Sehr sehr schöner Wagen. Und 13l Testverbrauch für eine 3,8l Maschine finde ich echt gut. Und Start Stop braucht so ein Wagen wirklich nicht denn zu stehen ist er nich gebaut.
FAZ: Fahrbericht Hyundai Genesis
-
-
Schickes Teil !!!
Lediglich vorne in der Mitte das Dingens zwischen den Sitzen...boah eh wie nennt man das nochmal? egal...das finde ich persönlich unelegant...
-
Super Auto. Bin selbst schon mehrmals selbst gefahren und restlos begeistert. Lediglich der Motor...der 5 Liter Motor wäre schon geil.
-
Und 13l Testverbrauch für eine 3,8l Maschine finde ich echt gut. Und Start Stop braucht so ein Wagen wirklich nicht denn zu stehen ist er nich gebaut.
Der Verbrauch ist vielleicht noch angemessen, zeitgemäß ist er jedoch nicht. Das wußte ich aber vorher. Trotzdem ist es schon eine ganz schöne Umstellung vom (Power-)Hybrid mit nur 9,3 l Realverbrauch bei sogar 364 PS. Aber ich bin ja froh dass sie in trotzdem in D anbieten.
Start/Stop bringt am meisten im Meßzyklus, kaum etwas im Alltag.... Lediglich der Motor...der 5 Liter Motor wäre schon geil.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wobei fast alle Tester in den U.S.A den 6-Zylinder als die bessere Wahl preisen. Der 8-Zylinder macht den Wagen wohl zu kopflastig. Und außerdem habe ich ja noch 2 Achtender in der Garage.
Gruß
biker -
der verbrauch ist sicherlich viel zu hoch.. aber wer so ein auto fährt, der will nicht spritsparen
wir wäre der verbrauch bei dem wagen wurscht... naja, 2017 starte ich mal einen kauf-anlauf und versuche frau zu überreden
-
13L Testverbrauch bedeutet ja erstmal gar nichts. Diese Tester fahren das Auto ja so das es Spaß macht. somit könnte ich die Kiste wohl auch mit 9,XX fahren...
Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass 15-17 mal gehen könnten!
Egal, tolles Auto mit einem passendem Motor. Wer sparsam fahren will kann ja auch enen i40 Diesel nehmen!
-
der verbrauch ist sicherlich viel zu hoch.. aber wer so ein auto fährt, der will nicht spritsparen
Da ich ja zu denen gehöre die den Wagen fahren, erlaube ich mir mal Einspruch zu erheben. Allein die Tatsache dass man den Wagen bezahlen kann oder bezahlt bekommt (Firmenwagen), sagt noch nichts darüber aus, ob einem wirtschaftliche Aspekte gleichgültig sind. Ich persönlich würde mir schon einen niedrigeren Verbrauch wünschen - deshalb hatte ich vorher auch zwei Hybridfahrzeuge (Infiniti M35h und Lexus GS 450h). Im Fall des Genesis ist es aber so, dass das Gesamtpaket so gut ist, dass ich die Kröte mit dem Mehrverbrauch schlucke.
Bei meinem Spaßauto, einem Chrysler 300C SRT 8, ist das anders. Wer 6.1 L Hubraum hören will, muss auch dafür bezahlen. Wenn da mal über 17 l durch die Einspitzdüsen laufen, grinst man aber auch entsprechend nachhaltig.
Gruß
biker -
-
So sieht es übrigens aus, wenn man den Heckdeckel umlabelt (links das Original, rechts mein Genny)
Gruß
biker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!