Beiträge von biker.ww

    ...ich schaue mal so "nebenbei" nach einem RG3 mit dem 2.2 Diesel (wurde begrenzt in D angeboten).

    Der RG3 ist doch das aktuelle Modell - und das wird NUR mit dem 2.2 Diesel oder dem 2.5 T Benziner angeboten. Also nicht begrenzt.


    Gruß

    biker

    Die Genesis werden genau aus diesem Grund mit einem geschlossenen Hänger abgeholt, gezogen von einem ebenso schwarzem H350 (schickes Gespann mit dem Genesis Logo auf den Seiten).

    Das ist schon mal eine gute Sache. Wohe kommt die Information? Bist Du evtl. aus der Branche?


    Eigentlich bin ich ein großer Genesis-Fan, aber diese Vermarktungsstrategie hat mich echt ernüchtert. Eine Probefahrtanfrage im Herbst wurde auch noch nicht beantwortet. :denk:Allerdings wurde auf der Homepage zu der Zeit auch darauf hingewiesen, dass zunächst Anfragen aus dem Großraum München vorrangig abgearbeitet werden.


    Gruß

    biker

    Dann stelle ich die Frage anders: Wie viel müsste ich für diesen "Service" nach 28 Monaten bezahlen, wenn ich über 75.000 km gefahren bin.


    Kleine Notiz am Rande: Infiniti hat das seinerzeit auch gemacht - ohne Kilometerbeschränkung. Hat immer sehr gut funktioniert. Der uninformierte Bürger sah die Autos allerdings immer nur auf einem Abschleppwagen durch die Gegend fahren. Ob das gut für das Markenimage war? Na ja, Infiniti ist ja bereits Geschichte...


    Im GV80 wird neben dem 3.0 l V6-DIesel übrigens in Deutschland nur der 2.5 T Vierzylinder angeboten.


    Gruß


    biker

    Das mit Genesis in Deutschland ist ja so eine Sache. Da habe ich jahrelang gewartet dass die endlich offiziell nach Deutschland kommen, und dann setzen die auf so ein blödes Vermarktungssystem. Das 5 Jahre-Serviceversprechen bis leider nur 75.000 km ist für mich völlig unbrauchbar, da bin ich nach 26 Monaten drüber. Und was kommt danach? Weiß schon einer wo man die Wagen dann zum Service bringen kann?


    Dass sie den 3,5 T V6 (für mich der einzig wahre Motor) nicht nach D gebracht haben, ist für mich unverständlich.


    Gruß

    biker


    PS: In direkter Nachbarschaft zu meinem Büro gibt es übrigens schon einen schwarzen GV80. Tolles Erscheinungsbild!

    Der G80 ist allerdings immer noch ein Hyundai Typ DH. Die "echten" Genesis fangen erst mit MY21/22 an.

    Das ist nicht ganz richtig. Mein G80 wurde 2018 produziert ist damit schon ein echter Genesis. Du hast natürlich Recht wenn Du die Eigenentwicklungen betrachtest. Mein G80 ist noch das Modell DH (mit dem geänderten Lock an Front und Heck sowie dem anderen Automatikwählhebel) aber unter dem Markennamen Genesis gebaut und vertrieben. Auf allen Bauteilen, sei es Scheiben, Auspufftopf o. ä. prangt das Genesis-Logo. Aktuell ist so ein Modell übrigens in Bielefeld zu kaufen (silber mit ca. 28.000 km).


    Gruß


    biker

    Nach langer Zeit muss ich mich doch hier noch mal zu Wort melden. Mein Genny war heute Morgen beim TÜV und ist natürlich ohne Beanstandungen drüber gekommen. Man muss sich das immer noch mal auf der Zunge zergehen lassen: 7 Jahr alt und 204.000 km gelaufen (nicht nur im Schonprogramm :S) und noch nie wurde am Motor irgendetwas repariert oder getauscht. Das gleiche gilt für das Fahrwerk; Trotz seines stattlichen Gewichts von ca. 2,1 t ist nach Aussage des Prüfers noch alles straf und noch nie musste eine Fahrwerkskomponente ersetzt werden. Das ist schon ein Knaller, wenn ich mir das Debakel bei manchem BMW oder Porsche ansehe.


    Damit er mir noch länger Freude macht, habe ich mir übrigens im Juli letzten Jahres noch einen etwas neueren dazu gekauft. EIn echter Genesis G80 aus 2018.


    Gruß


    biker

    Gut zu wissen. Letzte Woche verweigerte der Genny zum ersten Mal den Dienst und musste abgeschleppt werden. Der Mitarbeiter der Hyundai Assistance wollte den Wagen zunächst in eine ca. 6 km entfernte Hyundai-Werkstatt abschleppen lassen. Als ich darauf hinwies, dass es sich um einen Genesis Typ DH handelt, wurde er kurz still und sagte dann erschrocken "Oh, dann muss er nach Mainz gebracht werden. Das sind 95 km!"


