ZitatOriginal von Wolf2
In der Werkstatt habe ich mal dem Mechaniker zugeschaut: Auto hinten aufbocken. Stoßdämpferhalterung oben (Glocke mit zwei Schrauben) lösen. Dämpfer unten ausbauen. Die Dämpferstange mit Lappen umwickeln und in den Schraubstock einklemmen. Oben an der Glocke die Schraube lösen und die Glocke entfernen. Die alten Schutzkappen entfernen und die neuen aufsetzten. Einbau umgekehrt. Also überhaupt keine große Sache, dauerte 10 Minuten. Das hier so eine Dauerdiskussion über so eine Thema gemacht wird, ist mir unverständlich.
Wenn allen Leuten mit diesem Problem so einfach geholfen würde, wäre es kein Dauerthema. Leider wird dies von Hyundai und seinen Vertragswerkstätten nicht getan.
ZitatOriginal von RhinoF4F
Mit solchen Kunden wie dir habe ich es leider auch schon mal zu tun, mein Glück ist nur das ich in der Position bin, diesen auch mal Hausverbot zu erteilen! Es gibt halt Kunden denen will nicht geholfen werden da sie nur noch mehr Geld aus der sache schlagen wollen!
Tja so eine Einstellung hatte mein Verkäufer leider auch. Er hätte nur die Mängel beheben müssen und sich an den Vertrag halten müssen. Sprich seine vertraglichen Pflichten erfüllen.
Statt dessen hat er genauso arrogant wie du reagiert und vom Landgericht seine Quittung bekommen. Ich bekomme nur meinen Kaufpreis zurück (abzüglich einer Nutzungspauschale). Er hat noch zusätzlich sämtliche Kosten des Verfahrens zu tragen. Mit seiner Berufung wären das über 8.000 Euro.
Ich schätze wenn er die bezahlen muß, wird er demnächst etwas weniger arrogant zu seinen Kunden sein. Hinzu kommt, dass sein i30 jeden Tag weniger Geld wert ist. Ebenfalls sein Verlust und sein Verschulden, denn er zögert das Unvermeidliche seit fast 2 Jahren hinaus.
Ich wünsche dir auch mal so einen konsequenten Kunden wie mich. Denn danach wärest auch du kundenfreundlicher.