(DM) Lieferzeiten

  • Deine Überlegung ist natürlich richtig. Aber zwischen i40 o. ix35 und dagegen Santa Fe als Vergleich, da liegen Autowelten dazwischen. Größe, Ausstattung, Design ect. Ich brauche SF wegen der 7-Sitze, was bei einem anderen nicht geht. Und mit 3 Kindern nützt mir ein kleinerer wenig. Ich hatte schon Vorgänger SF u. war sehr zufrieden, bis auf die bekannten Probleme mit Doppelschwungscheibe. Und erfahrungsgemäß macht kaum einer einen Rückschritt bei Ausstattung des Autos. Wer noch keinen hatte u. der ix35 von der Größe ausreicht, der sollte lieber diesen nehmen, weil günstigerer Preis u. sofort erhältlich. Vielleicht nehmen jetzt einige Käufer lieber den ix35 u. ich bekomme meinen SF dadurch früher. :super:

  • Nachdem ich jetzt diese Beiträge bezüglich der Lieferzeit gelesen habe wundert es mich nicht das ich heute zwischen Wien und Eisenstadt bei 3 Händlern keinen einzigen SF fand.
    Habe aucH überlegt umzusteigen aber bei diesen Lieferzeiten vergeHt einem alles.
    PS: in Wien gibt es bei Opel derzeit eine Aktion. Du bestellst einen Opel Mokka Lieferzeit 8 bis 9 Monate und erhälst in der Zwischenzeit gratis einen Opel Meriva.
    Das könnte sich Hyundai auch einmal überlegen
    LG

  • Bei unserem Freundlichen stehen neben dem Vorführwagen zwei DM, allerdings 2WD. Die will ja wohl keiner ernsthaft haben.

  • Warum denn nicht? Soviel ich weiß, werden bei den SUV-Modellen zwei von drei ohne Allrad bestellt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Und manche hier im Forum jammern, daß sie schon solange auf ihren SF warten müssen.........

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Warum denn nicht? Soviel ich weiß, werden bei den SUV-Modellen zwei von drei ohne Allrad bestellt.

    Bitte zähl nicht alle dazu wie z.B. Dacia Duster o. ä. Schrott. Laut Statistik fahren 3/4 SUV als Allrad,Rest vermutlich Rentner, die nur hoch sitzen wollen,aber nur Einkaufen fahren mit 1er BMW.Wenn ich u. vermutlich viele andere SF haben wollen,dann nicht als Billigausstattung, sondern mit Allrad u. diversen Extras wie Panorama,Navi u.a..Ansonsten kann ich gleich X35 kaufen.Schon mal einen Winter mit viel Schnee u. Glätte mit Allrad gefahren?Wenn ja,willste nichts anderes.Deswegen stehen diese "WD noch rum u. keiner willse.Bei dem Geld was das Auto kostet ,will ich ihn so haben,wie ich ihn will klar. :flöt:

  • Genau! Und da das alle wollen, gibt´s halt Lieferzeiten... :mauer:
    Mir solls recht sein, dann bin ich halt alleine auf weiter Flur unterwegs... :P

  • Ja, ich hatte schon einige Allradfahrzeuge. Und Schnee gibt es in Bayern auch reichlich! Und trotzdem brauchen 99% der Autofahrer den Allradantrieb höchstens an 10 Tagen im Jahr wirklich.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich brauche ihn in normalen Wintern schon mit 4WD und zwar ca. 4-6 Wochen und darüberhinaus, wenn ich samstags meiner Mutter die Einkäufe bringen muss. Diese wohnt mitten im Wald und hat einen Zuweg, der nach 3 Tagen Regen nur mit Geländewagen erreichbar ist (dazu muss der hochgelegte Jimny meiner Frau herhalten).


    Ansonsten ist der Preis für den DM mit 2WD heiß, der Benziner wird mit 27900 Ocken bei meinem Freundlichen aufgerufen. Davon geht bestimmt noch was ab...

  • Gibt es eigentlich zur Zeit irgendeinen, der sein Auto bekommt? Ich meine nicht EU-Importe, sondern normal über den Händler bestellte Wagen. Auch keine zufällig im System befindlichen, sondern regulär bestellt. Ich hab im März bestellt, jemand seinen individuell konfigurierten Santa in der Zwischenzeit schon erhalten? 6 Monate sind schon etwas lange, wenn ich daran denke, dass momentan mit Wartezeiten von mindestens 12-14 Monaten zu rechnen ist, kann ich kaum mehr glauben, dass mein Auto dieses Jahr kommt.

