Deutsche Bedienungsanleitung

  • Ja, stimmt leider. Mein Modell i30 fdh Baujahr 2011, ist leider nicht dabei. :( Ausserdem bräuchte ich ja noch zusätzlich zur Bedienungsanleitung das Service bzw. Scheckheft. Gibt es hier niemanden mehr, der mir das mal per Mail zukommen lassen würde? Ich wäre darüber sehr glücklich und demjenigen unendlich dankbar.


    Danke und viele Grüße.

  • Das Checkheft? o.O Also wenn du keins zum Auto hast, siehst du alt aus... Meines Wissens nach bekommt man ein neues Checkheft nicht einfach mal so nachgekauft.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ein Original Scheckheft kann man nicht einfach "Nachkaufen" :dudu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Das hatte ich auch schon gesagt, diese Service App bietet den i30 nur ab Baujahr 2015 an. Vorher ist da nichts. Das mit dem Scheckheft ist mir schon klar, das man das nicht einfach nachkaufen kann. Aber wer konnte denn schon damit rechnen, das der ältere Vorbesitzer dieses und noch die Bedienungsanleitung einfach entsorgen würde. Das Autohaus wo ich Ihn gekauft hatte, hat da sein möglichstes getan, war aber am Ende machtlos. :(


    Mal sehen ich habe vielleicht jemanden gefunden der mir es schickt, ich bin gespannt.


    Trotzdem danke.


    Viele Grüße

  • Ich würde mir gerne bevor ich einen I30 Europe Plus kaufe, die Bedienungsanleitung durchlesen. Gibt es das als Download? Erstzulassung war Herbst 2014, von wann das Auto genau ist, weiß ich nicht.

  • Leider habe bis jetzt auch keinerlei Antwort, von demjenigen erhalten dem ich eine freundliche private Nachricht geschrieben habe. Nicht eine Antwort bzw. Reaktion! Ich dachte wirklich das einem hier geholfen werden kann, wenn man lieb und nett danach fragt, statt dessen kam bisher nichts derartiges heraus. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Forum, von dem ich mir persönlich mehr versprochen hatte. Dem ist anscheinend nicht so! :thumbdown:

  • BowlingChamp2004 und die Anderen, die hier eine BDA suchen bzw. mitlesen


    Hallo zusammen!
    Ich möchte mich mal dazu äußern und hoffe, dass der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.


    Hier z.B., wie in jedem anderen Beitrag von dem Herrn muggubuggu wird unter dem Text
    Hyundai Handbuch/Betriebsanleitung gesucht? Einfach eine PM an "pjotr_weliki" :thumbsup:
    ein Link gesetzt, welcher mir eine PM schicken soll.


    Ich habe weder jemals Handbücher in irgendeiner Form verschickt, noch habe ich vor dieses jemals zu tun. Weiterhin habe ich dem Herrn muggubuggu niemals erlaubt, irgendwelche Links oder Verweise auf mich zu beziehen.


    Was ihn dazu geritten hat weiß ich nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass es daraus entstanden ist, als ich am 3. November 2013 einen Beitrag zu dem Thema LED-Tagfahrlicht nachrüsten geschrieben hatte. Dort erwähnte ich, dass ich meine Standlicht LEDs (aus Versehen) drin gelassen habe.


    Daraufhin belehrte mich der Herr muggubuggu, "Schaut gut aus! Aber das LED SMD-Standlicht ist leider nicht erlaubt." Worauf ich ihm wiederum antwortete, dass er mal die Füße stillhalten soll, da er selbst hier kopierte Handbücher, die dem Copyright von HYUNDAI unterliegen aus dem HYUNDAI GSW anbietet. Diese Antwort von mir wurde leider aus dem Forum gelöscht.


    Leider hat auch der Moderator hier noch nicht auf meine Bitte reagiert, diesem Herrn muggubuggu das Setzen des Links Hyundai Handbuch/Betriebsanleitung gesucht? Einfach eine PM an "pjotr_weliki" :thumbsup: zu untersagen, so dass weiterhin Neulinge wie Du darauf hereinfallen.


    Es tut mir Leid für Dich, aber ich kann Dir da nicht helfen.


    Des Weiteren bitte ich nochmals, dass ein Moderator sich mal darum kümmert und diesen Unfug Einhalt gebietet. Ich untersage hiermit ausdrücklich dem Herrn muggubuggu, hier und woanders in meinem Namen Handbücher oder andere Dinge anzubieten!

    :winke:
    MfG, Pjotr


    Hyundai i30cw 1.6l blue / BRC-LPG
    Hyundai i20 1.4l Style / BRC-LPG

    Einmal editiert, zuletzt von pjotr_weliki ()

  • Nachtrag:


    @pjotr
    Du hättest auch mal früher schreiben können, dass es sich um Links in der Signatur handelt, denn mit deiner Beitragsmeldung vom 14. Juni hatte ich bereits alle Beiträge auf den Sachverhalt überprüft und nichts feststellen können. Der angesprochene User hat nun seine Signatur geändert.

  • Ceed
    Entschuldigung, das ich das damals nicht richtig erklärt habe was mein Anliegen war.
    Danke für die Hilfe.


    BowlingChamp2004
    kein Problem, Du kanntest ja den Grund nicht. Dein letzer Beitrag hatte ja jetzt zur Klärung des Ganzen beigetragen.

    :winke:
    MfG, Pjotr


    Hyundai i30cw 1.6l blue / BRC-LPG
    Hyundai i20 1.4l Style / BRC-LPG

  • Prima das sich das noch zum Guten gewendet hat. :super:


    Wir sollten aber noch mal darauf hinweisen, dass Hyundai keine Bedienungsanleitung online bereit stellt! Hier nochmal eine Erklärung von Hyundai:

    Zitat

    "schön dass Sie sich für einen Hyundai entschieden haben. Eine Betriebsanleitung im PDF Format bieten wir leider nicht an. Sie erhalten die Betriebsanleitung gegen Gebühr direkt über einen Hyundai Händler. Bitte wenden Sie sich direkt an einen Vertragshändler Ihrer Wahl..."

    Gruß vom Dirk

  • Stimmt nicht ganz: https://lh3.googleusercontent.…yqPXdM55QNwd6_DYEIXQ=h310


    Hyundai Service Guide: https://play.google.com/store/…com.hyundai.mowners&hl=de


    Wenn das Handy gerootet ist, wollen sie angeblich auch Root-Rechte. Man fragt sich also ob Hyundai die Kunden als total bescheuert ansieht oder die Entwickler vielleicht gerade was "gutes" geraucht hatten als sie die Rechte bestimmten.

  • Jemand eine Ahnung ob es sowas gibt bezüglich des i30 Turbo?


    Habe leider bis jetzt nichts gefunden.. Wäre interessant fürs iPad lese damit sehr viel.. Die Bücher sind mir einfach zu dick und unhandlich..


    LG :blume:

  • Moins


    Du meinst das Bordbuch, oder besser die Bedienungsanleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!