Beiträge von RedLady

    Hallo Leute
    Ich bin auf einen 300c umgestiegen und meine Lady ist jetzt in Hannover unterwegs
    Vielleicht bekommt sie ja mal einer von euch zu sehen.


    Danke für die Forum Unterstützung und weiter viel Spaß mit euren Coupés


    Grüße Jenny

    Warum sprichst du das nicht mal vorher alles mit einem Prüfer ab ?
    Wenn du nicht gerade zwei schnarchsocken hast wie bei meinem TÜV Termin die einen ohne viel guggen durch winken sehe ich da schwarz.


    Es handelt sich ja um eine 21$Abnahme. Beim Schwiegervater haben sie bei der 21$ für die 8,5 & 10x17 Felgen die Gutachten eingscannt, am Fahrzeug die Teilenummern doppelt und dreifach geprüft und Fotografiert. Alles ist in der TÜV Nord Datenbak hinterlegt.


    Bei deiner neuen Lösung steht doch schon groß Achtung! Nur für Motorsport, nicht zulässig im Bereich der StVZO!
    Kein Prüfer unterschreibt dir so etwas und riskiert damit seinen Job.
    Sonst musst du mal Werksspionage betreiben und schauen wie die bei German Exhaust das gelöst haben die bieten doch auch Fächer / Kat Kombinationen mit Eintragung an


    Nachtrag http://www.german-exhaust.de/content/view/457/133/

    Zu erst : Ich finde es super das überhaupt jemand die mühe macht so ein Forum zu erstellen und zu pflegen dafür ein dickes Lob :)


    aber ohne scheiß die Optik die ich hier jetzt sehe ist echt murks!!
    Vorher sah es nach etwas eigenständigem aus jetzt ist es wie alle anderen Foren nicht mehr so besonders

    Ich hoffe schwarzenkabelbinder :mad:


    Hast du Schnellverbinder oder so etwas für die Kabel genommen ?
    Ich glaube es gibt auch Kabelbinder zum schnellen wieder öffnen oder?


    Wenn denn mal einer du du :dudu:macht odér ?

    Unter dem FZ ? :P


    Am besten so weit links und rechts im Schwellerbereich das sie nicht gesehen werden wegen nicht so legal.
    Ich hab meinen Freund mal auf einem treffen gefragt der hat dann auch schwadroniert :
    - Gerade Fläche und Scheibenkleber
    - Bei dünnen LED Strips am Schweller festschrauben
    - Blechwinkel biegen am Unterboden verschrauben und die Leuchten dort antüdeln

    Heute frisch TÜV ohne Mängel durch :mad:
    Endlich mal zwei nette TÜV Nord Leute...


    Ich "Ich hab die ABEs im Fußraum."


    Die "Ja ja für Spoiler und so ?"


    Ich"Öhhh ja genau ( für den Ath Flügel hab ich ja nichts :rolleyes:)
    Und für die Bremsen !"


    Die"Bremsen ABE? braucht man nicht warum denn für die Scheiben ?" ( Ok dann nicht :p)


    Scheibenfolie, Flügel und Bremsen sind dann unter den Tisch gefallen....



    Zum Thema Bremsen
    Beste Werte, Beläge noch gut dick Scheiben keine Risse Löcher nicht verpupelt alles gut :super:

    Also wir fahren in unseren Fuhrpark mehrere Kombinationen....
    Ein kleiner Auszug


    - Zimmermann gelocht mit EBC Black (mein coupe)
    - Zimmermann gelocht mit Ate ( omega V6 von meinem Freund )
    - Zimmermann gelocht mit EBC Green ( Senator reihen6er Schwiegervater 1)
    - ATE Powerdisc mit EBC Green ( Senator reihen6er Schwiegervater 2)
    - Zimmermann Standart mit Ate ( omega 2.0 Schwiegervater 3)
    - Serienscheiben mit EBC Green ( Pathfinder V6 Schwiegervater 4)
    - Serienscheiben mit EBC Black ( Rav4 Dad 1)


    Alle Bremsen Top bei kalter oder warmer Bremse ob Regen, Schnee oder Sonne :)

    So ein Luftsystemdingens selbst würde ich da ausschließen
    Außer das eventuell der Saugrüssel weiter unten sitzen kann und schrotz , Wasser etc ansaugt.


    Eventuell ein Stecker oder Kabel Defekt von Ansauglufttemperatur Sensor oder Luftmassenmesser?
    Zündkabel?

    Von der Tagesform und von dem Bargeld was unter dem Auto klebt
    Bei dem was ich schon beim TÜV gesehen habe trallala


    Eintragung von meinen 8x17 in Kombi mit den H&R Federn ein bimbamborium obwohl der Vorbesitzer schon 18zoll hatte und die Radkanten umgelegt sind :-/


    Bei dem D Kadett von meinem Freund 7,x17 et35 mit 205 Reifen waren schon eingetragen ,
    Einen Satz bessere gefunden gleiche Größe andere Firma TÜV :stop: nene das geht nicht die tragen wir nicht ein :evil:


    Au und hu sind doch jetzt so miteinander verflochten das kann nur in die Hose gehen
    Der Tuner macht dir eine 1A Au mit dem Atos der in der Halle steht aber wenn der TÜVman dann
    deine Kabelbinder Konstruktion sieht ist vorbei. Mit viel Glück kratzt er dir noch den Resttüv hinten ab.
    :schläge: ;(


    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das wenn du die Sonden unten Freestyle baumeln hast deine Motordingens funktionieren kann ? Eine Nachkatsonde ok vielleicht aber die andere?


    Die sorgt doch dafür das sich das Gemisch immer optimal an mager rantasten kann oder so Wikipedia weiß da mehr als das was ich so aufschnappe :cheesy:

    Klar merkt man die großen Felgen :bang:
    Ich merke das ja schon bei meinen kleinen 17"
    Wenn ich im Winter mit den 16" Fahr ist es vom Fahrkomfort schon angenehmer :p


    Der Durchmesser des Gesamtrades bleibt ja gleich um so größer die Felge um so weniger Höhe hat der Reifen und dadurch weniger Federung dabei....


    Also wird alles ein wenig härter
    Sicherheit kann ich nicht sagen komm mit meinen beiden Größen Super klar

    Bestimmt interessant
    Bei den schmalen Platten die passen müssten, musst du andere Radbolzen einpressen oder?
    Die mit eigenen Bolzen dran fangen ja erst ab einer relativ hohen dicke an 20mm pro Seite ?