Turbo
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- Typ GD
- firebird_77
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Wie lautet die Bezeichnung des Nexen?
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Chris
Nicht vor KM 1000
Und wenn die Anzeige 90 Grad zeigt (nur Kühlwasser, leider), noch 10 Minuten warten da das Öl noch nicht die "optimale" Temperatur hat laut Fachaussagen.
Dann "GIB IHM"!Ich denke das soger eine Vollgasfahrt oder mehrere, optimal für den Motor sind, dann kann der mol was lerne!^^
(Druck, Einspritzung, etc) -
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Chris
Nicht vor KM 1000
Und wenn die Anzeige 90 Grad zeigt (nur Kühlwasser, leider), noch 10 Minuten warten da das Öl noch nicht die Temperatur hat laut Fachaussagen.
Dann "GIB IHM"!Okay naja die 1000 hab ich nach einer Woche ich habe mal gelesen das dass Öl vom Turbolader noch nach dem abstellen des Fahrzeuges für einige Minuten nach läuft. Hab noch nie gehört das es sowas gibt?!
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Hm, weiß ich nicht aber ich glaube das auch nicht. Im Handbuch vom i30 Turbo wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen seinen Türbo noch 1-2 Minuten laufen zu lassen nach extremen Belastungen, also nach Vollgasfahrten, oder schnellem Fahren wohl im Sommer bei 40 Grad (was auch immer es für Szenarien gibt)!
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Nachlaufen lassen bei heißgefahrenen Turbo ist Pflicht
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Okay, danke für die Antworten dann muss ich nur noch abwarten am Freitag ist es endlich soweit.
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jacky
Dient das zur Abkühlung des Motors? (natürlich!^^) Das Öl oder das Kühlwasser, oder die Luft kühlt ihn? Hab das noch nicht ganz verstanden.
Ist auch mein erster Turbo-Benziner. Hatte vorher einen Turbo-Diesel der fast 300tkm lief.Chris
Freu Dich, total geiles Auto und das sag ich nachdem ich 3 deutsche Autos zuvor hatte!
"Nichts klappert" zumindest bei mir nicht, super Verarbeitung! -
Sehr günstig. Aber Nichts für mich wegen dem hohen Verschleiss.
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Ja deswegen stand er schon ne Weile auf dem Wunschzettel
Danke, das macht dass warten "noch leichter"
Hab bis Mittwoch nen i30 GD 1.4 Coupé.
Der ist ja auch schon sehr gut verarbeitet nur zu schwach -
Tomsen, es wird dieses Jahr wieder das ein oder andere Treffen geben. Keine Sorge
Und du willscht des wirklich? Das wir zwoi uns treffet?
Wäre zumindest luschtig, glaubsch mer des?Chris
Hach Bue, ich kenne das Warten, musste 5 Tage auf meinen warten und das war eine halbe Ewigkeit.Glaube ich persönlich kann nichts mehr hinzufügen. Was Du tankst sei Dir überlassen, also Super oder Super+ (ich möchte keine Diskussion hier starten bezüglich Sprit!)
Ich wusste seither nichts über Ölwechsel nach 1000 oder 2,3,4tkm. Ist nicht nötig, schadet aber nichts und wäre wie eine "neue Unterhose" laut Jacky.
Überlege gerade was ich Dir noch raten kann....... Achja, wenn eine hübsche Frau an Deiner Windschutzscheibe klopft, egal ob bei Deiner oder der Beifahrertür, drücke sofort Türentriegelung und lasse dann die Fenster herunter! -
Tomsen
Die Turbolager sind sehr Empfindlich, und werden deshalb Ölgekühlt. Wenn der heiße Motor bzw Turbo sofort abgestellt wird, erreicht die Motorhitze die - jetzt ungekühlten - Turbolager, und das mögen die gar nicht, auch nicht bei Stillstand! Deshalb Motor ca 2 Minuten nachlaufen lassen, um den Lager-Verschleiß zu minimieren! Jetzt alles klar, mein Freund?Gruß Jacky
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Dschäki?
Du bischt der Hammer (wie wir das im Süde saget!) (keine Angst ich spreche normalerweise Hochdeutsch!^^)Ha dann hat Google net geloge, da las ich auch was von Ölkühlung, schwer vorstellbar, aber wenn die Ingenieure das so wollten, ok gut und wenn DU das sächscht, ich ordne mich dem unter. Darum, immer scheeeee de Turbe auskühle lasset!
Wann müsste ich das tun außer bei Vollgasfahrten und hohen Temperaturen im Sommer? Also muss ich "immer" vorsorglich meinen Turbo nachkühlen lassen oder ist das wirklich nur bei EXTREMEN Situationen von Nöten? -
Hach Bue, ich kenne das Warten, musste 5 Tage auf meinen warten und das war eine halbe Ewigkeit.Glaube ich persönlich kann nichts mehr hinzufügen. Was Du tankst sei Dir überlassen, also Super oder Super+ (ich möchte keine Diskussion hier starten bezüglich Sprit!)
Ich wusste seither nichts über Ölwechsel nach 1000 oder 2,3,4tkm. Ist nicht nötig, schadet aber nichts und wäre wie eine "neue Unterhose" laut Jacky.
Überlege gerade was ich Dir noch raten kann....... Achja, wenn eine hübsche Frau an Deiner Windschutzscheibe klopft, egal ob bei Deiner oder der Beifahrertür, drücke sofort Türentriegelung und lasse dann die Fenster herunter!Den Rat werde ich befolgen danke.
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- Dunlop Sport Maxx RT
- Michelin Pilot Sport 3
- Good Year Eagle F1Diese Liste habe ich fast 1:1 eben in einem Reifentest gesehen. Kurz dahinter war der Nokian ZLINE... Aber der Kostet das selbe wie ein Hankook V12 Evo 2 ~130 Euro.
Wenn ich mich doch für einen bekannteren Reifenhersteller entscheide, dann wird es der Dunlop Sport Maxx RT (~150 Euro) oder der Pirelli P-Zero (~140 Euro).
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Hey Leute richtig blöde Frage bzw Gedankengang.
Die Endgeschwindigkeit, die hier bei vielen sehr stark variiert und nicht erreicht wird....
Kann es theoretisch sein, dass es an der Klimaanlage liegt? Habe jetzt einige Berichte gelesen, dass die Klimaanlage bis zu 15% der Leistung nimmt.
Fahren die Leute hier, die locker an die 220 rankommen mit ausgeschalteter Klimaanlage und die anderen vielleicht auf Automatik mit der Klimaanlage dauerhaft an? -
Ich weiß leider nicht mehr ob sie an war. Könnte schon sein, aber auch die Winterbereifung könnte auch ein Grund sein, also zumindest wäre es doch möglich.
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Man soll doch sowieso nicht so ballern im Winter
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