Deutsche Bedienungsanleitung

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen? Ich brauche eine Bedienungsanleitung auf deutsch für meinen
    I30 comfort Bj 2011 im Netz ist nichts brauchbares zu finden.

  • .... eigentlich haben wir es schon aufgegeben, aber heute haben wir endlich nach 54 Tagen die deutsche Betriebsanleitung vom Autohaus bekommen. Dick wie ein Roman, oder vergleichbar mit den lustigen Taschenbücher von Walt Disney. Ganz schön viel Lesestoff.


    :anbet: " Die Armee der Greifen stürmt das Feld, für den besten Club der Welt . " :boxen:

    " Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. " - Satz des Pythagoras :teach:


  • Dann lies mal durch! Darin steht z.B. auch die ideale Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @J-2 Coupe


    Danke für den Tipp.
    Kannst du mir auch nen Tipp geben, unter welcher Rubrik ich das Thema finde ?


    :anbet: " Die Armee der Greifen stürmt das Feld, für den besten Club der Welt . " :boxen:

    " Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. " - Satz des Pythagoras :teach:


  • Das steht unter "Technische Daten des Fahrzeuges" in der Rubrik MOTOR unter Leerlaufdrehzahl (min-1).......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo ihr lieben,


    ich hab mir meinen Traum erfüllt und einen i30 blue drive (Bj 2010) vor ein paar Tagen bei einem Händler gekauft. Leider war ich auch so unwissend und habe die Betriebsanleitung in Englisch dankend angenommen. :auweia: Nachdem ich vorher nur Schrottis gefahren bin, habe ich darauf in dem Moment auch leider eher weniger geachtet, ich war begeistert von meinem "neuen" Auto.


    Ich habe mich die Tage dumm und dämlich gesucht und leider nur -nicht funktionierende- Links zur Betriebsanleitung in PDF gefunden. Auch die genannte Seite für "Werkstätten" habe ich besucht und mich angemeldet, nur leider nie einen Bestätigungslink erhalten.


    Lacht mich nu aus, aber als mein Auto am dritten Tag wegen dem ISG ausgegangen ist, hab ich erstmal doof geguckt, normalerweise halte ich an der Ampel die Kupplung immer getreten (gewohnheitsbedingt) außer halt an diesem Tag. :rolleyes: Der nette Händler konnte mir beim Kauf nicht sagen, was der ISG Knopf denn bedeutet. ?( So ne Technik hatte ich in meinen Schrottis nämlich nicht. :] Hätte ich die Anleitung gelesen, hätte ichs wahrscheinlich gewusst.


    Ich hätte so gerne eine in Deutsch. ;(
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese zukommen lassen könnte.
    Zuletzt denke ich, dass ihr mich hier im Forum bald (hoffentlich nur positiv) öfter sehen werdet.

  • Hey,


    als absoluten Geheimtipp möchte ich mal auf die App Hyundai Sevice Guide hinweisen. Diese ist kostenlos im Google Play Store verfügbar. Hier konnte ich mir die Deutsche Betriebsanleitung von i30 GDe kostenfrei runterladen. Das Monster hat 607 Seiten (16,1 MB)


    Aber nicht weitersagen. :flüster: :flöt:

  • Hallo Ihr fleissigen Forummitglieder !
    Ich brauche dringend eure Hilfe. Pologeschädigt wie ich war, drohte ich meinem Chef mit einem unbefristeten Streik, wenn ich nicht umgehend ein menschenwürdiges Fahrschulauto bekomme. Letzte Woche brachte er einen i30 von einem Grosshändler irgendwo weit weg. Welch ein geiler Wagen ! Leider konnte ich in dem tollen Auto keine Bedienungsanleitung finden. Könnte Ihr mir da helfen wo ich was zum downloaden finde ?
    Meine Fahrschüler wären so dankbar, wenn sie was gedrucktes in die Hände bekämen. Dann hätten Sie endlich was zum auswendig lernen, wenn der Prüfer sein Technik-Quiz gleich mit den Killerfragen eröffnet .., sowas wie : Zeigen Sie die Kontrollleuchte für Nebelschluss .... oder : wo finden Sie Angaben über die Dachlast ?
    Vielen Dank im Voraus

  • @ Fahrlehrer


    Schau doch mal bitte bei den Themen auf Seite 2. Zweites Thema dieser Seite ist deutsche Bedienungsanleitung. Da wirst du sicherlich den einen oder anderen Guten Tipp lesen.

  • Hallo herzlich Willkommen.


    Endlich mal eine Fahrschule die den Anfängern auch mal die Bedienungsanleitung in die Hand drückt. Denn Autofahren kann ja schließlich „Jeder“. Aber eine Maschine bedienen... 8o :aufgeb: Dein Chef soll mal bei Hyundai vorbeifahren und dort eine Bedienungsanleitung bestellen. Das ist glaube ich einfacher.


    Gruß vom Dirk

  • Vielen Dank für Eure spontane Hilfe !
    Werde mich gleich morgen dran machen Euren Tipps zu folgen.
    Übermorgen ist erste Prüfung auf dem Hyundai, bis dahin müssen wir improvisieren:
    Luftdruck : erfahre ich durch den Aufkleber im Türholm
    Motorölspezifikation: sollte ein Zettel im Motorraum hängen, was eingefüllt wurde.
    Serienbereifung und einiges anderes : steht im Fahrzeugschein.
    Benzinsorte: steht auf dem Tankdeckel.
    Bis ich das Heft habe, müssen sie halt frech kontern: "Da frag ich bei Bedarf den Hyundai-Händler...."


    Vielen Dank nochmal !
    Schöne Woche Euch allen

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich bräuchte mal das Serviceheft (Scheckheft) und die Bedienungsanleitung für meinen neuen Hyundai i30 Baujahr 2011 als PDF, der ältere Vorbesitzer hat Sie leider weggeworfen. :( Da die ganzen Links alle leider hier nicht mehr funktionieren und auch die Service Seite von Hyundai nicht funktioniert (Registrieren klappt problemlos, aber wenn ich dann mich mit meinen Daten einloggen will, passiert nichts.), hoffe ich auf Eure Hilfe das Ihr mir das irgendwie zur Verfügung stellen könntet.


    Das wäre klasse und ich möchte mich dafür schon mal im voraus bei Euch bedanken.


    Danke, Grüße

  • Hallo
    ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für meinen I30 BJ 2011 . Würde mich freuen wenn mir da jemand hefen könnte.


    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!