LED Rückleuchten?

  • Der Chef vom Autohaus Bormann sagt auf Rückfrage zu Hyundai das es normal sei bei den Leuchten, das beim Bremsen, Fahrlicht als auch das Bremslicht aufleuchtet.


    Habe denen auch auf Wunsch Bilder gesendet damit Hyundai Deutschland endlich ein Bild für die Dinger reinsetzen kann^^

  • ja ist schon übel laienhaft, daß Hyundai ein lichtpaket anbietet und kein Händler und kein Prospekt dir die LED Rückleuchte zeigen kann.

  • 429 € nicht, weil der Händler auch etwas Gewinn aus der Sache beziehen möchte.


    Okay das mit dem Licht kam mir also zu recht komisch vor, ich rufe mal beim Freundlichen an.

    Wenn das ein offizieller Hyundai Händler war, verdient der an den 429€ auch so schon genug.

  • 429 € nicht, weil der Händler auch etwas Gewinn aus der Sache beziehen möchte.


    Okay das mit dem Licht kam mir also zu recht komisch vor, ich rufe mal beim Freundlichen an.


    WTF??? 8o


    Hyundai bietet die Lampen zu dem Preis an!
    Da kann nen Händler doch nicht einfach sagen "Ich pack da mal 40€ drauf, damit ich auch noch was dran verdiene." Geht's nocht???



    Ich hab für meine Rücklichter aus Korea 326,91€ + 67,74€ Versand gezahlt. = 394,66€ + Zoll 84,97€ = 479,63€
    Hätte ich gewusst, dass sie nun auch offiziell über Hyundai erhältlich sind, hätte ich noch gewartet.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Ja sehr laienhaft, aber ich wusste ja das es nur diese sein können.


    Es ist ein offizieller Händler, gewesen, jeder andere Händler wollte ja - wie ich schrieb - bis zu 1150 Euro für die Rückleuchten haben, da frage ich mich was der scheiß soll... Da es überall so zu sein scheint das man einfach mal auf die 429 Euro ein paar Handlungskosten etc mit nachkalkuliert, hab ich bestellt wo es in 100 km Entfernung am günstigsten war.
    Und alles waren offizielle Händler von der Hyundai.de Internetpräsenz ;) :mauer: :schläge: :stop: :evil: :prost:


    Grundsätzlich: Preisabweichungen der offiziellen Teile zu Händlern dürfen nicht stattfinden! Warum schaut man sich sonst alles im Vorfeld an ;D

  • Hyundai bietet die Lampen zu dem Preis an!
    Da kann nen Händler doch nicht einfach sagen "Ich pack da mal 40€ drauf, damit ich auch noch was dran verdiene." Geht's nocht???

    Doch, das kann und darf er! Wir haben eine freie Marktwirtschaft, da gibt es keine Preisbindungen. Sonst könnte dir anderenfalls auch niemand einen Rabatt gewähren.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Dann brauchen se aber auch keinen Preis auf die Webseite schreiben, wenn se sich dann selbst die Preise gestalten...


    Hyundai.de liefert nicht an Privatkunden aus. Also muss man sich Zubehör über die Händler beziehen. Und würde da jemand was bei mir aufschlagen wollen, würde ich mir nur sagen "Inspektion? Bei Euch? Aber ab!"


    Nachher schreiben sie noch auf die Rechnung der Inspektion zB Kosten 230€ zuzüglich 10% Gewinn = Gesamt 253€...

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Bei den Preisen der meisten Artikel in D steht irgendwo im Kleingedruckten "Unverbindliche Preisempfehlung" oder "Irrtümer und Änderungen vorbehalten". Wie du schon richtig sagst, wenn es zu teuer ist, gehe ich wonders hin. Dadurch reguliert sich der Markt von selbst.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ehrlich, ich würde auch nicht mehr bezahlen als im Zubehörkatalog steht!
    Habe schon einiges Original-Zubehör gekauft und immer den angegebenen Preis bezahlt.
    Im Gegenteil. Die neuen Radzierblenden für den cw meiner Frau habe ich sogar billiger bekommen (statt 99€ haben wir für den Satz nur 49€ bezahlt)

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Man zahlt auch keine 100€ für Radkappen :watt: 8o :auweia:


    Bei Ebay gibt's schon ab 10€ welche mit Sicherheitsspannring ect. Also nicht so nen Müll, der beim nächsten Abbiegen gleich über die Kreuzung kullert oder im nächsten Graben landet.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • wieso können die das hier nicht auf den Markt bringen? Es will nicht jeder mit so einem rundgelutschten Gölfchen durch die Gegend eiern.

    "Fahrer werden die Aufregung und die Emotionen
    unserer Motorsport-Expertise selbst erleben. Unsere zukünftige
    Modellpalette wird aus leistungsorientierten Modellen
    bestehen, die voller Energie und fit für die Rennstrecke sind.


    Das ist nur der Anfang einer Reise für uns
    und diese Reise wird schnell und aufregend."

    Albert Biermann, Head of Hyundai Motor’s Performance Development & High Performance Vehicle Division

  • Weil die Nachfrage hier in Deutschland bzw in der EU (noch) zu gering ist, und sich deshalb für den Hersteller die Kosten für ein Gutachten - um ein E-Prüfzeichen zu erhalten - zu hoch sind.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Viel Spaß bei den notwendigen Anpassungsarbeiten an der Karosse... :flöt:


    Wieso Anpassungsarbeiten?? Es geht um die LED RüLis, die im ausgeschalteten Zustand schwarz sind und allgemein VOLL-LED betrieben sind. :thumbup:

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Hallo,


    gelegentlich schaue ich immer mal wieder auf der Herstellerwebseite nach ob sich z.B. beim Zubehör was neues tut. Dabei ist mir aufgefallen, daß die FIFA World Cup Edition vorgestellt wurde. Bei einem Blick in die Ausstattung der Gold-Edition habe ich gesehen das dort LED-Rückleuchten aufgeführt sind. Auch scheint es ein neues, hauseigenes Navi zu geben. Im Zubehörprogramm stehen die LED-Rücklichter aber noch nicht drin - vielleicht erhöht sich aber die Chance das es sie bald doch gibt.


    Da es einige hier gibt, die sich für LED-Rücklichter (i30 Kombi) interessieren fand ich es erwähnenswert. Einen schönen Sonntag noch... :)

  • Die Nachfrage nach LED-Lichtern ist Markenübergreifend sehr hoch. Darauf wird der Markt/Hersteller reagieren (müssen) und alle Modelle - zumindest optional - mit LED-Lichtern anbieten. Ist nur noch eine frage der Zeit......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!