Beiträge von DerChristian
-
-
Lange vor mir her geschoben, Leistung ist wieder voll da. Werde aber die nächsten Wochen mal nen Service machen und dabei nachschauen, damit nichts zurück in den Brennraum krümelt.
-
Kompression: Alle Zylinder gleich. Messgerät ist sehr einfach und daher ggf nicht verlustfrei daher nur 9.5bar
Lambdasonde: Muss ich mir erstmal eine 22er Langnuss aufschneiden oder eine fertige holen da ich mit dem offenen Ringschlüssel nicht drauf komme und die obere Sonde leider geschirmt ist aber ich lieber in diese als in die untere schauen möchte. ( Bild Quelle: EPS)
-
KAT: Ich lasse lieber die Lambdasonden in Ruhe und reisse einen Bolzen am Block ab Habe schon alle Dichtungen und Muttern neu, daher ist die Demontage auch nicht das Problem aber eigentlich sollte man schon was hören vorm Abbauen, wenn er sich zerlegt.
Kompression: Ja das ist klar, aber meinst gibts es ja Zielwerte (z.B. 13,8)
Ich werde berichten, aktuell ist die Leistung wieder da (vielleicht doch Zündspule oder Innentankfilter - obwohl keine Aussetzer da sind)
-
Hallo zusammen, danke für die Tips!
Kompression: Gibts einen genauen Soll-Wert bei dem Motor (11-15bar)?
Tanktentlüftung: Wird probiert, dann sollte er aber bei DK 100% zu geringe Lambda haben
Ventile: Mache ich, CAM vorhanden
Leistungsverlust: über ganzes Drehzahlband (d.h. Drehmomentkurve und Spitzenleistung nach unten verschoben) ca. 10-15% (kam relativ spontan, ich fahre das Fzg. leider nicht dauerhaft)
Frage: OT Sensor oder Kette gelängt? Ggf CVVT Versteller?
-
Hallo zusammen,
Fehlerbeschreibung: Leistungsverlust über komplettes Drehzahl band.
Prüfung: Lambdasonden regeln (mit Oszi geprüft bei 2500 U/min und machen schöne, gleichmäßige Kurven), Lambda bei 0,79-0,85 bei Volllast, DK Position bei 0 (1,6%) und 1 (100%) geprüft entsprechend Pedalposition, kein Klopfen, keine Fehlzündung auf den Zylindern, MIL aus und keine DTC hinterlegt, Zündkerzen getauscht (waren rehbraun), Luftfilter getauscht, kein Ruckeln im Fahrbetrieb oder LL.
Frage: Hat noch jemand eine Idee, bevor ich den Krümmer abbaue und in den Kat schaue?
Danke Euch schonmal!
1.2 GB 2015 (75PS)
-
Die Kamera kostet auch keine 800, das klingt nach neuem Radio. Selbige bietet der Freundliche als wieder aufgearbeitete Geräte an, und das ggf. schon für weniger als 800.
-
RaceChip S auf dem 1.4 T-GDI mit 7DCT seit ca. 20.000km. Deutlich spürbar Mehrleistung und Drehmoment. Würde ich mit DTC aber nicht empfehlen, da die Schleifpunkte etc. nicht mit beeinflusst werden. Ich habe sporadisches Rutschen wenn die Kupplung warm wird beim mehrmaligen Sprint von Null. Ich habe nicht gemessen aber auf höchster Stufe hat man das Niveau vom Octavia RS 2.0 TSI/TFSI mit 200PS/280NM.
-
Dann warten wir mal auf Mai für den N.
-
Wenn für den N da, teste ich gerne mal.
-
Kannst Du mir sagen, wie Du das Kabel gezogen hast? Über den Handschuhfachkasten und wo dann wieder raus? Ging die A-Säulenverkleidung leicht ab?
-
Altes Thema aber ich habs jetzt auch getan. Leider habe ich aktuell keinen guten GPS Empfang aber habe auch die Magnet-GPS-Maus seitlich ans Radio gepackt, da sie auf Metallflächen besser funktionieren soll. Werde es am Wochenende auch nochmal mit der Position zwischen den Lüftungsdüsen probieren.
-
Zündspule ist gewechselt, Fehler aktuell nicht mehr reproduzierbar.
-
Bei mir kam jetzt zwischenzeitlich eine Fehlermeldung: Fehlzündung auf einem Zylinder. Jetzt wird die Zündspule getauscht. Schauen wir mal...
-
Meiner ist mit
- DCT
- Produktion 10/2018 (EZ 02/2019)
- mit 8000km.
Fehler trat heute zum ersten Mal auf und lässt sich reproduzieren:
- 6.Gang im manuellen Schaltmode
- ab 2500 u/min mit Gaspedalposition kurz vor kickdown-Schalter
- bis 3400 U/min durchbeschleunigen: tritt i.d.R. bei 3200-3300 U/min auf und fühlt sich an wie Zündaussetzer.
- Temperatur aussen: 27Grad.
- Motor warm und vorher 2-3h BAB gefahren, trat aber nach 1h Pause wieder auf.
- 95 Oktan.
Werde mal schauen ob ich es die nächsten Tage weiterhin reproduzieren kann, dann gehts ab zum
Zum Thema Bereifung (damit hat es bei mir 100% nichts zu tun:
- 17" SR (damit aber bereits 4000km zurückgelegt ohne Probleme)
- vorher 16" WR ebenfalls ohne Probleme
Es fühlt sich so an, als ob der LLK bei den Temperaturen und der abgeforderten Last die Ladeluft nicht kalt genug bekommt und das Steuergerät panisch den Ladedruck reduziert. Wie auch immer...werde beobachten und berichten.
-
Geht über den GDS beim Freundlichen aus.
-
Das ist die Felge mit der Teilenummer LP52910C8100 dazu noch die Kappen 52960C7100 und und Sensor 52933C1100.
Mein Freundlicher macht sehr gute Preise (auch als Set - alles Original, nix Drittanbieter) weit unter 350€. Bei Interesse PN.
-
Sehe das grundsätzlich wie Lisa aber sie spricht viel später an als bei anderen Modellen.
-
Ich finde die Berganfahrhilfe beim GB auch bescheiden. Der I30 greift viel eher. Trick gibts keinen...stärkere Steigung und beherzter Tritt auf die Bremse dann macht der GB auch was er soll...wie gesagt sollte er das aber schon bei viel geringerer Steigung tun.
-
Django72: Melde Dich mal per PN...hab da was.