Hallo Michael,
danke für Deine Einschätzung.
Weiter komme ich damit allerdings nicht.
Meine Vertragswerkstatt hat nach eigener Aussage ebenfalls zu Hyundai Kontakt aufgenommen und fing dann ja mit dem Dichtungsfetten an. Spätestens hier sollte Hyundai der Werkstatt dann also die Informationen zur Verfügung stellen, woran es liegt, um eine langwierige Fehlersuche zu vermeiden. Das ist aber wohl nicht passiert oder aber man lügt mir schlichtweg ins Gesicht.
Ich wiederhole deswegen gerne nochmal. 5 Jahre Hyundai Garantie und der Ärger fängt an. Wobei glaube ich nicht die Garantie sondern eher der Umgang mit dem Kunden oder die Herangehensweise an Reklamationen bei Hyundai das Problem darstellen. Zumindest bei Gerdes GmbH in Oldenburg. Wenn man sein Auto zig Mal in der Werkstatt stehen läßt wegen dem selben Problem, bekommt man nicht mal ein Ersatzfahrzeug. Ich mußte wegen der kaputten Kupplung etliche Male dort antanzen, wegen einer Scheibenwaschdüse war ich 4x da bis endlich vernünftig repariert wurde, habe mir das Fahrwerk des Sport-Modell verbauen lassen wegen der beschissenen Fahreigenschaften meines i20 bei Wind, auch da gabs Reklamationen wegen enormer Geräusche beim Lenken. Also alles was dort gemacht wird ist Murks oder man wird abgewimmelt.
Gut ok, Sitzknarzen ist weg, das hat sofort geklappt.
Grüße