(DM) EU-Import Unterschied zu dt. Modelle

  • Hallo,


    hat sich schon jemand damit beschäftigt, welche Unterschiede die einzelnen Import Fahrzeuge zum dt. Model haben? Deutsche Premium + Technik Paket hat wohl so ziemlich alles bis auf LED Rückleuchten. Import Fahrzeuge kommen meist mit diesen LED Rückleuchten, dafür aber ohne adaptiven Xenonlicht und TPMS... Gibt weitere Dinge, die für oder gegen das ein oder andere Modell in Punkto Ausstattung sprechen?


    Grüße


    P.s. ist es mittlerweile möglich, einen Deutschen mit LED Rückleuchten auszustatten?

  • Mal ganz ehrlich - über die Vielfalt und die Unterschiede bei sämtlichen Importmodellen, inkl landesabhängige Sondereditionen, hat niemand mehr wirklich den Überblick. :aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Laut meinem Händler ist die Nachfrage in Europa hinter den Erwartungen von Hyundai geblieben, somit haben sie die für diese Region angedachte Lieferungen nochmals reduziert und (wieso auch immer) sind wohl auch die Preise deutlich gestiegen...


    Kann das mit den Preisen jemanden bestätigen, meiner grauen Erinnerung zufolge, waren die Importler, als bspw. I-Catcher vor weniger Wochen/Monate mit 2.2 4WD für ca. 31-32.000 zu bekommen. Heute muss da man schon nochmal 4-5000€ drauf legen, wodurch sich es eigentlich kaum noch lohnt...

  • Der Markt ist immer in Bewegung - Preise vom letzten Monat galten auch nur für den letzten Monat!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe den i-Catcher 4WD AT 2.2 CRDi + Metallic + Aufbereitung + Fußmatten in 11/2012 bestellt für 36.500,- . Bei Lieferung in 4/2013 war er 650.- teurer, also 37.150,-. Immer darauf achten, welche Preise und Ausstattungen ihr vergleicht... In D war der Listenpreis ausstattungsbereinigt damals bei ca. 47.000,-

  • Hallo,
    ich habe seit Mai/2013 das Ösi-(Top)Modell (heißt dort STYLE) mit Leder (inkl. Sitzmemory f. Fahrer), Navi, Sitzheizung vorn + hinten, Lichtpaket (inkl. adaptive Scheinwerfer), Panorama-Schiebedach (das Ding ist echt GEIL ! die Kids wollen gar nicht mehr raus aus der Kiste :todlach: :todlach: ) und 19'' Felgen mit TPMS.


    Zum dt. (TOP)Modell fehlt eigentlich nur das Spurhaltewarnsystem und der aut. Einparkassistent (kann ich persönlich drauf verzichten), dafür 220 Volt-Wechselrichter serienmäßig an Bord.


    Mittlerweile soll es Modelle mit Lenkradheizung (wer braucht so was ?) geben.


    Der EU-Import-Händler hat auf meinen Wunsch noch AHK, Laderaumtrenngitter und original HYUNDAI-Gummimatten nachgerüstet. 3 Monate Wartezeit und Endpreis 39.000,- EUR inkl. ein ganzes Wochenende im SPA-Hotel wegen Selbst-Abholung ! :D :D :D

  • Also mir wären die knapp 40T Euro definitiv too much.


    Dennoch, bei unserem Vertragshändler standen jüngst wieder zwei brandneue DM's in Vollkonfiguration auf dem Hinterhof - beide mit einem dezenten "Verkauft-Schild" versehen :rolleyes: ...also scheint es genug "Besessene" zu geben :D
    Das deutsche Premium Modell wird wohl auch irgendwo bei 40 - 42 T Euro nach Verhandlung liegen.
    (Fairer Weise muss man dazu sagen, für Selbstständige bieten sich auch
    deutlich günstigere Finanzierungsvarianten an, als für echte
    Privatkäufer)


    Für mich müsste da schon eine 2 am Anfang stehen beim "volle-hütte" EU-Neuwagen, denke die Situation wird erst mit dem Facelift in 201X eintreten. Also da ist Geduld gefragt 8)


    Alternativ bin ich vom neuen Mitsubishi Outlander III echt angetan - zwar hat deren 2.2er "nur" 150PS, jedoch gleiche Fahrwerte wie der knapp 200PS Santa Fe DM. Verbräuche um 6,5 - 7 Litern sollen realistisch sein, da die Kutsche bei gleicher Ausstattung über 200KG leichter ist.


    Vergleich: (Aus ADAC Test)


    ___________Santa Fe DM 2.2CRDI 197PS 4WD Manuell I Mitsubishi Outlander 2.2DID 150PS 4WD Manuell
    0-100 km/h ______________9,8s______________I_______________ 10,2s___________________
    60-100 (3.Gang) ____________5,7s ______________I________________5,9s_________________
    Testverbrauch ____________7,2L ______________I________________ 5,9L________________
    Leergewicht _____________ 1890KG _____________I_______________1685KG_______________


    Bei nahezu identischen Abmaßen !!!


    Muss sagen, der Mitsu beeindruckt mich schon. Design ist natürlich Geschmackssache, glaube da ist der Santa Fe beliebter. Ein Grund mehr für noch günstigere Outlander- Konditionen :super:
    Mehr PS ist eben nicht alles !


    Gruß Gerry


    PS: Ich sehe gerade, Mitsubishi bietet sogar einen radargestützten Abstandstempomaten an - ist der für den Santa Fe mittlerweile auch schon lieferbar ? Angekündigt wurde er ja bei der Einführung ...

    Santa Claus CM R-Series Diesel MY 2010 Premium 4WD AT - Keyless - Touchscreen Navi mit Rearview Cam - Xenon - 235er Sommer wie Winter

  • Mit dem Mitsu machst Du sicher nichts falsch, allein das Design finde ich zu altbacken. Naja, Geschmackssache eben... :-)

  • Design ist tatsächlich Geschmackssache, aber die 10 Mille merkt doch schon an allen Ecken und Kanten.
    Der Innenraum ist ja Anno 1980, alles billige Hartplastik !
    Und 5,7 l auf 100km mit 1,6 t sind m.E. fast unmöglich, vielleicht unter Laborbedingungen.


    Aber wurscht, das eigene Auto ist sowieso immer das Schönste! :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!