(DM) Navigation

  • Wollte nur mal erwähnen das es auf den Navi/Rechner/Display nur 3 Jahre Garantie gibt. Falls es jemand interessieren sollte (Also nicht alles am Auto hat 5Jahre Garantie)

  • Sind mindestens 2 Jahre länger als bei jedem Apple iphone, ipad etc.


    Und 1 Jahr länger als bei MB, BMW, Audi, Porsche und und und....



    Eigentlich auch logisch oder wo liegt das Problem.?

  • Kann mir jemand sagen welche die Letzte Karte war die raus gekommen ist ?


    Hab die 311E7 drauf. Aber gibt doch bestimmt ne 12er oder 13er ?

    aktuell ist die Kartenversion 313E7.


    für das LG-Navi gibts die Anleitung für Selbermacher auch ohne große Computererfahrung hier
    http://ul.to/bmdwudde


    Keine Angst wenn der Virenscanner alarm schlägt. Das ist nur ein selbstextrahierende Datei und kein Virus.
    Alle darin zu UL enthaltene Links sind zu 100% virenfrei!

  • Danke @ tauchfan


    War die Woche beim freundlichen, der hat es in knapp 2 Stunden geschafft die 313E7 drauf zu machen. Wird Zeit, dass bei Hyundai USB 3.0 kommt 8)


    Hatte darauf angesprochen es selber zu machen. .. Darauf er mir mitteilte, dass es nur 3 Jahre Garantie aufs LG Sortiment gibt. :grrr:

  • Hallo Grand33,
    freut mich, daß du jetzt auf den neusten Stand bist. USB 3.0 wirds wohl so schnell bei LG nicht geben. Da hilft nur schneller USB 2.0 und im gleiche Format /Sectoren wie das Navi, dann gehts in 35 Minuten. Bis nächstes Jahr ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht baue ich einen Turbo ein.

  • @tauchfan_01
    Ich habe es heruntergeladen, aber leider fordert die Installation ein Passwort an, dass ich leider nicht habe! :mauer: :cursing:


    Wer kann helfen?

  • Wie Passwort??
    Geht da irgendwas an mir vorbei??


    Runterladen, entpacken und auf schnellen USB Stick laden. Stick in USB Port und los geht es. Dauert dann 30 - 40 min.



    Grand33
    Doch ein Problem bei Dir? Da hast Du ja wieder mal was gefunden zum Nörgeln, so kennt man Dich ja.


    Aber ob das tatsächlich so ist, weiss ich eigentlich nicht, denn andere Garantiebedingungen für das Navi habe ich nicht gesehen.

  • Kalles. .....Ich würde doch nie Nörgeln.Alles neue Erfahrungen die man macht. Werde schon noch zum* Fanboy * keine Sorge.


    Du hast doch gesagt ist *Logisch* jetzt weißt du es doch nicht genau mit der Garantie. ....


    Kann nur sagen das es der Hyundai Service Mann gesagt hat...

  • Gebe ich Dir Recht. Aber es hat sich nur auf Deine Auskunft durch den Mitarbeiter bezogen. Da bin ich erstmal davon ausgegangen, dass er es weiss. Und dann wäre/ist es ja immer noch länger als bei allen anderen PKWs oder allen anderen Dingen.


    Nach meinem Post habe ich mal nachgedacht und überlegt, ob das so ein kann, was da gesagt wird?
    Jedenfalls kann ich mich nicht an irgendeinen Zettel erinnern, wo die Garantie anders geregelt wurde für die Navi.
    Auch nicht an eine Änderung auf dem allgemeinen Hyundai Garantieschein.




    Man müsste nun alle Unterlagen durchsehen, aber darauf habe ich keine Lust!
    Mein Navi funktioniert, wird auch sicherlich noch sehr lange so sein und warum soll ich jetzt meine Zeit für irgendwas unnötiges opfern und mir über ungelegte Eier Gedanken machen?

  • So hab meine Faulheit überwunden =)


    Kalles must gar nicht so viel Zeit opfern ..... Garantie / Service Heft Seite 5 . Schöne Tabelle mit allen Garantien.
    Car Audio Garantie 3 Jahre.


    So das Thema abgehakt.

  • Was nützt einem ein kostenloses 5 Jahres Abo bzw. Updateservice von Hyundai, wenn die Karten so alt sind, wie die Erfindung des Rades! Bin echt Sauer. Auto 2014 im Februar neu gekauft, im April 2014 Update auf das letzte Kartenmaterial. Vorige Woche ganzen Vormittag beim Händler gehabt. Kartenmaterial immer noch das gleiche. Das kann doch wirklich nicht sein! Da sagen die nicht mal was! Warst ja da, also zählt das bestimmt als Update! Das hat mit Service aber auch gar nichts zu tun! Danke Hyundai!

  • Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denke es kommt auch immer auf die Gegend an. Aber Tom Tom und Co haben das Problem doch auch. Ist doch immer und überall das Thema alte Karten. Bei Google, Here etc oder MB, BMW, Audi, VW, Kia, . Ich weiß nicht was sich Leute vorstellen, wie schnell das denn immer gehen soll.


    War doch früher nicht anders als man gedruckte Karten hatte.


    Ausserdem kannst du alles auch selber updaten. Da gibt es auch 2015. Steht mehrfach im Forum und auch in der Anleitung.
    Download, auf Stick, Stick in USB Slot und dann warten - dauert auch 25-30 min.

  • ..das stimmt so aber nicht ganz,bei Navigon(Navtec) bekomme ich alle 3 Monate eine Aktualisierung.Wenn er erst vor ein paar Wochen beim Händler war, dann sollte er zumindest das Kartenmaterial von Anfang 2015 haben.Und das der Kunde immer alles selber machen soll,kann funktionieren aber hat ja nichts mit einem gutem Service zu tun.Meine Meinung..

  • Echt?


    Wer hat denn das Navteq update eingespielt?


    Oder bringst Du das mobile Navi zu MM oder Saturn etc. und sagst denen: so nun mal bitte ein Update einspielen. Kostenlos und jetzt sofort.


    Bringst Du Deinen PC bei einem Update auch zum Händler?


    Oder iPhone, iPad etc wenn ein neues I OS rauskommt?


    Du musst es ja nicht selber machen, kannst es aber. Denkst Du bei einem Update bei der Marke xyz hättest Du nicht den ganzen Vormittag verbracht??
    Dazu könnte ich Dir Stories erzählen...... aber egal.


    Aber mit angeblichen neuen Karten ist es immer ein Gespräch,es wird sich immer und überall aufgeregt, sei es in Autoforen oder Naviforen oder App Stores.


    Egal welche Marke etc. Und bei anderen kannst Du von Glück sprechen, wenn Du innerhalb von zwei Jahren ein Update bekommst, danach kannst Du mind. 200-300 € für ein Update hinlegen.
    Und ob das dann neue Karten hat....


    Bin immer der Meinung das man die Kirche mal im Dorf lassen soll und dann auch mal sachlich vergleichen.

  • ich galube du hast mich nicht ganz verstanden, du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Bei Smartphone und Co werden wir mir die Updates automatisch eingespielt, außer ein wenig rumdrücken brauche ich nicht viel zu machen.Bei einem PNA gebe ich dir Recht,SD Karte rein und los gehts, das kann mann auch selber. Bei einem FESTEINBAU Navi ist es aber was anderes.Ich habe mir bei meinem original verbautem Hyundai Navi das letzte Update auch selber draufgespielt..via USB Stick..SD Karte gibts nicht..die Prozedur hat fast eine Stunde gedauert und so lange mußte natürlich auch der Motor laufen,weil sonst das Radio ja irgendwann ausgeht..so ein Schwachsinn, mache ich nie wieder. Da kann ich das schon von meinem Händler verlangen,daß er das übernimmt, vor allem dann wenn ich 40.000.- oder mehr für die Kiste bezahlt habe.Wie aktuell dann die karten sind,lasse ich mal so stehen..zumindest schaffen es andere Autohersteller jährlich ein Update mit akutelleren Karten rauszubringen und darum ging es wohl ja dem Threadstarter

  • Sorry aber ist nicht Dein ernst, Du musstest doch tatsächlich einenUSB Stick benutzen und keine SD Karte.....


    Kann ja jeder sehen wie er will.
    Ich persönlich finde es jedenfalls wiedermal ein Gejammere und dazu auch ein unsachlicher Vergleich.
    Ausserdem die Wortwahl und Aggressivität bei dem ganzen Thread....
    Mann oh Mann bleib mal locker!

  • Also Kalles, mal im ernst. Ich lasse ja nix auf den Santa Fe kommen, es gibt auch allenthalben Updates auf Karosse Scheinwerfer usw. Aber Navi Aktuell 2013 ? Wir haben Septeber 2015, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns sind Kreisverkehre in den leztzen 2! Jahren entstanden, die sind überall drinne, nur nicht bei Hyundai. Updates ok.... aber nicht Up to Date! Genauso ärgert mich auch immer wieder das ich Random neu einstellen muß nach jedem Start. Man, die bringen allenthalben neue Technik raus, kann man die Software nicht so schreiben, das das geht? Bei anderen geht das doch auch. Aber wie gesagt, das sind die einzigen Sachen die mich stören. Sonst :bang: :bang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!