Beiträge von surfmen

    Ich habe letzte Woche meine Winterräder incl Felgen gegen Sommerräder auf Felge getauscht. Hatte sie auch letztes Jahr im Betrieb. Nach dem Wechsel meldete mir das System das hinten rechts zu wenig Druck drauf war 2.1 bar. An der Tanke aufgefüllt. Alle auf 2.4 bar. Seit dem leuchtet die Warnleute im Cockpit. Bitte Reifendrucksystem überprüfen incl. gelbes Warndreieck und gelbe Reifenkontrollleuchte.
    Danach noch mal an die Tanke alle auf 3 bar hochgepumpt und wieder auf 2.4 abgelassen. Nichts geholfen.


    Schon jemand den Fehler gehabt?

    Moin Tuctop,


    ich habe auch die Intro Edition. In meinem Bordmenü kann ich entscheiden, ob bei der Verriegelung die Spiegel automatisch anklappen sollen. Merkwürdig, dass sie bei dir fehlt.


    Gruß
    surfmen

    Meine Frage bezog sich auf die Veränderung zur 117 PS Variante. Ist der Basismotor gleich, nur die Software geändert um auf die Mehrleistung zu kommen, ähnlich wie beim Chiptuining? Oder wurden andere Bauteile verbaut? Hat da jemand von Euch informationen?

    Hallo Andy.....


    Ich habe leider eine andere Preisauskunft bekommen, insgesamt um die 280,- sollten die RKS von Hyundai kosten. Deshalb habe ich mich nach anderen umgesehen.

    Ich habe mir bei e...... welche für 149,- gekauft. Habe mir beim Reifenhändler die Sensoren am KFZ auslesen lassen und diese Daten dem Händler bei e....... übermittelt. Der hat sie entsprechend programmiert. Funzt einwandfrei und wurden am Tucson nach kurzer Zeit erkannt.

    Die Kamera ist abends bei mir auch unscharf, was mich aber nicht so stört. Ich bemängle mehr den Sitz der Kamera, bei einer Regenfahrt ist die Kamera kaum zu benutzen, denn sie ist schnell verdreckt und Regentropfen verschlechtern das Sichtbild. :cursing:
    Bei meiner Freundin im i30 ist das um einiges besser geregelt, da versteckt sich die Kamera hinter mit Hyundaizeichen und fährt nur raus wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. So bleibt die Kamera geschützt und somit sauber. :freu:

    Benutze auch die App. Bin echt begeistert. Hatte im Vorwege schon mit ein USB Hotspot im Kofferraum geplant, ist nun für mich uninteressant geworden. :super:
    Das Handy baut den Hotspot sofort auf, nachdem es per Bluetooth verbunden wurde.
    Sollte man sich nicht an die Konfiguration trauen, begleitet die App einen durch die Einrichtung.

    Moin Tuci 62,


    ich kann ja auch nur sagen was in dem Mailverkehr mit der Firma Steinbauer steht:


    "Ja es gibt die Möglichkeit, dass die Hyundai Garantie trotz Leistungssteigerung aufrecht bleibt. Dazu ist es aber notwendig, dass der Erwerb und der Einbau über einen Hyundai Vertragshändler getätigt wird."


    Dieses wurde mir von der Fa. Steinbauer schriftlich mitgeteilt. Aber schon merkwürdig, dass man von ein und der selben Firma zwei verschiedene Antworten erhält. ?(


    Gruß
    Matti

    Moin jogy,


    die Firma Steinbauer übernimmt den Vertrieb von Eurotec. Du musst dich also in Zukunft bei Steinbauer informieren. Laut E-Mailverkehr mit denen, bleibt die Garantie deines Hyundai bestehen, wenn du es bei einem Hyundai Händler einbauen lässt. :super: Ansonsten hast du mit Rosinen gehandelt. :dudu:
    Der Kostenpunkt liegt etwas bei 900€, aber das sollte einem die Garantie schon wert sein. :evil:
    Auf der Seite Steinbauer kannst du auch genau sehen wie viel mehr PS das Tuning bringt.


    http://www.steinbauer.cc


    Gruß
    Matti

    Eigentlich sollten es andere werden, aber ich konnte bei dem Angebot nicht nein sagen. :super: Habe mir 19 Zoll Aluett Felgen gekauft. Dazu noch 245/45 19 Reifen. Was nervig war sind die Reifendrucksensoren. Nach einigem hin und her, habe ich mich für ein Satz für 149 € entschieden. Habe im Vorwege die ID- Nummern auslesen lassen und sie bei der Bestellung der Sensoren angegeben. Der Einbau klappte einwandfrei und sie wurden am Fahrzeug auch gleich erkannt. :anbet:


    Gruß aus dem hohen Norden
    Matti

    Heute wurde meine Audioanlage etwas aufgewertet. Ich habe mich dafür entschieden, die original Lautsprecher zu belassen, weil ich finde sie klingen eigentlich ganz gut. Es wurde ein Subwoofer unter den Sitz verbaut. Habe mich für den Focal Ibus 2.1 entschieden. Dieser aktive Sub hat zu dem einen Verstärker an Bord, der die Lautsprecher mit mehr Dampf versorgt.


    Ich bin von dem Ergebnis begeistert. Klingt super, so wie es eigentlich sein soll. :freu:

    Den Motor gibt es ja in verschiedenen Leistungsstufen. Im i40 hat er 136 PS hier momentan 117 PS und demnächst auch 141PS.
    Was hat denn Hyundai an den Motoren geändert, um auf die Mehrleistung zu kommen? :bang:

    Ich hätte mal eine Frage an Euch.


    Ich würde Barracuda Voltec T6 hg 8x17 ET40 mit der Bereifung 215/45 R17 günstig bekommen. Leider ist im Teilgutachten nur der FD/FDH aufgeführt und nicht das aktuelle GD/GDH Modell. Laut Hersteller gibt es kein aktuelles Gutachten, weil die Felgen schon etwas älter sind.


    Hat jemand von Euch diese Felgen zufällig schon auf dem GD Modell? Oder jemand einen Tipp?


    Vielen Dank