Felgen für mein Coupe

  • Hey weis jemand ob ich mir das Tacho angleichen lassen muss wenn ich mir jetzt die 225/40 r18 drauf mache?

  • ich verkaufe meine alten sommerkompletträder von meinem coupe.
    mit originalen Hyundai alufelgen ALLERDINGS OHNE RADNARBEN.
    es handelt sich um 205/55 r16 2x Goodyear optigrip mit 6-7 mm Profiltiefe und 2x pirelli cinturato p7 mit 7-8 mm profil. wegen reifenschaden musste ich 2 neue holen hatten aber keine goodyears auf lager deshalb die 2 verschiedenen hersteller.
    felegn soweit in ordnung bis auf einpaar gebrauchtspuren vom vorbesitzer aber nichts gravierendes.


    preis auf anfrage per privat nachricht.


    nur abholung, plz 66887
    wegen schlechter erfahrung mit versenden von sachen.(ware weg,kein geld erhalten usw)

  • Hallo,


    habe meine 18 zoll ET38 Felgen jetzt gut 1 Jahr und gefallen tun sie mir nach wie vor.
    Nur irgendwie stehen mir die Dinger immer noch zu weit im Radkasten.


    Ich weiß, das dieses Thema bestimmt schon 100 mal besprochen wurde aber da ich langsam Kopfschmerzen von den 10000 Beiträgen zum Thema Spurenverbreiterung bekomme, versuche ich es einfach mal mit Nachfragen :D


    Ist es möglich mit einer 50/30 Tieferlegung von eibach und 18zoll ET38 Felgen noch eine Spurenverbreiterung einzubauen und wenn ja welche?
    Ich will keine großartigen Arbeiten vornehmen müssen. Kanten umlegen ok, aber mehr würde ich nicht machen wollen.


    Danke schon einmal im Voraus!

  • Bestimmt interessant
    Bei den schmalen Platten die passen müssten, musst du andere Radbolzen einpressen oder?
    Die mit eigenen Bolzen dran fangen ja erst ab einer relativ hohen dicke an 20mm pro Seite ?

  • Hmm mist hast recht....ohne eigene Bolzen würde da gar nichts gehen :/
    Wusste nicht das die dann erst ab 20mm pro seite anfangen...denke mal das wenn überhaupt nur max. 30mm pro Achse drin wären und dann halt mit Kanten umlegen.....das wäre halt die Optimallösung für mich

  • Hey,
    ich habe einen J2 (Lantra Rd Coupe).
    Momentan habe ich 14 Zoll Felgen drauf, allerdings brauche ich unbedingt neue Reifen und dachte mir, dass ich mir dann direkt neue Felgen hole.
    Im Fahrzeugschein sind nur die 14 und 15 Zoll Felgen eingetragen. Ich würde aber gerne auf 18 Zoll Felgen umsteigen.


    Ich hab' bei jemanden diese Felgen gesehen:



    Die sind von ICW (ICW SW2 8x18 Zoll Felgen mit Falken FK 452 225/35 18 ). Leider ist ICW seit Februar 2013 insolvent.


    Jetzt habe ich mich nach anderen 18 Zoll Felgen umgeschaut, aber für meinen Coupe finde ich leider keine.
    Ich bräuchte dazu auch das passende Gutachten, damit die Eintragung nicht so teuer ist.
    Notfalls würden auch 17 Zoll Felgen gehen.
    Wisst ihr vielleicht wo ich schöne Felgen mit dem passenden Teilegutachten für meinen J2 finde?


    Danke schon einmal im Voraus!

  • Bei Reifen.com findest du für dein Coupe Felgen und Reifen MIT Gutachten bis zur Dimension 225/35 R 17......

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche ein 2008er Coupe zugelegt. Aktuell montiert sind die Original 16 Zoll Hyundai Felgen mit Winterreifen 205/55R16 94V. Ein weiterer Satz Felgen/Reifen war nicht dabei. Ich würde mir also noch einen Satz Alu-Felgen, ggf. gebraucht. kaufen.


    Zu beachten ist, dass der Wagen 30mm tiefer gelegt ist.


    Ich könnte ggf. Hyundai Felgen vom Coupe in der Größe 7x17ET46 bekommen. Die Nummer der Felgen ist 52910-2C200. Nun das Problem, lt. http://public.wheelworld.jfnet…T%2016V%205-S-114/325435/ sind die 7x17ET46 als Serie für den Typ ABR00004 vorgesehen, ich habe aber den Typ ABR00003, und da ist für 7x17 eine Einpresstiefe von 41 vorgesehen.


    Geht das trotzdem, ggf. mit Prüfung/Eintragung, und wenn ja, was würde das ungefähr kosten?


