Rückfahrkamera

  • Kann mir jemand sagen über Qualität der Rückfahrkamera
    Mir ist aufgefallen das bei Dunkelheit das Bild sehr schlecht bzw. griesslig ist

  • Kann mir jemand sagen über Qualität der Rückfahrkamera
    Mir ist aufgefallen das bei Dunkelheit das Bild sehr schlecht bzw. griesslig ist


    Also ich komme damit gut zurecht. Grisselig bei Dunkelheit ja aber ist ja keine HD Cam und offenbar gibt es eine Restlichtverstärkung. Einzig bemängelt wird hier immer mal die Position der Cam da sie nicht sonderlich geschützt ist. Bei Regen sieht man schonmal einen Tropfen der das Bild verschlechtert. Aber immer noch besser als nach hinten umdrehen und gar nichts sehen

  • Ich find die Qualität der Rückfahrkamera völlig ok. Man sieht, was man sehen muss. Schaue schliesslich nicht Avatar per Rückfahrkamera - also alles bestens :super:

  • Im Dunkeln hat die Rückfahrkamera einen deutlichen Blaustich. Das sieht dann fast wie Avatar aus :rolleyes:
    Die Kamera kommt auch recht gut mit Blendlichtern klar, also wenn starke Kontraste zwischen hell und dunkel existieren.
    Parkt man rückwärts aus, d.h. muss die Kamera unmittelbar nach Motorstart aktv werden, dann gönnt sie sich zwei, drei Gedenksekunden und ruckelt leicht. Ist aber nicht weiter wild.
    Bei Regen bedecken öfters mal Regentropfen das halbe Bild. Ich bin deshalb am Überlegen, etwas RainX draufzuschmieren, in der Hoffnung, dass das Wasser dann nicht mehr genug Halt auf der Kamera finden.

  • Hallo,


    wenn es dunkel ist, dann ist die Bildqualität sehr verrauscht und unscharf. Mich stört mehr das die Kamera ungeschützt angebracht ist und somit sehr anfällig für Regen/Spritzwasser/Schmutz ist.


    Gruß, rubbel 2

  • Klar ist das Bild bei Dunkelheit nicht mehr so scharf aber:
    1. komm ich damit gut klar
    2. brauch ich das Bild nur zum einparken und nicht zum rückwärts Cruisen

  • Die Rückfahrkamera ist auch eines der schwächsten Teile am Tucson, das kann Hyundai wesentlich besser wie sie es im i30 gezeigt hat.

  • Ich bin eigentlich sehr begeistert von der Rückfahrkamera.... :D
    Die Auflösung und die Qualität empfinde ich absolut ausreichend auch nachts (zwar mehr Bildrauschen aber man sieht trotzdem alles)!
    Wer braucht schon zum Einparken 4K-UltraHD (kann ja auch das Display gar nicht!)??? :dudu:

    LG Mario


    :freu: TUCSON Premium (A) 1.6 GDI 2WD MT in Phantom Black :freu:


    :D (bestellt: 22.01.2016 - Lieferung: April 2016 04.03.2016 - Abholung: 18.03.2016) :D

  • Die Kamera ist abends bei mir auch unscharf, was mich aber nicht so stört. Ich bemängle mehr den Sitz der Kamera, bei einer Regenfahrt ist die Kamera kaum zu benutzen, denn sie ist schnell verdreckt und Regentropfen verschlechtern das Sichtbild. :cursing:
    Bei meiner Freundin im i30 ist das um einiges besser geregelt, da versteckt sich die Kamera hinter mit Hyundaizeichen und fährt nur raus wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. So bleibt die Kamera geschützt und somit sauber. :freu:

  • ... in meinem vorherigen Toyota Auris Hybrid war die Kamera auch besser, aber wie schon beschrieben reicht die im Tucson vollkommen aus :-) man sieht was man sehen muss :-)

  • Musstet ihr euch an die Anzeige der Kamera und die Bedeutung erst gewöhnen oder habt ihr die angezeigten Linien gleich verstanden?


    Gruß
    Mel

  • Bedienungsanleitung GELESEN, ins Auto gehockt, Rückwärtsgang eingelegt und die Linien mit der Realität verglichen. Danach Rückwärts an ein Hindernis eingeparkt und mir die einzelnen Abstände Kamera und Realität angekuckt. Passt !

  • Musstet ihr euch an die Anzeige der Kamera und die Bedeutung erst gewöhnen oder habt ihr die angezeigten Linien gleich verstanden?


    nach dem dich mirs bei der Übergabe erklären habe lassen hab ichs gleich verstanden.

  • ... mir hat es mein Sohn erklärt.
    Dann habe auch ich es begriffen :-)

  • Hallo Leute,


    habe einen Tucson 2019 2.0 CRDi, und möchte fragen, ob jemand die Rückfahrkamera gegen eine nachtlicht-taugliche getauscht hat. Oder ist es überhaupt möglich, diese Kamera gegen ein anderes Modell zu tauschen?


    Danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!