Also die schwenkbare Zugvorrichtung ist für 1,8t zugelassen (80Kg Stützlast). Da ich allerdings die 85kW Variante hab, darf ich nur 1,5t ziehen.
Pferdeanhänger mit einem Pferd oder Heu, Rüben oder was sonst noch anfällt, wenn das die Frage war.
Also die schwenkbare Zugvorrichtung ist für 1,8t zugelassen (80Kg Stützlast). Da ich allerdings die 85kW Variante hab, darf ich nur 1,5t ziehen.
Pferdeanhänger mit einem Pferd oder Heu, Rüben oder was sonst noch anfällt, wenn das die Frage war.
Ja da bin ich doch ein wenig neidisch. Hätte nicht gedacht, dass dieses Teil trotz diesem Schwenkmechanismus solche hohe Trag- und Zuglasten hat. Ich würde sagen, da hast du alles richtig gemacht. Sehr gut.
Gruß vom Dirk
Ich darf 1,8t ziehen mit 85kW.
Komisch bei mir steht das so in den papieren drin
Bei mir stehen 1500 KG gebremst in den Papieren.
Hm meiner ist aus Norwegen, komisch
Meiner kommt aus Dänemark. Im Internet steht eigentlich bei der 85kw Variante ebenfalls 1500Kg. Vielleicht hat man sich ja zu deinen Gunsten vertan und die Anhälgelast der 100kw Variante genommen.
Heute erste große Anhängerrunde gedreht, soweit so gut. Gott weiß wieviel Kilo Rüben das waren.
Aufgesessen hatte nur das Stützrad, dafür hat die Kupplung ganz schön gestunken beim Rückwärts fahren. Allerdings war da auch eine Graskante, welche es zu überwinden galt.
Ein wenig tiefergelegt.
Ist euer i40 eigentlich auch im Hängerbetrieb so tiefergelegt, wie auf meinen Bildern?
Oder soll es nur daran gelegen haben, dass die Rüben hauptsächlich im vorderen Teil des Anhängers lagen?
Um ehrlich zu sein hab ich bisher noch nichts mit dem Panzer gezogen. Die Anhängerkupplung war eigentlich für nen Wohnwagen gedacht, da hat sich aber noch nicht der Richtige gefunden. Werde aber demnächst wohl in die Verlegenheit kommen "ein bisschen" Bauschutt abzutransportieren und mal drauf achten.
Wäre schön, wenn du dann mal berichten könntest.
Ja, meiner geht dann hinten auch in die Knie, wenn der Hänger beladen und voll ist. Hab immer n 750er dran mit allem möglichem Krams.
Also unbeladen ist meine Kugelkopfhöhe bei ca. 43 cm. Jetzt gilt es herauszufinden, wie hoch sie im voll beladenen Zustand ist.
Vielleicht komme ich ja mal irgendwann dazu.
Der Abstand sollte, laut einem VW-Crafter-Handbuch, beladen zwischen 30 und 45 cm betragen. (Habe nix Vernünftigeres gefunden)
Wenn man es mit der Stützlast nicht übertreibt, sollte es KEINEN Tieferlegungseffekt geben. Wie denn auch, wenn nur 50 bzw. 80 kg auf der Kupplung liegen?
Hatte letztens nen vollen Holzhänger der leicht überladen war, aber meiner geht nicht in die Knie selbst mit dem 20 zöller ist noch genug luft
Ja so krass wie auf den hier gezeigten Bildern ist es bei mir auch nicht und ich hatte auch was im Kofferraum, die 80 KG Stützlast hab ich glaub ich auch noch nie erreicht.
Gut was ich an Stützlast hatte, kann ich nicht sagen. Wir hatten den Hänger beladen und sind losgefahren.
Vielleicht ist die Deichsel unseres Pferdeanhängers aber auch allgemein recht niedrig.
So habe mir jetzt auch die abnehmbare von westfalia einbauen lassen bin sehr zufrieden Man sieht fast nichts nur wenn man sich drunterlegt .
Sie ist sehr einfach zu bedienen was ich sehr wichtig finde
Mal ne Frage an euch, welche sich bereits eine AHK gegönnt haben:
Wo habt ihr den Strom her?
Mein i40 hat auf der rechten Seite eine Steckdose; ich würde vermuten, dass sich die Steckdose bzw. die Lampen rechts für den Anschluss des E-Satzes eignen, oder?
Hat jemand Erfahrung oder Tipps, wie man die Seitenverkleidung weg bekommt?
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