1.4er Turbo nachrüsten

  • Hallo ist es möglich beim i30cw, 1.4l 101 PS Bj2015 nen Turbolader einzubauen?

  • möglich ist alles, aber vom finanziellen unsinnig. Zuviele Änderungen sind nötig.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Einen i30 mit der 1,4er Maschine auf Turbo umzurüsten kostet mindestens 10.000€ wenn er eine Straßenzulassung bekommen soll!
    Und GLÜCKWUNSCH an svenbarro :blume: Das wurde dieses Jahr noch gar nicht gefragt. Früher gab es hier viel mehr Versuchs-Turboumrüster - aber keiner hat es nachweislich je geschafft oder gemacht, das Auto auch auf die Straße zu bringen. :nenee:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Da macht es nur Sinn auf den neuen 1.4er Turbo zu warten oder auf einen 135 PS GDI umzusteigen. Aber bei Baujahr 2015 lohnt das wohl eher nicht.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Da hätte man sich doch gleich den 1,6 Turbo kaufen können. Kostet wohl am Ende weniger als der Umnau des Minimotors.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Einen i30T-GDI statt eines i30 1,4 zu kaufen kostet nicht nur garantiert weniger, sondern hat auch 5 Jahre Garantie - die wäre bei einer Motorumrüstung nämlich auch noch futsch! :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es geht auch gar nicht! Wo soll der dafür zwingend notwendige, spezielle Krümmer, die nötige Software fürs Steuergerät etc. etc. herkommen. Von der Abstimmung/Einstellung ganz zu schweigen. Dafür ist Entwicklungsarbeit von Monaten oder sogar Jahren nötig....

  • Das ist ja das teuere! Welches Kennfeld, welche Einpritzmenge und Verdichtung, wie hoch wird die Verbrennungstemperatur, halten die Lager und Ventilfedern/Ventilschaftdichtungen (und wenn ja: WIE LANGE?). Schafft das die Benzinpumpe, wie heiß wird der Abgasstrom, schafft das Kat umd Lambdasonde, muß ein 200 Zeller rein, sollen die Lambdasonden versetzt werden.......
    Endlos viele Unbekannte. Mancher glaubt, ein Turbo geht so wie ein Auspuffendtopf - Plug and Play. Da besteht keine, aber wirklich gar keine Chanche! :dudu:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Lachgas? Wie lange hält da eine Ladung? Ein Turbo läuft immer, und das die ganze Tankfüllung lang.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Bei Lachgaseinspritzung hat der Motor bzw. diverse Komponenten des Motors eine extrem begrenzte Lebenserwartung!!


    Ausserdem bezweifle ich eine amtliche Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr.


    In Berlin kenne ich ein paar Verrückte, die nebenbei den schnellsten Golf Deutschlands haben - einen Lachgas GTI!


    Die verbrennen pro Tour (etwa 30 minuten) eine Kopfdichtung!


    Diese Geisteskranken haben einen Polo I von 1980 mit einem 2,3 Liter Audi 5-Zylinder Turbo ausgestattet und eingetragen bekommen! Das Teil hat 174 PS, 4-Gang Getriebe und eine Laufruhe vom Herren!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Bei Lachgaseinspritzung hat der Motor bzw. diverse Komponenten des Motors eine extrem begrenzte Lebenserwartung!

    dann hätten wir sicherlich einen Post mit: "...fahre seit 80 km Lachgas und die Steuerkette meines 1.4 ist hinüber, liegt aber sicher am Spanner, mal schauen ob ich da was reklamieren kann... ist ja ein bekanntes Problem des 1,4er :P *spass*

  • Meines Wissens nach gibt es einen Anbieter der Lachgaseinspritzung in D legal mit TÜV anbietet. Gab mal einen Bericht über den Typ.
    Kann man sich aber nicht so vorstellen wie in Fast & Furious. Wenn die Lachgaseinspritzung aktiviert ist, hat man für ein paar km ein bisschen mehr Leistung. Das wars.


    Eigentlich kann der Thread zu oder?
    Ein TE istn Troll und meldet sich eh nicht mehr.

  • Inseriere deinen i30 - verkauf ihn optimal ;) anschließend hol dir den Turbo! Alles andere ist Quatsch! Für meinen 370Z gibts n Kompressorkit,dass liegt inkl allem aber noch ohne Eintragung bei gut 13.000,- .. Der Motor kann es in meinem Fall ab - allerdings liegt die Eintragung nochmal bei gut 2.500,-! Fahre ihn jetzt so mit Stage 1 noch 2 Jahre und dann kommt etwas in der Art M4 :] Die Umbaukosten bekommst nicht Ansatzweise wieder beim Verkauf und wenn du nicht 100%ig sicher bist,dass Fahrzeug noch mindestens 5 Jahre + X zu fahren - ist´s absoluter humbug aus wirtschaftlicher Sicht!!!!

  • Ich kenne 2 Hyundaifahrer, die einen Turbo nachgerüstet haben. Die einen aus Holland, und der andere aus dem Ruhrpott. Und aus Österreich gibt es auch jemanden, aber die Straßenzulassung ist da nicht nachgewiesen.
    Wenn man nach den Umbaukosten samt Zulassungsfähigkeit fragt, will man die Antwort gar nicht hören 8o Für den Preis bekäme man 2 Scheckheftgepflegte CLK 430 mit TÜV.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!