Desaster für A.T.U.

  • Zitat

    Original von polterkarre
    J-2 Coupe Gerade du sprichst von Betrug und Rechtsberatung einholen? :schläge:


    Ich verstehe ja auch was davon - nach 24 Jahren Autohandel und (immerhin) 4 Semestern Betriebswirtschaftsstudium. :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von Master0077
    ...Habe nun auf der Rechnung geguckt, es wurden "NUR" Teile von Hyundai verbaut und abgerechnet. Habe mir aber die Teile von meiner jeztigen Werkstatt ins Auto legen lassen. Zumindest die Beläge sind tatsächlich von TRW und nicht von Hyundai.


    Auf der Rechnung steht, dass es Teile "von" Hyundai sind? Ist eher ungewöhnlich eine derartige Formulierung auf der Rechnung und... wer weiß schon genau, ob Hyundai nicht ab Werk Beläge von TRW verbaut? Die montieren auch Reifen von Kumho und Hankook und nicht von Hyundai.


    Zitat

    Original von Master0077
    ...Und kann ich irgendwie nachvollziehen von welchem Fabrikat die Bremsscheiben sind?


    Die Nummer auf der Bremsscheibe sollte das verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • ...und der Auspuff, die Batterie, die Spurstangen und das Getriebe gleich mit :D

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • ...aber google zuvor mal die Wörter "ATU" und "BETRUG" und les mal durch was so über die Firma Unger erzählt wird..... 8o

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Na wenn das dein ultimativer Beweis ist, dann danke. Da braucht man bloß in dieses Forum zu schauen und kann erkennen, wie "objektiv" viele Kommentare sind. Aber der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt ...


    Objektiv betrachtet gibt es überall schwarze Schafe, bei ATU als auch bei den FH - oder etwa nicht?


    DKSF

  • natürlich gibt es überall schwarze Schafe, vielleicht hat ATU deshalb so gut beim ADAC Werkstatttest abgeschnitten, soweit ich weiß waren die doch mit großem Abstand...................LETZTER!!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von DKSF
    Aber für einige Leute hier kann ja nicht sein, was nicht sein darf...


    Ich hab jetzt schon an 3 Fahrzeugen die Bremsbeläge bei ATU wechseln lassen. Dabei hat man nicht versucht mir irgendwelche Fehler oder Defekte zu verkaufen. Das Gegenteil ist der Fall. Nachdem die Hyundaifachwerkstatt 3 mal erfolglos die hinteren Bremsen gangbar gemacht hat, hat es ATU jetzt zum halben Preis hinbekommen.

  • Zitat

    Original von Beobachter
    Ich hab jetzt schon an 3 Fahrzeugen die Bremsbeläge bei ATU wechseln lassen. Dabei hat man nicht versucht mir irgendwelche Fehler oder Defekte zu verkaufen. Das Gegenteil ist der Fall. Nachdem die Hyundaifachwerkstatt 3 mal erfolglos die hinteren Bremsen gangbar gemacht hat, hat es ATU jetzt zum halben Preis hinbekommen.


    Glück gehabt! Bei ATU habe ich bisher in der Werkstatt eher bescheidene Erlebnisse gehabt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Einmal editiert, zuletzt von billygehts ()

  • Bei mir ging es auch lange gut, und plötzlich wollten die mich besch**ßen. Gab großen Ärger damals....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Für mich haben die Probleme bei ATU ab 2002 angefangen.
    Hier wurden schrittweise die Preise undurchsichtig gemacht, so daß eben Stundenlöhne beim nachrechnen von über 100€ raus kamen.
    2002 wurden die doch irgendwie von einer anderen Firma übernommen.
    Kann mich zB daran erinnern zu DM Zeiten mal neue Reifen dort gekauft zu haben, da wurden zB die Materialpreise einzeln aufgeführt zB xxDM pro Ventil und xxPfennig pro Gramm Gewicht und xxDM für die Arbeit.
    Auch sind die Preise sehr undurchsichtig.
    Letztes Frühjahr zB stelle ich fest das meine Lüftung schnarrt, als Störquelle machte ich den Pollenfilter aus. Ich komme auf meinen Weg bei ATU vorbei und denke springst fix rein und holst einen Pollenfilter.
    Ich also rein und verlangte einen Pollenfilter, der Verkäufer meinte wir haben eine Aktion, 19,99€ ink. Einbau, ich sagte nein ich nehme nur den Filter, er schaute nach und meinte dann kostet der Filter 23,50€. Darauf ich na dann nehme ich den mit Einbau für 19,99€. Ich musste 10Minuten warten dann kam ein Mechaniker und zog den Sitzschoner und den Lenkradüberzug drüber und fuhr mein Auto in die Halle dann musste er erst mal nachschauen wo der Filter ist, und musste natürlich mit den Handschuhfachhaltern etwas rum fummeln da er es noch nie gemacht hatte, so gingen insgesamt min. 10min drauf. Am Ende hatte ich 20min meiner Zeit vergeudet und ATU min. 10min und min 2 Blätter DIN A4 Papier nebst anteilige Tonerkosten für den Werkstattauftrag. Wie blöd ist das denn?

