Gibt es denn eine Möglichkeit durch Scheiben die Spur zu verbreitern? Habe das mal damals bei meinem Golf 2 gemacht. Sah wirklich gut aus und war auch eine günstige alternative zu 4 neuen Felgen plus Bereifung
Felgen für mein Coupe
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- Reifen / Felgen
- s-lab
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Ja, das gibt es! Spurplatten bis ca 20mm sogar mit TÜV.....
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Kannst du mir da vielleicht welche empfehlen?
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Da müsste ich meine Kinder fragen - ich benutze sowas schon lange nicht mehr
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Habe mal eben im Internet geschaut.. trotz Angabe meines Models wurden so viele verschiedene angezeigt
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mein GK hat von anfang an 8x18" ET 45 mit 215er Bereifung drauf gehabt, nachdem ich ihn übernommen hatte kam sofort die Eibach Tieferlegung 30/30, nichts musste ich bördeln. Seit letzter Woche habe ich neue 18" Felgen und will mir noch Spurverbreiterungen holen, dazu lege ich dann aber die Kanten um. Letzten Endes musst du erst alles montieren um abschätzen zu können, ob oder ob nicht gebördelt werden muss...
meine neuen Felgen/ Reifen sind in der selben Dimension, mit selber ET und stehen trotzdem weiter drin, wenn auch nur minimal...Auf dem Bild in meiner Galerie sind noch die alten Felgen drauf...
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Bei 16" ohne Tieferlegung muss man mit Spurplatten normalerweise keine Radläufe ziehen!!
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Mit 5x100 falscher Lochkreis, ohne LK-Adapter wird das nix.
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Ach verdammt... welchen Lochkreis bräuchte ich denn?
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5x114,3
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LK 5x114,3
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Kann es sein, dass der LK 114 recht selten ist? Finde nichts auf ebay Kleinanzeigen... immer nur 100er oder 120er ..
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Nein, so selten ist der nicht - Hyundai, KIA und Mitsubishi haben ihn schonmal
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Mazda und Toyota auch - also sehr gebräuchlich bei den Asiaten (sobald es 5-Loch ist), entspricht 4,5".
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Geh zum Reifenhändler und lass dich beraten, eventuell hat er deine Wunschfelgen auch da, wenn auch nicht in deiner benötigten Größe, dann kannst du sie dir wenigstens anschauen. So wie auf Bildern im Netz sehen die Felgen real leider selten aus... meine Meinung
Da zahle ich lieber etwas mehr, als 100,- zu sparen um dann festzustellen das sie mir nicht gefallen. Und so selten ist 5x114,3 nicht, selbt bei deutschen Fabrikaten.
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Hat man durch einen LK Adapter so gesehen die Möglichkeit jede Felge montieren zu können oder muss man da was beachten?
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Man kann mit LK-Adapter jede Felge montieren - trotzdem würde ich davon abraten....
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Ein LK-Adapter braucht Platz, je nach Anbieter ab 20mm pro Rad, weshalb sich meistns nur Felgen mit hoher ET eignen, um nicht noch weitere Arbeiten an den Radkästen durchführen zu müssen...
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Hmm schwierig schwierg.. neu würde ich locker was bekommen. Das wäre dann aber auch verdammt teuer.. locker um die 800-1000 Euro +-
Und gebraucht finde ich einfach rein gar nichts ...
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