Moin zusammen
weiss hier jemand wo sich die Wagenheberansetzpunkte vorne und hinten beim I 40 CW befinden ? Konnte noch nicht ins Handbuch schauen
und dachte man könnte mir das hier mitteilen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schönes Woe
Moin zusammen
weiss hier jemand wo sich die Wagenheberansetzpunkte vorne und hinten beim I 40 CW befinden ? Konnte noch nicht ins Handbuch schauen
und dachte man könnte mir das hier mitteilen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schönes Woe
Ist das unten an der Falz nicht mit kleinen Markierungen zu erkennen?
ich schau mal nach, danke
Und in der Anleitung ist es auch beschrieben...
Du meinst doch nicht das hier?
Genau das!
Danke für die Antworten !
muss den Fred noch mal auskramen
wo wird der rangierwagenheber am schonendsten angesetzt???
Doch wohl an nem anderen Punkt, hab einen mit Teller, da sind mehrere Kerben (Aussparungen) drin, was sind die stabilsten Punkte (Achsen?)
Wenn du nicht an den Kerben ansetzen willst, dann direkt hinter dem Falz Richtung Wagenboden.
Ich würde das nich ohne Auflage machen. Aus Holz oder Gummi, am besten mit passender Kerbe und dann an die Falz.
wo machen denn die Werkstätten das auf der Hebebühne?
beim Reifenwechsel sieht das so aus, als ob die an den Achsen ansetzen
Verwende die beschriebenen Punkte und alles ist gut.
Der Unterschied zur Werkstatt ist der, dass die das ganze Auto gleichzeitig anheben und da nicht viel verrutschen kann (zB. glatte Achsunterseite), dazu ist die Werkstatt versichert. Verwendest du unsachgemäß den Rangierer und es passiert was, ist es dein Bier...
Die Werkstätten haben normalerweise vier Gummiklötze, jeweils hinter der Falz an den "offiziellen" Ansatzpunkten.
Habe meinen Rangierwagenheber genau da angesetzt - hinter der Falz. Selbst mit Holzklotz hätte es mir die Falz verbogen, also nicht einfach ansetzen und drauf los pumpen sondern schön beobachten
Einfach eine kleine Kerbe/Nut in den Holzklotz sägen, dann bleibt die Falz in Form - und der Hozklotz ist gut fixiert.
Hab mir vor langer Zeit Kettenpolster aus dem Leopard 1 A3/A5 (ja so alt bin ich schon) zurechtgesaegt. Bin da guenstig drangekommen
Habe ich versucht, funktioniert an direkt an der Falz alles nicht. Entlang der Maserung trennt es den Klotz sauber durch, gegen die Maserung macht die Falz nen Knick. Mit einem ordentlichen Klotz hinter der Falz da wo auch die Werkstatt ansetzt keine Probleme
Evtl. geht auch so ein dicker Schleifpapierklotz aus festem Kork aus dem Baumarkt, also ein richtiger (ggf beim Malerzubehoergrosshandel gucken) . Was auch gehen sollte ist ein Stueck 4cm dicke und alte (!) Baudiele, da "masert" nix mehr.
Hi
ich habe aus dem Baumarkt ein Stück Hartholz genommen und in der Mitte eine Nut reingesägt geht super und platzt nicht
Einfach eine kleine Kerbe/Nut in den Holzklotz sägen, dann bleibt die Falz in Form - und der Hozklotz ist gut fixiert.
So habe ich das auch gemacht Michael
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