  • Und wieviel hast du dabei gegenüber einer Fachwerkstatt gespart?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Bei was? Bei der Reifenmontage kann man das nicht so pauschal sagen, da eben gerade bei selbst mitgebrachten Reifen gern ein Aufschlag verlangt wird.


    Und was meinst du mit Fachwerkstatt, eine KFZ-Werkstatt auch eine Freie setzt doch die Beschäftigung eines KFZ Meisters voraus also sind doch eigentlich alles Fachwerkstätten nur eben keine Vertragswerkstätten.
    Und die Reifenmontage geht richtig günstig in ganz kleiinen Werkstätten zB auf den Seiten von Internet-Reifenanbietern kann man Montagebetriebe suchen und da stehen Preise die sind dann teilweise unter 10€ pro Rad (habe das schon gemacht und der angegebene Preis hat gepaßt), bei mir sollte es aber eben sofort passieren.

  • ckm
    Die Geschichte mit dem Pollenfilter ist ja Bühnenreif.
    Sowas blödes hab ich ja noch nicht gehört.
    Bewundere deine Ruhe die du ja offensichtlich vor Ort gezeigt hast.
    LG Andy58 :super:

  • @ andy58


    Mir hat eigentlich der Mechaniker leid getan, der den ganzen Müll machen musste. Als er den Wagen vom Parkplatz holte sagte ich kommen sie machen wir gleich hier, ich hab es schon mal gemacht sind 2 Minuten. Er hatte aber den Befehl den Wagen mit rein zu nehmen, und hat sich dann natürlich noch dreimal im Computer versichert wo der Filter sitzt und wie er rausgeht. Der war neu und musste wohl ganz nach Vorschrift gehen.

  • Neu hin, neu her... wenn sich einer so hilflos anstellt, kann man ihn wohl eher nicht auf die Kundenfahrzeuge loslassen. Bei mir fing das Desaster vor Jahren bereits an der Theke an, als man mir erklärte, beim Einbau einer AHK in einen Omega A könne aus technischen Gründen kein Dauerplus gelegt werden. Nach dieser Auskunft endete das Desaster allerdings auch an dieser Theke. Im Übrigen war dann der Einbau bei Opel incl. Dauerplus billiger als der Kostenanschlag bei ATU ohne. Ich habe diesen Laden dann eigentlich nur noch betreten, wenn benötigte Artikel im Angebot und günstiger als woanders waren.

  • Ich werde von meinem Bekanntenkreis gewarnt zu ATU zu gehen wenn meine Garantie vom Veloster abgelaufen ist. Und nach dem was ich hier so lese, braucht mich eigentlich keiner mehr zu warnen. ATU werde ich meinem Baby nie antun :dudu:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Man sollte eben auch mal folgendes bedenken. Welcher KFZ Meister oder Mechatroniker möchte bei ATU arbeiten, wenn er bei einer Vertragswerkstatt arbeiten kann? Ebenso kann man anmerken wer will bei Hyundai arbeiten, wenn man zB bei BMW oder Mercedes arbeiten kann?
    Sicher ist nicht immer so, aber zum großen Teil wird es wohl zutreffen, denke es werden hier deutliche Unterschiede im Verdienst, der Arbeitszeit usw sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!