Desaster für A.T.U.

  • Hallo Leute,


    ich denke zum Thema ATU wurde jetzt alles gesagt.


    Man kann nur hoffen das es von ihnen mal gelesen wird.


    Gruß Homer

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Wenn jemand lesen kann, arbeitet der doch nicht bei ATU =)


    ...und wenn jemand etwas Gescheites gelernt hätte, arbeitet er doch nicht als Gebrauchtwagenhändler! =)

  • Auf so eine Antwort von Import-Velo haben wir alle schon gewartet! :auweia:


    :Pdas kommt davon wenn man zu viel Wasser trinkt :P

  • Zitat

    Original von Homer
    Xxx xx xxxx Xxxxxxx xxx Xxxxxx-Xxxx xxxxx xxx xxxx xxxxx xxxxxxxx! :auweia:


    :Pxxx xxxxx xxxxx xxxx xxx xx xxxx Xxxxxx xxxxxx :P


    Dank einer genialen Freeware werden mir Deine Beiträge, so wie oben von mir zitiert, angezeigt.


    Es sieht schlimmer aus, wie es tatsächlich ist, Sinn- und Informationsgehalt Deines Beitrages bleiben auch in dieser Textform voll erhalten! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Import-Velo ()

  • Wie kann man nur so ein quatsch schreiben.


    "Dank einer genialen Freeware werden mir Deine Beiträge, so wie oben von mir zitiert, angezeigt."


    Komm hör auf, trink lieber Wasser!!!


    Übrigens war das als Info für alle bestimmt !!!

  • Hallo Beobachter,


    Ausnahmen machen die Regel aber Tatsache ist das hier die Mehrzahl der Berichte auf negative Erfahrungen beruhen.


    Es gibt Angebote von ATU die sind unschlagbar (die nutze ich auch) aber damit versuchen sie nur neue Kunden zu locken weil zu viele verlorengehen.


    Gruß Homer

  • Hallo Homer,
    sicher hast du recht. Es kommt immer auf die jeweiligen Mitarbeiter, deren Qualifikation und deren Tagesform an. Ich hab da wohl eine recht gute Filiale erwischt.
    Hier wird allerdings ATU generell niedergemacht. Das ist aber nicht immer so.
    Gruß Beobachter

  • Ich denke, das "Problem" ist schlichtweg der Mitarbeiter.


    Wenn ich mir die neuen Mechatroniker ansehe, denke ich mir immer "IHK geprüfter Teiletauscher nach Computervorgabe" und diese jungen Mitarbeiter arbeiten eben primär bei ATU, was soll da schon raus kommen?!


    Die "alten" Automechaniker konnten und können noch reparieren und nicht nur Teile tauschen und dann zusehen, ob es wieder funktioniert.


    Je besser die Mitarbeiter, desto besser sind auch die Reparaturleistungen, nur viele Firmen wollen besagte Fachkräfte eben nicht mehr richtig bezahlen, somit gehen sie woanders hin. Und wenn mir nun einer sagen will, dass ATU seine Mitarbeiter "angemessen" entlohnt, dann gehe ich postwendend in den Keller zum Lachen.

    If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.


    Hyundai i40 Premium CRDI, 100 kW, Stone Gray, Trend Paket, Relax Paket, Technik Paket und Navigationsystem.

  • Das Problem ist:
    "Was ewig hält, bringt kein Geld."
    Warum etwas reparieren und daran weniger verdienen, wenn man dem Kunden doch nen Neuteil aufquatschen kann?
    Da verdient man doch mehr dran, als wenn der Meister da zwei Stunden irgendwo rumwerkelt, wenn er doch in den 2 Stunden schon die nächsten Kunden "bearbeiten" könnte.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Warum etwas reparieren und daran weniger verdienen, wenn man dem Kunden doch nen Neuteil aufquatschen kann?
    Da verdient man doch mehr dran, als wenn der Meister da zwei Stunden irgendwo rumwerkelt, wenn er doch in den 2 Stunden schon die nächsten Kunden "bearbeiten" könnte.

    Einmal verdient man da sicher mehr - aber ob der Kunde dann nochmal kommt? Kundenbindung und Kundenzufriedenheit hat Priorität! :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das stimmt... aber welche Werkstatt macht das noch? Wenn das alle so machen, wird der Kunde entweder bei allen mal aufschlagen oder glücklicherweise danach keine Probleme mehr haben.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Bei Werkstattketten wie ATU wird nicht repariert, da wird getauscht!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!