Beiträge von qtreiber

    Hallo i30-Neuling,


    habe in unseren beiden i30 (einer Limo und CW) jeweils den Lederschaltknauf nachrüsten lassen. Sind allerdings die Modelle vor dem Facelift. Auf deinem Foto müßte der Schaltkanuf von dem Faceliftmodell sein. Sofern dir das Vor-Faceliftmodell ausreicht, mache ich dir gern Fotos. Die Schaltknaufe sind allerdings nicht gleich, laut meinem Händler.


    Gruß Walter

    Hallo Fangemeinde,
    vielleicht könt ihr mir weiterhelfen.
    Meine Frau fährt meinen "Alten"i30 Limo mit nachgerüsteter original Hyundaiarmlehne (also die, die seitlich in der Fahrerlehne befestigt ist). Da sie diese Lehne nicht benutz und auch nicht mag, soll diese weg. Soweit so gut, Armlehne abmontiert und in das Befestigungsloch einen Blindstopfen drauf.
    Selbst fahre ich einen i30cw, und möchte mir nun diese Lehne einbauen. Hierzu benötige ich aber die Aufnahmehalterung, welche seitlich in der Fahrerlehne montiert ist. Nachfrage bei einem Hyundaihändler ergab, das es dieses Teil nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit der Armlehne.
    Weiß jemand von Euch eventuell die Teilenummer oder einen Bezugsort nur von der Aufnahme der Armlehne, also das Teil, was seitlich in der Rückenlehne eingebaut ist?


    Danke für Antworten.


    Gruß Walter

    Hallo Exelbonsai,


    habe auch interesse an der Overheadconsole, habe aber auch noch eine Frage dazu. Wenn ich die Console richtig anschleißen würde (sofern ich hier die richtige Pinbelegung finden würde), d. h. bei Tür auf Lampen an, Tür zu (logisch) Lampe aus kann man diese Lampen auch einzeln einschalten, z. B. für den Beifahrer zum Lesen während der Fahrt?
    Passt diese Console in einen i30 CW EZ 05-2010 (weiss nur nicht, welches Produktionsland??)


    Lieben Gruß


    Walter

    Das mag es mit Sicherheit noch geben, aber es wurde angeblich aus dem Zubehörprogramm genommen und somit steht es als Zubehör nicht mehr zur Verfügung. (zumindest füe den Preis von 199 €)
    Gruß Walter

    Hallo Forumsgemeinde,
    nachdem ich in meinem ERsten i30 ein Lederlenkrad mit Radiofernbedienung und Lederschaltknauf mir beim Kauf hab einbauen lassen, wollte ich dies nun in meinen i30 CW auch machen lassen. (den i30 fährt nun meine Frau).
    Habe den i30 cw Ende Januar gekauft und der Händler meinte nur, das Lederlenkrad werde er noch bestellen. Nun im Mai bekam ich die Aussage, das Lederlenkrad sowie der Lederschaltknauf ist nicht mehr lieferbar. Hyundai hat den Verkauf hierfür aufgrund der geringen Nachfrage eingestellt.
    Wer kann mir nun helfen? Ich suche das Original Lederlenkrad und den Original lederschaltknauf. Wo kann ich dies noch erwerben?


    Gruß
    Walter

    Hallo,
    aus Erfahrung kannich dir hier nur folgendes sagen:
    Ich fahre ca. 35.000 km im Jahr, viel Kurzstrecke Stadt Arbeitsbedingt und morgens/abends ca 40 km pendeln.
    habe somit mal eine Rechnung für mich aufgemacht zwischen dem Diesel und dem Benziner. Unter Beachtung der Kosten für (Mehr-)Anschaffungspreis, jährlicher Verlust, Sprit, Versicherung, Steuer und Inspektionspreise müßte ich hiernach den Diesel mindestens 180.000 km fahren, um aus der Verlustzone rauszukommen. Erst hiernach rentiert sich der Diesel für mich. habe daher zu dem 1.4 Benziner gegriffen (mittlerweile schon 2 mal, den ersten i30 faährt meine bessere Hälfte) und fahre gemäß "Spritmonitor" für ca 28cent pro kilometer.
    Für mich als normalerweise eingefleischter Dieselfahrer war es schwer, dies zuzugeben.
    Rechne dir mal alle Kosten zusammen, auch Inspektionskosten, und nicht vergessen, den Dieselpartikelfilter. Dieser wird bei ca. 120000 km gewechselt (je nach Fahrweise bzw. Strecke auch wesentlich früher, kurzstrecken sind absolutes Gift für den PDF) und schlägt mit ca. 1200 € zu Buche.


    Bis heute habe ich meinen Entschluss noch nicht bereut. Einzig die fehlende Gasanlage, die kommt aber noch.


    Gruß qtreiber

    Hallo an Alle,


    da mein Neuer demnächst auf LPG umgerüstet werden soll, habe ich ein paar Fragen an die LPG-Fahrer:
    - wo ist bei eurem i30 der LPG-Tankstutzen untergebracht?
    - gab es bei der Umrüstung durch den FHH irgendwelche Probleme?
    - wie hoch ist der Verbrauch?
    - funktioniert beim fahren über LPG eigentlich der Bordcomputer hinsichtlich Verbrauchs- und Reichweitenanzeige, also dass die Daten den LPG-Verbrauch anzeigen?


    Danke für Antworten.


    Gruß Qtreiber

    Hallo an Alle im Forum,
    bin noch neu hier, lese aber sehr aufmerksam mit.
    Kurze Vorstellung:
    Seit Mitte Januar stolzer Besitzer eines i30 Classic Edition, davor Renault Scenic 1.9 dti, wurde leider mit 283.000 km abgegeben. ;(Reparaturkosten mittlerweile zu hoch, schade Super Auto.


    Nun zu meinem i30. Bislang sehr zufrieden, aber anderes fahren.
    Mir ist aufgefallen, dass es bei den Lautsprecheranzahl Unterschiede gibt. In meinem Fzg. sind nur 4 verbaut. Wer kann mir sagen, wo bei den "höherwertigen" Modellen die restlichen 2 versteckt sind und kann man diese Nachrüsten?
    Weiterhin stört mich bei abendlichen Autofahrten, dass es keine direkte Beleuchtung vorne gibt, nur die Funzel in der Fahrzeugmitte im Himmel.
    Weiss hier jemand, ob es irgendwas zum nachrüsten gibt, was den vorderen Bereich ein bisschen ausleuchtet. Suchte gestern abend eine bestimmte CD, ohne Licht sehr schwer zu erkennen. habe gesehen, dass im Himmel vorne sich eine Vertiefung befindet. Gibt es hier bei anderen Modellen eine Beleuchtung?


    Danke für Antworten.


    Gruß Qtreiber