Turbo

  • Da ich keine Rückfahrkamera hatte, musste ich daran nicht denken. Aber das Emblem ist ja auch ohne Kamera genauso groß.
    Bei mir steht noch ein Radio+Rückfahrkamera auf der ToDo Liste, hab aber derzeit andere, größere, Baustellen.
    Vermutlich werde ich, da ich eh einen selbstleuchtenden Kennzeichenrahmen habe, eine Kamera an der ehemaligen Kennzeichenbeleuchtung anbringen. Aber nicht diese hässlichen von ATU, sondern eine in in die Öffnungen eingelassen ist und von hinten nicht sichtbar ist. Klar ist dann der Kamerabereich sehr eingeschränkt, aber ich muss keine 10m nach hinten schauen sondern nur ca 50cm, damit ich das Bodykit oder den Auspuff dann nicht gegen den Bordstein setze.


    Klar ist das dann schlechter als OEM, dafür ist das Heck dann wirklich clean ;)


    Wer das eine will, muss das andere mögen.
    oder: Wer schön sein will muss leiden ;)


    Wobei ich auch schon über die andere Heckschürze nachgedacht habe... nur ist die leider etwas teuer und schwierig von der Eintragung...

  • Dachte mir dass du keine Kamera hast. Mir persönlich gefällt das Heck besser mit Logo. Soll doch jeder wissen, von was er überholt wurde ...

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Die, die sich mit Autos befassen, erkennen ein Auto auch ohne Emblem.
    Und wer sich mit Autos nicht befasst, den interessiert es mit Sicherheit nicht von was er überholt wurde ;)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Wohl wahr, wobei auch viele Arbeitskollegen inzwischen zu Hyundai und Kia gewechselt sind.
    Von Benz G Klasse zum neuen Tucson, von Golf zu Ceed GT, von Passat CC zu i30 Turbo. Es geht Berg auf ;)
    Vor 3 Jahren war ich der erste mit einem neuen i30 aufm Parkplatz, inzwischen sind es schon 7 bei ca 200 Parkplätzen :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Wobei Hyundai und Kia das Absatzziel für 2016 gekürzt haben...


    Anfangs war es eine Umgewöhnung, da ich im Sommer den Wischer demontiert habe. Aber da ich eh mindestens einmal wöchentlich das Auto abspritze, ist die Scheibe nicht immer dicht. Man hat ja auch noch Außenspiegel. Und da ich vor 2 Monaten LKW Führerschein gemacht habe, bin ich es nun gewohnt ohne Rückspiegel zu fahren ;)

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Für einen Turbo ist das nicht berauschend, da hält mein 1996er Coupe auch mit - das schafft ca 230km/H wenn es unbedingt sein muss..... :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das dachte ich mir auch Jacky... ob ich nun mit meinem 196 im Begrenzer fahre oder 210-215 im Turbo... mh.. ich hätte gedacht beim Turbo geht mehr. Zumindest die Beschleunigung ist recht flott.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hab ich dir schon mal erzählt was damals, bergauf, am San Bernardino passierte? =)
    Das schafft kein Turbo!

  • Schön mal nen Tachovideo zu sehen. Spiegelt genau das wieder, was die meisten ja bemängeln. Bei 210 auf gerader Strecke is Ende. Und über 6.000 drehen macht auch keinen Sinn, da die Leistung dann schon längst weg ist.


    Ist mir ein Rätsel, wie der bei manchen angeblich auf gerader Strecke 230 fahren soll!


    Bei der Endgeschwindigkeit hängt einen als Turbofahrer so ziemlich jeder ab, der in der gleichen Farhrzeugklasse 50PS weniger hat. :thumbdown:

  • Bei der Endgeschwindigkeit hängt einen als Turbofahrer so ziemlich jeder ab, der in der gleichen Farhrzeugklasse 50PS weniger hat. :thumbdown:

    So scheint es wohl zu sein. Da kann der Golf oder A3 mit 150 PS noch so langweilig sein. Verstehe Hyundai da nicht.
    Der i30 Turbo wurde wohl über 40.000Km auf der Nordschleife getestet. Dass es jedoch keine offizielle Rundenzeit gibt, gab mir schon zu denken. Oder kennt wer die Zeit der Testfahrer?
    Bin dennoch voller Hoffnung, dass meiner nach guter Einfahrphase besser zieht als der im Video.
    Und Eurotec kommt sowieso.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Sorry Leute auch wenn es hier bereits 1000mal gepostet wurde, aber der Sportluftfilter von K&N, welcher ist das genau für unseren i30 Turbo den ich besorgen müsste? Ein Link wäre super.. Und hat einer mal ein Video mit Sound gepostet?


    Achja muss ich beim Einbau was beachten? Muss man einen Luftfilter auch einfahren oder wie gehab einfach weiterfahren???

  • Die Fußraumbeleuchtung sieht hammer aus :anbet:
    Aber ich muss nicht auf jedem Quadratcentimeter einen leuchtenden Modellschriftzug meines Autos haben, ich weiß ja was ich fahre :D
    Dann lieber nur einen dezenten Lichtring, der blendet wärend der Fahrt auch nicht. Bin da recht empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!