Turbo

  • Hallo, ja Deine Videos sind echt gut, hab mir gleich noch den Test durchgelesen und das Kia Ceed Video angeschaut. Gefällt mir gut was du machst! ;)
    Vor allem Deine Sichtweise bezüglich Sitzkomfort spricht mich an da ich auch nicht der Kleinste bin und zum Glück in den i30 sehr gut rein passe. Die Sitze sind wirklich sehr gut gelungen.

  • Servus zusammen,


    ich hatte ja mal geschrieben, dass mein i30 sauber beschleunigt aber die vmax nicht erreicht.
    Ich kann nur bestätigen, was man hier im Forum geschrieben hat - Der Wagen verändert sich wirklich noch mal mit der Zeit.
    Die Beschleinigung ist noch besser [irgendwie fühlt es sich subjektiv nach mehr Drehmoment an(was natürlich quatsch ist)] geworden. Ab 4000x kommt noch mal ordentlich Schub, das war vorher definitv nicht so ausgeprägt.


    Auf der Autobahn hatte ich innerhalb kürzester Zeit trotz Gegenwind 220 km/h auf dem Tacho (212 km/h GPS) :anbet:
    Mehr ging nicht weil ich bremsen musste (Auffahren ist einfach nur Asi)


    An der Stelle mal großes Lob für meinen Händler!!!! Der hat mich doch tatsächlich ernstgenommen und versprochen (obwohl eigentlich nicht mehr "notwendig") sich wegen eines eventuellen Updates für den Wagen zu erkundigen. :super:


    Viele Grüße und gute Fahrt
    Andi

  • Hey vielen Dank für die Information.
    Mein Auto ist heute beim Händler und ich hoffe ich kann ihn nachher abholen. Das Motorupdate wird aufgespielt (Der Werkstattleiter wusste zum Glück das es eins gibt) und der Motor vom Fensterheber wird vermutlich gewechselt Hinten rechts. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade dass der Motorstart rausgeschnitten wurde, wirkt gegnüber den anderen Videos etwas lieblos finde ich.
    Dennoch bin ich stolz, dass es unser Wägelchen auch schon in JPs Channel geschafft hat und nun auch gut Klingt :)

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Die Garantie für den Auspuff :P


    Vermutlich werden Vor- und Mittelschalldämpfer oben aufgeflext, Rohr rein und wieder zugeschweißt. Endschalldämpfer evtl. auch noch bearbeiten. Ist die Frage was der TÜV dazu sagt, man sollte am besten jemanden kennen...^^

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Dann haben die echt gute Arbeit geleistet den Motor so leise wie möglich zu bekommen :rolleyes:

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Aber er sagt halt einfach nur genau das zur Motor Charakteristik was zu 100% wahr ist. - Kann aber jedem der von der Leistung enttäuscht ist, ein Chiptuning empfehlen. Oder aber einfach Leistungsprüfstand und wenn <186PS dann ab zum Händler und zurückgeben.


    Den Chip habe Ich getestet und es bringt wirklich extrem etwas. Das o.g. teste Ich jetzt auch noch und dann gibts nen Seat Leon (also falls Ich tatsächlich Serie unter 186PS und Hynudai ihn zurücknimmt...was ja eig so sein muss.)

  • Na der eine Kollege hier hatte ja gerade mal 156PS. - Bin echt gespannt was bei meinem raus kommt. Werde euch aufjedenfall das Ergebnis hier Posten.


    G-maRtin: Dann sag aufjedenfall mal bescheid wenn die sich melden. Was meinst Du wie lange das dauert? Hilt bei soetwas ein Anwalt? Hätte einen über die AvD

  • JP fährt halt sonst M3, M4, Nissan GT usw. Da liegen nunmal Welten dazwischen. Würde ich mich jetzt in einen i10 setzten wäre der Effekt vermutlich der gleiche.


    Das, was viele an der Kraftentfaltung bemängeln, empfinde ich als extrem angenehm. Dieses lineare fast schon dieselartige Drehmoment finde ich super. Aber so ist halt jeder Fahrer anders. Vielleicht habe ich auch mittlerweile einfach Glück mit meinen Wagen. Ich würde meinen i30 nicht mehr hergeben... Gut über den Nissan GT ließe sich reden :D

  • So Auto zurück erhalten. Der Fenster Motor wurde erfolgreich gewechselt da das Fenster hinten rechts nicht mehr richtig schließen konnte und gerne wieder nach unten fuhr.


    Aktuelles Motor Update wurde aufgespielt und ich bin zum test eine halbe Stunde gefahren und das Ruckeln beim beschleunigen das manchmal auftrat ist jetzt weg. Der Wagen hängt auch ein wenig leichter am Gas, könnte aber auch Einbildung sein. Ich werde vermutlich erst in den nächsten Tagen merken was das Update sonst noch verändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!