    Am Ende war es nur ein rotes Kabel, welches sich aus einer Steckhülse befreit hatte. Der Service von Hyundai war allerdings perfekt, inklusive eines Ersatzfahrzeugs der Fa. Buchbinder für eine Woche.


    Gruß
    iker

    Hallo Sven,


    in Hamburg auf der Hafenstraße hatte ich vor etwa drei Jahren mal ein schönes Erlebnis mit dem Genny. Vor einer roten Ampel fuhr rechts ein Radfahrer neben den Wagen und gestikulierte, dass ich doch mal die Schreibe runterfahren sollte.


    Dann fragte er stolz: "Ist das der neue Genesis?
    Ich: "Ja"
    Er "3.8 Liter, 315 PS, Allradantrieb ... tolles Auto"
    Dann wurde es grün. :D


    Romiman
    Zur Zeit des Kaufs gab es 27 Händler, die den Genesis verkaufen durften. Die dürfen heute auch Service- oder Garantiearbeiten machen. Mein Händler ist 145 km entfernt.


    Wer schönes fahren will, muss leiden. :love:


    Gruß
    biker

    Bin ich eigentlich der einzige der noch einen Genesis fährt? :flöt:


    Wie auch immer, der Genny hat jetzt über 122.000 runter und macht genauso viel Spaß wie am Anfang. :love:


    Der Verbrauch über diese Distanz liegt mit 12,43 L nur ca. 7 % über der Werksangabe von 11,6 L. Das können andere weniger gut. Wenn man auf ein bisschen Spaß verzichten würde, könnter man auch die Werksangabe erreichen. Aber wozu? :D


    Gruß


    biker

    Das wirklich einzige Manko, das mich stört, ist die ständige Feuchtigkeitsbildung in den Heckrückleuchten meines Genesis, und zwar in den Heckrückleuchten...


    Hat jemand im Forum mit seiner Genesis Limousine dieselben Erfahrungen gemacht und einen Tip, wie das Problem behoben werden könnte. Vielen Dank schon mal an alle.

    Hallo,


    habe nach langer Pause gerade mal wieder hier reingeschaut.


    Das Problem mit der Feuchtigkeit hatte ich nach 14 Monaten auf der linken Seite. In den USA gab es 2015 mal einen Rückruf wegen fehlerhafter Dichtungen. Einfach mal Tante Google nach "recall Genesis" fragen. Ansonsten "liebe" ich meinen Genny immer noch wie am ersten Tag. Nein, eigentlich sogar noch mehr, weil er im Alltag mit nichts nervt und mit so vielen gut gemachten Details verwöhnt.


    Normalerweise wechsele ich alle drei Jahre meine Autos, aber da ich den Genny nicht mehr bestellen kann, werde ich ihn wohl fünf Jahre (bis zum Ablauf der Garantie in 2 Jahren) weiterfahren. Er hat ja neulich erst die 100.000 km voll gemacht. :love:


    Gruß
    biker

    Eine Frage an die Genesis-Fahrer:


    Ende letzten Jahres fiel mir auf, dass die Xenonscheinwerfer beim Einschalten des Lichts nicht mehr den obligatorischen Selbsttest der Leuchtweitenregulierung durchführten, das bekannte Scheinwerfer-Nicken. Also war ich letzte Woche in der Werkstatt um das überprüfen zu lassen (hin und zurück = 300 km :whistling: ).


    Dort wurde dann die dynamische Leuchtweitenregelung Mittels zweier Männer im Kofferraum getestet. Ergebnis: alles o.k.! Da der Werkstattmeister sich aber den ausgelassenen Selbsttest auch nicht erklären konnte, haben wir den Neuwagen im Showroom gestartet. Und siehe da: Auch hier bewegten sich die Scheinwerfer nicht! 8|


    Bisher war ich immer in dem Glauben, dass alle Autos mit Xenonlicht diesen Selbsttest durchführen. Zumindest war es bei allen meinen vorherigen Autos so. Ich hätte auch schören können, dass der Genny das früher gemacht hat, aber dann müsste ja der Neuwagen defekt sein. Wie sieht es bei Euren Gennys aus?


    Gruß
    biker

    Ab 2:56 kann man hier einen schönen Blick auf den Unterboden des 5.0 V8 werfen. Viel anders wird es beim 3.8 V6 auch nicht aussehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass die Mittelkonsole sich aufheizt, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings kann ich mich nicht an warme Getränke im Sommer erinnern.


    Gruß
    biker

    Also das große Fach in der Mittelarmlehne wird warm, das kann ich bestätigen. Bei den Getränkehaltern bin ich mir nicht sicher, werde das aber morgen auf großer Fahrt gerne mal überprüfen.


    Gruß
    biker

    Waldmensch: Sonderliche Anstrengungen, den Verkauf des Genesis voranzutreiben, sind mir eh bisher verborgen geblieben. Mir soll es recht sein. :super:


    Brother68: Beides ist mir nicht bekannt, und deshalb gehe ich auch davon aus, dass es nicht möglich ist. :D


    In den U.S.A lassen sich die Geschwindigkeitssymbole allerdings tatsächlich einblenden:



    Gruß
    biker