Turbo

  • microfasertuch und so nem sprüher für tft bildschirme. hab ich schon tausendmal damit gereinigt und nix zerkratzt, keine ahnung was das für ein fleck war.

  • vermute ich auch, naja, das internet ist auch voll von zerkratzten tachoscheiben seh ich nun. ignorieren kann ich die allerdings nicht so groß wie die sind. werd morgen mal beim freundliche anrufen, dachte das evtl. einer von euch schonmal sowas durchgemacht hat.

  • Als Einzelteil scheints da gar nix zu geben. Hergestellt wird nur die komplette Tachoeinheit. Der Freundliche hält jetzt nochmal Rücksprache bei Hyundai, was man in so Fällen machen kann, Dienstag erfahre ich dann mehr.


    Als andere Option rufe ich mal bei nem Aufbereiter an, bei dem ich Kunde bin, evtl. haben die Erfahrung mit sowas.

  • .. Plastikscheibe total verkratzt, trotz Microfasertuch.

    Ojeee. Nicht trotz, sondern WEGEN dem Microfasertuch. Sowas darf man nicht nehmen, das ist viel zu rauh. In der Pflegeanleitung unseres Glaswaschbeckens - da hat der Verkaeufer zur Demonstration der Oberflaechenhaerte eine Metallkugel reinfallen lassen - da steht drin, das man zur Reinigung kein Microfasertuch nehmen soll.


    Ich wuerde es jetzt mal mit einer CD/DVD Polierpaste versuchen

    A gun in your hand is better than a cop on the phone.

  • Der Preis für die EInheit ist korrekt, wurde mir auch so genannt.


    Ich musste das mit dem falschen Tuch nun auch auf die harte Tour lernen. Aber wer rechnet schon damit, sich mit so nem Tuch alles zu verkratzen? Hab noch nie negative Erfahrungen gemacht mit so Tüchern.


    Der Aufbereiter will sichs anschauen, macht mir aber keine Hoffnungen. Kommt halt drauf an wie tief die Kratzer sind.

  • Der Fingerabdruck stört halt ziemlich heftig wenn von Hinten Licht drauf fällt.


    Naja Du kannst Dir ja sicher vorstellen, was Hyundai von dem Garantieantrag hält.
    Ich glaube die hören/ lesen im Moment nur Turbo und schalten auf stur :D


    Ich warte schon wieder seit 2 Monaten auf eine Antwort seitens Hyundai und meines Händlers. ( Der kann mir nämlich immer noch kein Protokoll von der "Prüffahrt" über 100 km vorlegen)


    Laut Hyundai ist der Außendienstma. mit meinen Wagen nach Hause gefahren. Unterwegs sollte dann die vmax getestet werden - allerdings scheinbar ohne GPS oder sonst was.
    Der MA meinte, der Wagen würde ja lt Tacho 220 schaffen^^ von einem Tachovorlauf hatte er noch nichts gehört :schläge:


    Wenn das so weiter geht stelle ich das Experiment I30 ein X(


    Gibt halt leider kaum preislich interessante Alternativen am Markt
    Haben die Hyundai Diesel auch mit der Minderleistung zu kämpfen?


    Viele Grüße

  • Hallo, einen schönen Sonntag :).
    Ich hätte noch eine Frage wegen einer ESD von FOX ich habe zwei verschiedene esd gefunden, zwei verschiedene Typen bei dem einen steht eingerollt ohne Absorber. Welcher Unterschied ist da? ?( :D

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Diesel auch etwas lahmer ist als von den Daten her angegeben. Mein Cousin hat das 2014er Modell mit 128 PS und meint auch, er könnte etwas besser gehen. Und mein ix35 mit 136 PS (den ich hatte) war auch bei der angegebenen Endgeschwindigkeit gerade mal laut Tacho dabei, mit Anlauf schaffte man 180 km/h, der Durchzug war dank des großen Drehmomentes allerdings beachtlich.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!