Beiträge von cherrytree111

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzten Monat Kompletträder für Sommer bei wheelmachine2000 gekauft, incl. RDKS-Sensoren.
    Beim ersten Draufmachen war auch alles o.k. keine Fehlermeldung, die Dame hatte nach der Bestellung noch extra gefragt, welches Baujahr das Fahrzeug ist.
    Jetzt hatte ich nen Felgenbordsteinschaden, musste also eine Felge reparieren lassen, somit musste ich die Winterräder aufziehen, original Hyundai.
    Nach erfolgreicher Reparatur der Felge habe ich dann gestern abend wieder die Sommerräder aufgesteckt und in die Garage gefahren.
    Heute morgen bei der ersten Fahrt hat er mir dann die gelbe Reifenkontrollleuchte angemacht.
    Bei Hyundai sagte man mir, er würde die Sensoren nicht erkennen, und sie hätten nur Anlerngeräte für die originalen Sensoren. Auch bei ATU konnte man mir nicht helfen.
    Meine Frage ist jetzt, warum hat es beim ersten Aufstecken funktioniert und jetzt beim zweiten nicht mehr?


    Jemand eine Idee?
    Ich weiß allerdings nicht, welche Sensoren bei wheelmachine2000 verbaut werden...

    ausrangierte Bälle, die man sonst eh wegwerfen würde, weil sie abgespielt sind, kosten nu mal nix !
    Außerdem braucht man ja auch nur einen.
    und wenn du in der Garage unbedingt Weihnachtsdeko brauchst, bitte schön, über Geschmack lässt sich streiten.
    Ändert aber nichts daran, dass ich beim Ball auf 1 cm genau einparken kann (bei leichtem Kontakt sofort stop), beim Keil nicht, da dort die Endposition des Fahrzeugs nicht immer gleich ist, mal fährt man etwas drauf auf ihn, mal nicht, ihr wisst, was ich meine, das sind dann schon ein paar Zentimeter Unterschied.


    Und 4 Löcher bohren brauch ich auch nicht. :mad:


    So seh ich das jedenfalls, aber jeder kann Geld ausgeben, wie er will

    also, ich hab mir diesen hier gekauft (erstmal einen)
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
    Ich kann leider keinerlei Verbesserung feststellen, gehen noch genau so langsam auf wie vorher mit dem Original.
    Wollte mir vielleicht dann noch einen zweiten zulegen, aber wenns nix hilft, spar ich mir das.
    Ich kann eure Begeisterung über diese Feder leider nicht nachvollziehen.


    Habe jetzt mal einen Gasdruckfeder-Spezialisten angemailt, der auf Kundenwunsch anfertigt, ob er etwas mit mehr Kraft hat, mal sehen, was dabei rauskommt...

    für den richtigen Abstand zur Garagenwand empfehle ich (im Gegensatz zum Kantholz - aua -) die Tennisballmethode.
    Einfach an der richtigen Stelle an der Decke eine Schnur spannen und unten nen Tennisball dran, der dann an die Scheibe "klopft".
    Dann kannste auch millimetergenau einparken.
    Hab übrigens auch die Automatik, allerdings mit Wandler, ist aber genauso wie bei dir mit Vor- und Rückwärtsgang, gewöhnt man sich aber dran...sind halt verschieden übersetzt

    Hallo schnielz und Schakal,


    bin auch ein Leidensgenosse, was Streifen auf dem Armaturenbrett angeht.
    Hab ein paar Monate nach Auslieferung des Wagens mal versucht, dem Staubproblem auf die Pelle zu rücken, und zwar mit Antistatikspray...
    Hätte ich mal lieber sein lassen. Nachher waren viele kleine weißliche Streifen zu sehen, ob vom Microfasertuch oder vom Spray, oder beides, ich weiß es nicht. War ein neues MF-Tuch und da rein gesprayt, nicht direkt aufs A-Brett.
    Hätte mich in den A.... beißen können. Da guckt man ja auch noch immer drauf !!! :mauer:
    Na ja, hab dann teurern Cockpit/Kunststoffpfleger genommen, brachte auch nix.


    Wollte schon das ganze A-Brett einfärben (man kommt auf Ideen 8o 8o ), hab mich aber nicht durchringen können, ist ja ne Sauarbeit..
    Habe dann einige Wochen gewartet und plötzlich war (nach dem entstauben mit dem Swiffer) nix mehr zu sehen von Streifen.
    Ich hab gedacht, ich träume, aber die waren wirklich alle fast weg!!!


    Kann es sein, dass sich der Kunststoff wieder "regeneriert" hat?


    Ich weiß nicht, wie ich mir das sonst erklären soll. Nochmal kurz mit dem Kunststoffpfleger drüber, und voila, wie am ersten Tag.


    Ich fass das Ding nich mehr an, das is sicher ;)


    Nur noch mit dem Swiffer

    ich glaub, die hab ich in der ehemaligen Bundeshauptstadt nebenan auch schon mal gesehen... :D
    aber deine Kombination gefällt mir jetzt sogar so gut (vom Verhältnis Reifen zu Felge zu Radhaus), dass ich mir wohl doch nur die 18 Zöller kaufe mit 215/45, krieg ich zwar nur in ET 40, aber besser als 46.
    Wenn das ungefähr so aussieht wie bei dir, reicht mir das und ich nehme keine Tieferlegung dazu. Und billiger isses auch noch..

    Hallo NoSkiller


    sag mal, du schreibst, du hast die Nexen NFera SU1. Wie sieht das aus mit großen Steinen in den Rillen, oder sind die Rillen in der Mitte zu flach dafür, dass sie hängenbleiben. Das hatte ich nämlich sehr stark bei meinen Hankook S1-Evo, da konnte ich fast jede Woche rauspulen, das hat genervt, ansonsten immer klack klack klack

    so, hab mir jetzt diesen Hartgummi-Puck mit Nut gekauft, aber die Nut ist bei weitem nicht so tief wie man braucht.
    Wie kann ich die denn am einfachsten nach unten erweitern, ist bei Hartgummi ziemlich mühselig. Habs mit sägen, raspeln und schneiden probiert, aber nicht wirklich hinbekommen.

    Taifun


    habe vor, mir exakt die gleiche Rad/Reifen-Kombi zu holen, sind ja die DBV Torino II in schwarz, sind so ziemlich die einzigen 19er ohne Eintragung und vor allem ohne Karosseriearbeiten, die mir gefallen. Kannst du nochmal ne Aufnahme von der Seite machen bei Sonne (ganzes Auto). Mir scheint da viel Platz zu sein im Radhaus, hast keine Tieferlegung drin, gell?
    Aber ansonsten siehts geil aus, auch auf weißem Lack :thumbup: , hab selber den Phantom black