Beiträge von mcsst

    Hallo!


    Ich hab mir diese da gekauft: Philips WhiteVision Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe 12972WHVSM, Doppelset, 3700K
    Bin sehr zufreieden... :freu:

    Habe das auch schon mit meinem Lackierer besprochen...
    Die Stoßstangen müssen runter, dann kann man die Teile ausbauen und einzeln zum Lackierer bringen.


    Im angebauten Zustand wird das nichts... :rolleyes:

    Man bringt aber auch durch die Öffnung der LS drei schöne Streifen Alubutyl auf das Türblech (mit rund 15-20cm mal 40-50cm) - Einfach zwischen die Versteifungen bzw. oberhalb und unterhalb auf das Türblech das Alubutyl festdrücken... eventuell Werkzeug zu Hilfe nehmen für das Festdrücken...


    Hilft auch schon sehr viel und man muss die Türen nicht komplett zerlegen.... 8o 8o

    Vielleicht hab ich den Ausdruck Jahresinspektion fälschlich verwendet - der Ölwechsel war ja ausserplanmäßig - mein Tucson ist der 1.6GDi ohne TURBO (!) und damit eigentlich erst nächstes Jahr zu 1. Service fällig.... (24 Monate oder 30.000km - und ich hab ja erst ein Jahr und 12207km!) :stop:
    Die 92,00 € (ohne Rabatt und Steuer) sind die 16AW für den jährlichen Garantiecheck von Huyndai - das hätte ich auch ohne Ölwechsel bezahlt - den haben sie halt mitgemacht - und eigentlich nicht verrechnet. :thumbsup:

    So bei mir war es dann heute soweit (bei 12207km):
    92,00 € - 1. Jahresinspektion
    11,27 € - Ölfilter
    00,55 € - Dichtring
    13,87 € - Räderwechsel
    ---------------------------------
    117,69 € - 10 % Aktionsrabatt = 105,92 € + 20% MwSt = 127,11 €
    44,11 € - Motoröl Castrol Magnatec Start-Stop A5 5W-30 (5 Liter) beigestellt


    Summasummarum: 171,22 €


    Bin zufrieden.... :D

    Ich darf für meinen 1.6 GDi (ohne TURBO!) auch selbst das Öl mitnehmen, da meine Werkstatt kein ACEA A5 Öl hat!


    So. Jetzt hab ich geschaut verglichen und gegooglet..... kann irgendwer was zum


    Mannol 7707 O.E.W. 5W-30 (Volvo/Ford)
    ACEA A5/B5; API SN/CF; ILSAC GF-4; FORD WSS-M2C913-C; OPEL GM LL-A-025/B-025


    sagen??? laut den Spezifikationen würde das passen...


    Oder doch lieber ein ???
    Total QUARTZ 9000 FUTURE NFC
    ACEA A5/B5 A1/B1; API SL/CF; Ford WSS-M2C913-D / Ford WSS-M2C913-C / Ford WSS-M2C913-B / Ford WSS-M2C913-A; STJRL03.5003; Volvo; Iveco 18-1811 S1


    Die Spezifikationen finde ich beim Mannol besser....


    :rolleyes:

    Mal abgesehen davon, dass eine 17" Felge um 2" kleiner als einen 19" Felge ist... :stop:


    Also ich rechne das mit dem Raddurchmesser:


    245/45 R19 = (245/100)*45 = 110,25 *2 + 19*25,4 (für die Felge) = 703,1mm :D
    245/65 R17 = (245/100)*65 = 159,25 *2 + 17*25,4 = 750,3mm :rolleyes: - dieser Unterschied ist eindeutig zu groß!
    245/55 R17 = (245/100)*55 = 134,75 *2 + 17*25,4 = 701,3mm - Damit wird der TÜV wohl ohne Tachoangleichung zurechtkommen....

    Wenn du das herumprobieren willst, nimm doch einen Reifenrechner :teach:

    Die hinteren Lautsprecher beim Tucson sind 16cm groß und KEINE Coaxial-LS sondern Mitteltöner ohne irgendwas... also das Billigste was möglich ist. :cursing: 8o


    Und du solltest die Hochtöner natürlich nicht einfach dazu hängen, denn dann bringen sie nicht viel... oder werden sogar defekt! :stop: ohne Frequenzweiche (und wenn es nur ein Kondensator ist!) bringt es ein Hochtöner, null die Bohne! ich hoffe du hast die Ironie im Beitrag von MarkusJo :rolleyes: mitbekommen?! :S

    ;) Ich meinte ja auch nur.... ;( da posten im 1.6GDI Thread auf einmal TURBO-Fahrer wie viel sie verbrauchen... :S und die Übersichtlichkeit für die GDI-Fahrer geht dabei verloren... ;) Wo es doch für die TURBO-Fahrer auch so einen Thread gibt!! :prost:


    Deswegen muss man sich aber auch nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen.... :dudu: