jetzt Winterbereifung aufziehen

  • Heute morgen waren auf der A73 Nürnberg-Bamberg mehrere durch Glätte verursachte Unfälle, die AB 73 sowie die Umgehungsstraßen waren komplett dicht. Bin gespannt, ob in den nächsten Tagen in der Zeitung mangelnde Winterausrüstung als Ursache angegeben wird - oder nicht angepasste Geschwindigkeit. Bei Glatteis können selbst auf der Autobahn 50km/h schon zu schnell sein..... :nenee:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schön wär`s! :love: Aber von solchen Massenunfällen profitieren eher die Neuwagenverkäufer :grrr: und die Winterreifenhersteller (samt thermoelastischer Laufflächenmischung) :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Schön wär`s! :love: Aber von solchen Massenunfällen profitieren eher die Neuwagenverkäufer :grrr:

    Tja das ist eben das Problem bei Preisen für einen Gebrauchten ab ca 6-7000Euro überlegt jeder ob es sich nicht lohnt noch 2-3000 drauf legen und einen Neuen kaufen. Und die vielen schwarzen Schafe haben das Gebrauchtwagengeschäft auch nicht gefördert. jeder überlegt eben und denkt für 2-3000mehr bekomme ich einen Neuwagen und die Zinsen sind im Keller also lieber einen Kredit und einen Neuwagen als nen Gebrauchten und bar bezahlt.

  • Das erste Winterunwetter naht!


    Sturmtief "Xaver" erreicht heute den Norden Deutschlands, es wird mit viel Schnee und Sturm gerechnet! Hoffentlich ist jedermanns Fahrzeug dafür ausgerüstet! Wenn nicht, lieber daheim bleiben.....


    Selbst hier in Bayern wird in Radiodurchsagen davon abgeraten mit dem Auto zu fahren :!:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....


  • Sturmtief "Xaver" erreicht heute den Norden Deutschlands, es wird mit viel Schnee und Sturm gerechnet! Hoffentlich ist jedermanns Fahrzeug dafür ausgerüstet! Wenn nicht, lieber daheim bleiben.....

    Gibt Leute die arbeiten nachts. :(

  • Ich arbeite auch manchmal nachts - hinterm Tresen im Pils-Pub meiner "Lebensabschnittsgefährtin". Der Job ist aber ebenso Wetterunabhängig wie Verdienstfrei - außer Freibier gibt's nix! :prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • hi , ihr lieben :)


    glaube ihr seit jetzt etwas am thema vorbeigefahren :nenee:


    oder irre ich mich :?:


    wer jetzt noch keine winterreifen drauf hat :schläge:
    dem ist auch nicht mehr zu helfen :dudu:

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Händler oder Versicherungsvertreter :D

  • Bei uns in Franken wurden für die Nacht höhere Schneeverwehungen angekündigt! Wer wirklich fahren muss, sollte außer Winterreifen auch noch unbedingt Volltanken!! Eine Nacht in einer Schneeverwehung ist ohne laufende Heizung ( und die geht nur, wenn der Motor läuft) alles andere als ein Vergnügen! :dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke Mr. Coupe...Du erinnerst mich daran, meine selbstheizenden Wärmedecken endlich ins AUto zu legen....Verpackung aufreißen, Decke ausbreiten und nach 15 Min ist die kuschlig warm und hält stundenlang....eigentlich für OP's entwickelt, aber bei uns packt die sich jetzt jeder ins AUto...
    Das ist wirklich kein Vergnügen, im Schnee stecken zu bleiben, einmal passiert, ohne Standheizung. Und nicht jeder sucht sich dan nen LKW mit Standheizung zum übernachten *gg*


    Falls Interesse an den Decken besteht, kann ich fragen, ob die auch so verkauft werden können. Wir wollten die mal über AUtoclubs verkaufen, ist z.B. sehr sinnvoll wenn man Kinder mit im Auto hat, die kühlen ja noch schneller aus.

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Abgesehen davon, sollte die Kälte wie vor 2 Jahren im Februar einbrechen und Temperaturen unter -20 Grad fallen, flockt der Diesel schneller, um so weniger im Tank ist. 2 Gründe also im Winter voll zu tanken.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Danke Mr. Coupe...Du erinnerst mich daran, meine selbstheizenden Wärmedecken endlich ins AUto zu legen....


    Mach ich doch gerne, Miss Kaktus! :] Hauptsache du hast es schön warm! :kuss:


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!