  • Hallo, hatte meinen im Februar bestellt. Sollte 6 bis 8 Monate dauern und letzte Woche ... na ... kam dann die Botschaft ... Lieferdatum März 2014!!! Hab es bissl satt, bekomm aber bis dahin nen Leihwagen frei.

  • xsambe
    Aufgrund welcher Sachlage kann denn der Autohändler diese Aussage zwecks Liefertermin machen? Ich hab inzwischen echt stundenlang mit der Hotline oder meinem Autohändler gesprochen. Das Softwaretool von Hyundai ist derart schlecht, dass Hyundai Deutschland erst dann weiß, wann geliefert werden kann, wenn der Wagen im Lager in Bremerhaven ist.
    Alles andere funktioniert anscheinend nicht. Ich hab de Santa als meinen Geschäftswagen geplant. Die Nichtlieferung kostet mich richtig Kohle, muss ja für Ersatz sorgen, da der Vorgänger ja abgegeben wurde.

  • Hallo,


    Ich habe am 09.02.13 meinen SantaFe bestellt. Im Kaufvertrag wurde ein unverbindlicher Liefertermin Ende Juli genannt.
    Type: SantaFe DM 2,2 Ltr. CRDI, 4WD, Autom., Premium, Technik-Paket, Panorama, schwarz, Leder beige, Kofferraumwanne, Kopfstützenkleiderbügel und 4 WR.
    Dieser Liefertermin wurde erwartungsgemäß nicht eingehalten. Auf Nachfragen bei meinem Händler wurde mir nichts konkretes genannt. Anfang August wurde mir mitgeteilt, daß mein Fahrzeug wohl auf das Schiff verladen wurde - mehr konnte mein Händler nicht im System sehen.
    Am 29.08.13 wurde das Fahrzeug bei meinem Händler angeliefert. Zu diesem Zeitpunkt war der Status im System immer noch auf "Trasit".
    Ich hole mein Fahrzeug nun endlich nächste Woche ab. :freu: (jetzt erstmal eine Woche Urlaub)
    Positiv überrascht hat mich, daß mein SantaFe mit LED-Rückleuchten geliefert wurde (war im Februar gar nicht bestellbar - jetzt eigentlich optional gegen Aufpreis in Verbindung mit dem Technikpaket) und zusätzlich auch die Lenkradheizung (war damals auch nicht bestellbar).


    Ich hoffe, meine Schilderung ist für einige hier im Forum nützlich.


    Gruß
    Thomas

    Gruß
    Thomas



    SantaFe 2,2 CRDI DM, Premium, Autom., 4WD, Panorama, Technikpaket, schwarz, Leder beige

  • Julemand
    Sehr hilfreich, freu mich zudem für Dich.
    Aber bestätigt meine Aussage, dass das Bestell- und Kontrollsystem von Hyundai in Korea nutzlos ist. Ich habe seit 4 Monaten Transit, Auslieferungslager, Bestellung angenommen gleichzeitig...
    Aber wäre echt super, wenn mehr reinschreiben, wann bestellt wurde, evtl. welche Besonderheiten, und wann geliefert wurde. Also bei Dir knapp 7 Monate.

  • Mal so ne Frage die den Grand Santa Fe betrifft, wo wird der denn produziert, wenn er dann mal ausgeliefert wird?
    Weil wenn die beiden vom selben Band laufen und der grosse so gefragt ist wie der kurze, dann kann man sich ja auf 2 Jahre Lieferzeit einstellen!

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Der Santa Fe wird ausschließlich in Ulsan/Korea gebaut. Das wird sich beim Grand Santa Fe kaum ändern, wegen der dort schon vorhandenen Produktionsanlagen für dieses Modell.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • icetiger1968 Kann dir nur das sagen wie´s mein Händler mir sagt. Hoffen bringt scheinbar ab und zu was, aber so wie das jetzt bei mir ist, ist´s auch bescheiden. Erst gesagt 4 Monate, da ich aber nicht schwarz und weiß haben wollte schon 6 - 8 Monate und nun 13. Vielleicht trete ich auch von Kaufvertarg nach der Verzugzeit zurück und verlange noch Schadensersatz.

  • Wurde dir ein VERBINDLICHER Liefertermin genannt? Bei einem UNVERBINDLICHEN Liefertermin schaut es - zumindest für einen Schadensersatzanspruch - schlecht aus...

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!