Felgen für mein Coupe

  • Zitat

    Ich würde die günstigere Variante wählen


    Ja, die kleinere Variante wäre wohl vernünftiger. Was blöd dabei ist, ich müßte dann wohl oder übel die Winterreifen, die jetzt auf den 16 Zoll Felgen drauf sind und noch mind. 1 Jahr oder 2 Winter locker fahren können, entweder jetzt vorzeitig verschrotten oder einfach den kommenden Sommer und Winter mit den Winterreifen durchfahren und erst in 2016 auf Sommerreifen wechseln.


    Merke ich denn vom Fahrkomfort einen Unterschied zwischen der größeren (17 Zoll mit 215er Reifen im Sommer und 16 Zoll mit 205er Reifen im Winter) und der kleineren Variante (16 Zoll mit 205er Reifen im Sommer und 15 Zoll mit 195er Reifen im Winter)? Wird der Spritverbrauch signifikant unterschiedlich?



    Zitat

    aber Du könntest mal bekanntgeben, wie breit die Felgen sind.

    Ach so. Sorry, das weiß ich nicht. Sind wie gesagt die Original Hyundai-Felgen, aber weitere Angaben dazu habe ich nicht.

  • Gewisse Abstriche muss man hauptsächlich durch den kleineren Querschnitt in kauf nehmen, von einem 55er auf einen 45er ist das spürbar, aber nicht die Welt. Und beim Spritverbrauch kann man je nach Reifenbreite und Zollgröße (205 auf 15" zu 215 auf 17") mit ca 0,5 -1,0ltr/100km mehr rechnen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich denke, ich tendiere eher zu der kleineren Variante. Ich hab den Verkäufer der 15 Zoll Felgen eben mal angeschrieben. Die Felgen sind ohne Beschädigungen. Er hat aber keine Muttern und Zentrierringe mehr. Lt. ABE Kegelbundmuttern M12x1,5, Kelw. 60 Grad und RM1, Zentrierring grün. Sowas kann mein freundlicher Reifen-Spezi, bei dem ich wechseln lasse, sicher besorgen, oder? Da bin ich aber auch nochmal 30-40 Euro los, oder? Da komme ich dann incl. Versand auf ca. 150,- Euro insgesamt. Würdet Ihr sagen, das ist OK?

  • Kann man machen, allerdings werden die Winterreifen bei hohen Temperaturen einen längeren Bremsweg haben als Sommerreifen. Der Verschleiß ist auch höher, aber wenn du die Reifen sowieso "Runterfahren" willst ist das wohl egal!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ Schlicksurfer: Du fragtest nach der Breite der aktuell montierten Felgen. Da es die Serienfelgen von Hyundai für den Wagen sind, können es ja nur 6,50 x 16 ET36,00 sein. Diese Felgengröße ist für den ABR00003 und den ABR00004 auch gleich. Nur bei den 17 Zöllern unterscheiden sich die Angaben bzgl. der Einpresstiefe.

  • Hi Leute es ist nun so weit mein coupe 2.7 soll schicke neue 18 zöller bekommen. Hab mich in die barracuda tzunamee verliebt jetzt bleibt aber noch die frage nach den Massen. 8x18 oder 9x18? Ausserdem mit welcher et? Und ob ich noch spurplatten draufmachen kann / sollte und wenn ja welche? Fahrwerk ist original ohne tieferlegungsfedern. An der karroserie soll nichts verändert werden. Danke für eure Hilfe

  • @ Andy
    Dein J2 hat dieselbe Batterie wie mein J2 :D -aber sonst ist meiner, bis auf den ab Händler montierten ATH 4-Fuß-Spoiler, zu 100% ORIGINAL :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es werden mit Sicherheit die barracuda tzunamee aber vielleicht doch gleich in 19 Zol( lassen die sich noch gut fahren mit 225/35)? und warum eigentlich nicht 9x18? Will 225er reifen drauf machen? Was is der unterschied zwischen 8x18 und 9x18 in Sachen fahren reifen usw. Und noch eine frage was ist pflegeleichter Hochglanz schwarz oder matt?

  • Bei 225/35 R19 fällt deiner Freundin bei jeder Bodenwelle der Tampon aus dem String, so unkomfortabel hart wird damit der GK. Und 225er passen locker auf die 8er Felgenbreite! Bei der Felgenfarbe ist Matt schwieriger zu pflegen als Glänzend.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ok dann also die 8x18 barracuda tzunamee in Hochglanz. Und was haltet ihr von Goodyear eagle f1 asymetric 2 in 225/40? Kann mir jemand nen Preisangebot machen oder wo bekomm ich alles am günstigsten ?

  • Hallo,
    Bin stolzer Coupe Besitzer sein ca.1 Monat.Aktuell sind Original 17er drauf mit Winterreifen 215 45 R17.
    Ich habe die Suchfunktion sein 2 Tagen hoch und runter gesucht aber finden nicht die passende Lösung für mein Problem.
    Werde die Tage erste Optische verbesserungen machen ,30/30er Eibach Tieferlegung solls werden.
    Die eigentliche Frage ist mit welche Felgen könnte ich OHNE irgend was am Radkasten zu machen verweden.
    18er währen schön zur not auch 7,5 / 8x17er Reifen 215er oder 225er mehr will ich nicht.ET Rechner hab ich schon hoch und runter
    und die ABEs von ca 30 Felgenhersteller kenn ich auswendig ist aber nur theorie was da als Auflage steht bezüglich Radkasten.
    Wer kann mir sagen das mit 30/30er Tieferlegung Felgen x17er y18er mit Rerifen 215/225er passen OHNE Bördeln Spurplatten etc.


    danke schon mal für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!