Kein TÜV mehr für Schummel-Diesel

  • Sag das der EU-Kommission.......der Diesel ist als Schuldiger identifiziert worden, und jetzt wird die Sau durchs Dorf getrieben!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das ist doch der Schwachsinn: Die Diesel-Pkw sind zu den Schuldigen erklärt worden, obwohl das in keiner Weise gerechtfertigt ist.


    Aber man kann es auch positiv sehen: Die deutsche Tugend unabhängig vom gesunden Menschenverstand auch eindeutig falsche, dumme oder fehlerhafte Regeln durchzusetzen statt sie zu korrigieren hat sich inzwischen in der ganzen EU durchgesetzt.


    Gruß Michael

  • Hamburg verhängt ab dem 31.05. Fahrverbote für ganze 2 Straßenabschnitte für PKW und LKW älter als Euro 6: Link.


    Interessant wird es wenn danach nachgemessen wird und man feststellt, dass sich an den Werten nichts ändert :D

  • Außerdem hat ein Gericht entschieden daß die Dieselausgrenzung rechtens ist! Das machts für Dieselfahrer nicht leichter dagegen vorzugehen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Auch bei Mercedes wurden jetzt unerlaubte Abschaltvorrichtungen bei Dieselmotoren entlarvt! Es droht der Rückruf von mehreren hunderttausend Fahrzeugen! Daimler-Chef Zetsche wurde ins Verkehrsministerium bestellt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Echt peinlich wie sich der deutsche Staat von den Autoherstellern vorführen lässt, da würde man sich wirklich US-Gesetze mit langen Haftstrafen für alle Verantwortlichen wünschen. :watt:
    PS: Bei Hyundai gibt es soweit nichts zu berichten oder habe ich etwas versäumt?!

  • Doch, die hatten von Anfang an zwei Fahrzeuge auf dem Index (waren aber Benziner!)


    Und sie wurden schwer angezählt, weil ihre Euro6-Diesel keine Harnstoffeinspritzung hatten (soll ja jetzt kommen)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • München hat heute die ersten Dieselfahrzeuge zwangsweise stillgelegt! Es handelt sich um 41 Fahrzeuge der VW/Audi Modelle, deren Besitzer eine Softwarenachrüstung abgelehnt bzw immer noch nicht durchgeführt haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das "dreckig sein" ist beim Diesel nicht unbedingt verboten, aber das manipulieren der Abgaswerte ist Betrug - und deshalb (Stichwort KFZ-Steuer) nicht erlaubt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gehen denen jetzt schon die Argumente aus?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Süddeutsche Zeitung eben.....is irgendwie wie BILD......zu vernachlässigen!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Immer schön alles (!!) lesen....bis zum Ende.


    Was da drinne steht ist nix anderes, als dass man so ziehmlich keine Chance hat gegen Autokonzerne zu klagen (mit den gegebenen gesetzlichen Grundlagen sind ja Sammelklagen eben noch nicht möglich).


    Denn in Österreich verliert man in nahezu allen Fällen in zweiter Instanz gegen den Hersteller (in diesem Falle VW).
    Die haben den längeren Atem und gut bezahlte Rechtsorgane.



    Und am Jahresende ist ohnehin Schluss mit der Klagewelle.......da ists dann verjährt............und dann kehrt auch wieder Ruhe ein.


    Dann kommt man vielleicht endlich auf den Gedanken, die verkackten Elektroautos unter die Lupe zu nehmen.
    Die stoßen nämlklich in der Herstellung sehr viel mehr CO² aus, als ein Verbrennungsmotor in seinem ganzen dasein in die Luft jagt!!
    Und damit dem Staat nicht die KFZ-Steuer abhanden kommt, wird man auf lange Sicht diese Werte besteuern - und meine Nase sagt mir, dass man da nicht besser abschneidet als jetzt!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich würde bei E-Autos eine eigene Steuer einführen: Die "Reifendreh-Steuer". Wer das Fahrzeug bewegt, zahlt! :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Urteil bringt jedenfalls ein negatives Image für VW, allein das ist schon eine gute Sache unabhängig davon wie die letzte Instanz urteilt. Der Strompreis besteht sowieso zum Großteil aus Steuern, was wollt ihr Experten da noch viel besteuern. :winke:
    Edit: Statt kein TÜV geht es jetzt aber eher Richtung Fahrverbot oder? :teach:

  • Das Fahrverbot in Hamburg ist der größte Witz der ganzen Affäre....zwei Strassen sind gesperrt und einen Block weiter gehts dann für alle weiter. Ausnahmen gibts massenhaft (Polizei, Feuerwehr, Taxi, Anwohner und Besuch(!!!) aber Firmen bekommen wohl keine!!).


    Und besteuert werden Elektroautos auf jeden Fall!! Die Lösung sind die letztendlich nicht und das weiss jeder, der damit zu tun hat.
    Die Dinger werden in 100 Jahren nicht die erträumten Zulassungszahlen haben wie sich das die lieben Grünen vorstellen (und schon gar nicht welche von BMW, wo so mancher grüner Politiker (und selbsternannte Experten) im Vorstand sitzen und E-Autos für toll halten), weil dies so ziehmlich das unpraktischste Verkehrsmittel ist.


    wer baut den die Infrastruktur auf, um überall in Europa schnell nach zu laden?
    Noch schlimmer: wer bezahlt das?....am Endeder Steuerzahler!
    Also genau der, der den Mist meistens gar nicht haben will!!


    Wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt (und damit meine ich nicht die Propagandablätter wie Süddeutsche Zeitung lesen oder dem Kasper von der DUH alles von den Lippen abglauben) wird sehr schnell merken, dass dieser Eletroscheibenkleister eine viel größere Umweltsünde ist als jeder Verbrennungsmotor.
    Über 200% mehr CO²-Ausstoss bei der Herstellung und noch sehr viel mehr bei der Entsorgung der Akkumulatoren.........aber das will man ja momentan nicht hören und schon gar nicht glauben (obwohl das längst jeder halbwegs klardenkende involvierte geschnallt hat).


    Und auch einen TÜV wird es definitiv weiterhin geben......leben und leben lassen.......ausserdem find ich das sehr vernünftig!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Klar werden die besteuert, da wird schon etwas erfunden. So ging es mir beim Wankel ja auch. Der hat keinen Hubraum nur ein Kammervolumen, da wurde er eben nach dem zulässigen Gesamtgewicht wie ein LKW versteuert.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ja, das ist absolut sicher: Steuerfrei bleibt kein E-Fahrzeug - jedenfalls nicht auf Dauer!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!