Meine kommen frühestens am WE drauf, wir hatten hier fast 20 Grad und auch Nachts meist über 10.... Aber nun wirds lansam kälter, ich denke nun kann ich´s wagen... Bin ganz froh dass ich noch keine WR drauf hatte, so warm war es hier.
jetzt Winterbereifung aufziehen
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Meine kommen jetzt am Donnerstag drauf, vorher war es selbst in der Nacht noch zu Warm (ca. 12 °C) und dann Verlange ich aber auch das dann der Schnee kommt und wir mindestens 1 m Schnee liege haben bei uns auf dem Berg
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Jungs, ich mag das gar nicht, wenn Ihr mir hinterherspioniert und meine Methoden klaut.
Ich war`s nicht, Jacky war`s.
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Zitat
Ich war`s nicht, Jacky war`s.
Lümmels ! -
Morgen ist es bei mir soweit
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So, seit vorgestern die Winterschlappen drauf... fährt sich ungewohnt... so weich im Vergleich zu den 18 Zöllern
Und auch ein wenig Schwammig -
Es bestehen natürlich auch Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Reifenherstellern.........
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Im Sommer 225/40R18 Continental SportContact 5
Im Winter 195/65R15 Dunlop Wintersport 3DAlso untere Schublade ist das nicht... Ich schieb es einfach mal auf die höhere Flanke
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Warte erstmal ein paar Kilometer "Umgewöhnungszeit" ab, dann geht es bestimmt (fast) wie zuvor!
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Im Sommer 225/40R18 Continental SportContact 5
Im Winter 195/65R15 Dunlop Wintersport 3DAlso untere Schublade ist das nicht... Ich schieb es einfach mal auf die höhere Flanke
Also ich hatte die Dunlop Wintersport 3D auch bis letzten Winter drauf und kann dir bestätigen sie sind deutlich weicher, auch bei gleicher Größe der Sommerreifen. Sie fahren sich in Kurven, im Vergleich zu meinen Sommerreifen (gleicher Größe) sowie meinen vorherigen Winterreifen Yokohama W Drive, recht schwammig. Dafür sind die Dunlops bei richtig glatten Straßen super. Lezten Winter bei Glatteis hatten die wenigsten Autos Vortrieb am Berg, ich konnte richtig gut weiter fahren. Dafür sind die Dunlops bei der Seitenführung im Schnee nicht so der Brüller, bremsen im Schnee geht dagegen wieder super. -
Ihr merkt da wirklich einen unterschied beim Fahren mit Winterreifen im vergleich zu Sommerreifen?
Solange nicht schon Schnee liegt, merk ich da wohl eher nix. -
Was für Reifengrößen fährst du denn im Sommer und Winter, Samantha??
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Samantha1993
Wenn man geradeaus fährt merkt man kaum etwas, kann sein mit viel Gefühl bei der Beschleunigung. Aber in Kurven merkt man das richtig, gerade auch beim rausbeschleunigen. Kommt natürlich auch auf die WR und SR an. Wenn ich im Sommer schon recht weiche Reifen fahre in meinen Augen zB Conti und dann im Winter recht harte wie zB damals meine Yokohama drauf, dann wird der Unterschied recht gering ausfallen und wenn dann noch ESP zum Einsatz kommt gehts wohl nicht in die Regionen das man es richtig merkt. Ich fahre aber eben gern im Sommer harte Reifen damit sie lange halten und im Winter weiche damit man genug Grip hat da merkt man es dann deutlich. -
Als Sommerreifen habe ich die Nexen-Werksbereifung, und für den Winter Bridgestone Blizzak, beide in 215/45R17
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Nexen habe ich jetzt als WR Reifen, dieses Frühjahr brauchte ich auch neue SR hatte mir auch ein paar Nexen angeschaut, las da aber in den Tests immer hoher Verbrauch und hoher Verschleiß, weshalb ich von denen dann Abstand nahm. Wenn man den Tests also etwas glauben schenkt heißt es für mich das der Reifen relativ weich sein muss würde ich tippen. Also warte mal ab bis du mal neue Pneus für den Sommer brauchst vieleicht merkst du dann den Unterschied.
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So, jetzt sind sie drauf, hab den Sonnenschein genutzt....
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Welche Reifen (Hersteller, Größe) hast du denn aufgezogen? Und wie sind deine Erfahrungen damit?
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Wen meinst Du???
Ich hab 195/65 R15, 2 mal Bridgestone Blizzak LM 30, die sind gut und leise, guter Grip auf Schnee und Nässe, aber mittlerweile Sägezahn (Auto ist wohl schuld!) und hinten 2 nagelneue Conti TS 850, zu denen kann ich noch gar nix sagen...
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Natürlich dich, mein Schatz
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siehe oben, habs bearbeitet
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