nützliche Optimierungen

  • Also bei mir bisher:


    Ladekanntenschutz original vom Händler (49€, fand ich fair) ist aus Plastik und macht nen guten Eindruck, und eine Schmutzwanne für knappe 24€ von Amazon (passt super und gefällt mir von der Struktur, ist kein Gummi aber trotzdem schön flexibel, dazu stinkt sie nicht).


    Und wenn man es so bezeichnen will noch einen OBD2 Bluetooth Adapter, hab einen etwas besseren genommen
    Scantool 427.201 OBDLink
    für 44€ auch vom A. Läuft einwandfrei.

  • Morgen!


    Wollte diesen verbauen, da wurde mir aber vom ATH-Händler mitgeteilt, dass der Lifter auf den i30 cw Facelift 2015 nicht passt.


    LG

  • Bei einer anderen Musikanlage bleibt ja die Garantie auch, und da ist der Eingriff in die Technik weitaus sensibler. Es macht sich aber niemand echte Sorgen wg der Garantie wenn ein Sub in die Reserveradmulde kommt! :bang:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • enrico B
    Sport LUFI hab ich in jedem Auto. Nicht weil der massenhaft Leistung bringt sondern weil ich ihn reinigen kann wann ich will und der Luftdurchsatz dann immer konstant ist.


    Wenn jetzt wer meint die Garantie greift dann nicht mehr kann es so machen: Bei der Inspektion den Sport LUFI raus, den Originalen rein und in der Werkstätte sagen, dass dieser nicht getauscht werden muss, weil erst kürzlich getauscht.


    Ich lass ihn drinnen und hab noch nie einen Hinweis auf "keine Garantie mehr" bekommen.

  • Sportluftfilter schaden nicht, und bringen auch so gut wie nichts. Auch der Garantie ist das egal.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das stimmt so nicht! Ohne Anpassung der Software kann ein Sportluftfilter schaden! Die Dinger sind absoluter Quatsch, es sei denn man macht den kompletten Abgasstrang und lässt dann alles aufeinander abstimmen .. Halbwissen schadet dem Motor ebenfalls :winke:

  • Ich halte die Dinger auch für Quatsch, und Motoren habe ich schon seit den 70er Jahren getunt.Und zwar richtig, nicht nur mit "Halbwissen" - ich bin damit nämlich Rallye gefahren. :) Außerdem habe ich hier auch schon seit Jahren mehrmals in verschiedenen Treads erwähnt, das "Sportluftfilter" alleine und ohne Abstimmung Käse sind. Da hört doch keiner drauf.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Aber wo doch K&N mit 6-8 Ps mehr wirbt .. tja das Ansauggeräusch suggeriert den Halbstarken halt Leistung :freu: :freu:

  • Das ist ja das Problem, gefühlt ist das Fahrzeug schneller, weil es sich kräftiger anhört! Dabei kann ein sog. Sportluftfilter durch ungünstigen Luftdurchsatz (auch wenn dieser höher als beim Serienfilter liegt) zu weniger Leistung führen. Aber das Ansauggeräusch klingt eben nach mehr, auch wenns nicht stimmt! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist immer lustig in Treats oder Verkaufsannouncen : Sagen wir Golf Gti,Serie 200 PS .. Der Verkaufer gibt dann 225 PS zum besten und meint diese dank Luftfilter und Auspuffanlage generiert zu haben :cheesy: und das Teil hat evtl noch 180PS (extrem Beispiel) . Wir haben bei den 370Z im Forum Leute mit Klappenanlagen - ist die Klappe geschlossen kam es auf Prüfständen zu Ergebnissen von etwa 250 PS :boxen: Serie 328 =)

  • Und wirklich sparen tut man mit diesen Dauerluftfiltern auch nicht, zudem nervt das reinigen und einölen. Und wenn zuviel Öl verwendet wurde, und das ganze in den Ansaugtrakt kommt, brauch ich dir ja nicht erklären was das bedeutet. :thumbdown:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke, jetzt weiß ich dass meine Autos die alle so einen K&N Filter hatten, deswegen kaputt gingen :prost: .


    Wahrscheinlich wird der jetzige noch schneller kaputt weil ich ihm zusätzlich noch 2 Takt Öl in den Tank fülle =)

  • Es ist sinnloser quatsch und ohne abstimmung kann es schaden - selbst einlagenfilter! Alles schon nachgewiesen worden .. wer das märchen von mehrleistung glauben möchte - bitte :mad:

  • Genausowenig wie jeder Raucher an Lungenkrebs stirbt, verhält es sich mit Motorschäden durch Zubehör-Luftfilter. Das Risiko ist allerdings höher als mit Serienluftfiltern, einen Motorschaden zu produzieren!
    K & N heißt in Fachkreisen nicht umsonst "Komplett Nutzlos!" :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!