misslungenen“, aber legalen Software. Der Kumpel sagte, dass sei bereits beim ADAC statistisch aufgefallen und das heißt ja schonmal etwas. Wenn das also ein Gutachter nachweisen kann, wieso dann nicht vor Gericht ziehen?

  • Ja wenn ein Gutachter einen Schaden nachweisen kann, der auf das Zwangsupdate zurückzuführen ist - dann würde ich natürlich vor Gericht gehen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da gibbet dann erst richtig Zanke!!


    VW verweist auf die Zwangupdates und verklagt das KBA und die werden mit Sicherheit nicht dafür verknackt, dass sie die Updates, die ja für ordnungsgemäßen Zustand der Fahrzeuge sorgen sollen, angeordnet haben.
    Das endet damit, dass man wieder VW verklagen muss, weil sie die Updates vergeigt haben!!


    Viel Spass damit

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!