    Sind 17 Zoll Felgen bei der Tieferlegung überhaupt empfehlenswert oder kann ich da Probleme bekommen?


    Welche Reifengröße würdet Ihr allgemein als Sommerreifen und als Winterreifen als ideal für den Coupe ansehen, was die Fahreigenschaften angeht?

  • Moins


    Hm ... irgendwie habe ich den doofen Verdacht, dass sich auf Felgen nicht besonders komfortabel fährt.


    Hast Du denn eine halbe idee, ob Du auf die Felgen auch Reifen montieren lassen möchtest?
    Und wenn ja, in welcher Grösse?

  • 7x17 bringt man mit ET 41 oder 46 und einer 225/45 Bereifung (oder kleiner) auch bei 30mm Tieferlegung problemlos und legal auf die Achsen des GK FL2.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Hast Du denn eine halbe idee, ob Du auf die Felgen auch Reifen montieren lassen möchtest? Und wenn ja, in welcher Grösse?

    Auch danach hab ich ja gefragt: Welche Reifengröße würdet Ihr allgemein als Sommerreifen und als Winterreifen als ideal für den Coupe ansehen, was die Fahreigenschaften angeht?


    Wenn´s optisch gut aussieht, ist das vorteilhaft, ich möchte aber keinen Fahrkomfort zugunsten cooler Optik einbüßen und ich möchte möglichst was, was ich nicht zusätzlich eintragen muß.


    Zitat

    7x17 bringt man mit ET 41 oder 46 und einer 225/45 Bereifung (oder kleiner) auch bei 30mm Tieferlegung problemlos und legal auf die Achsen des GK FL2

    Müßten denn die 7x17ET46 bei mir auf dem ABR00003 über TÜV/Dekra zusätzlich eingetragen werden oder darf ich die so montieren?

  • Dawn667
    Moins


    Ok, mal andersrum. Welche Felgengrösse fährst Du denn gerade? Bei 205ern könnten es 6"er sein, aber sol lange Du dazu keine Angaben machst, ist es schwierig Dir zu raten.


    Tatsache ist, dass die von Dir zitierten 7"-Felgen eine höhere ET haben, das heisst sie sitzen tiefer in den Radhäusern und näher an der Karrosserie. Wenn sie dann noch breiter sind als die derzeitig montierten Felgen, könnte das bereits zu Problemen führen (nicht nur wegen Karrosserieberührung, sondern möglicherweise auch wegen Kontakt mit Fahrwerkselementen und/oder Bremsleitungen und/oder Kabeln), das solltest Du vor der Anschaffung gründlich prüfen.


    Also - am besten mal die kompletten Daten der Felge angeben, dann wär dieser Punkt schon mal geklärt.

  • Hab ich doch oben geschrieben: "Aktuell montiert sind die Original 16 Zoll Hyundai Felgen mit Winterreifen 205/55R16 94V". Abstand zur Karosserie ist da im Moment mehr als genug, so wie ich das sehe. Soll ich mal ein Foto posten?


    Ich überlege halt, die hier zu nehmen für Sommerreifen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…278914287-223-7792?ref=wl
    Wäre ja schick, wenn das passt.


    Oder ich montiere die Sommerreifen auf meine aktuellen 16 Zoll-Felgen und besorge mir die hier als Winterräder und mache 195/65R15 drauf: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…274160861-223-2660?ref=wl
    Bei denen kann ich auf jeden Fall sicher sein, dass sie passen (ABE 44785).


    Geht beides? Was macht mehr Sinn?

  • Möglich ist beides: Günstiger kommt die Variante mit 16" für den Sommer, und 15" für den Winter. Besser sieht die 17" Variante aus - kostet aber auch mehr. Ich würde die günstigere Variante wählen.....ich bin aber auch schon ü50 :rolleyes:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hab ich doch oben geschrieben: "Aktuell montiert sind die Original 16 Zoll Hyundai Felgen mit Winterreifen 205/55R16 94V". Abstand zur Karosserie ist da im Moment mehr als genug, so wie ich das sehe. Soll ich mal ein Foto posten?


    Nö, aber Du könntest mal bekanntgeben, wie breit die Felgen sind. Nur so als Hinweis ...


    Ich überlege halt, die hier zu nehmen für Sommerreifen: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…278914287-223-7792?ref=wl
    Wäre ja schick, wenn das passt.


    Oder ich montiere die Sommerreifen auf meine aktuellen 16 Zoll-Felgen und besorge mir die hier als Winterräder und mache 195/65R15 drauf: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…274160861-223-2660?ref=wl
    Bei denen kann ich auf jeden Fall sicher sein, dass sie passen (ABE 44785).


    Geht beides? Was macht mehr Sinn?


    Kann ich Dir frühestens sagen, wenn ich die Angaben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!