Beiträge von Smokimus

    Danke für deine schnelle Antwort. Und wie ist das eigentlich mit der Montage von Spurplatten, Bsp. Die 30/36 von H&R? Könnte man die theoretisch einfach jeden Sommer beim Reifenwechsel schnell mit drauf setzen oder nimmt das einige Zeit/Erfahrung in Anspruch?

    Moin,


    habe mich mal versucht, ein wenig durch die Masse an Infos zu wühlen.


    Habe vor, mir 20Zöller zu kaufen (Oxigin 18 Concave) mit 30er ET und 9" Breite. Dazu will ich möglichst bündig mit der Karosserie abschließen (235 vorn u. 255 oder 265 hinten, was würdet ihr da empfehlen?, laut dem Rechner ist 255/30 R20 ja nicht ok, einige fahren die Kombi aber als Beispiel) abschließen. Auf die Originalfelgen passen ja vorn 18mm Platten und hinten 25. Sprich mit den neuen würden vorn dann noch maximal 3,5mm (18,mm -12mm wegen 9 anstatt 8 Zoll und - 2,5mm durch die 30er ET anstatt 35; sprich vorn haben Spurplatten keinen Sinn, oder braucht man welche, um innen genug Abstand zu haben?


    Hinten dagegen würden laut meiner Berechnung noch 16,5 gehen (25mm-6mm wegen dem halben Zoll mehr Breite von 8,5 auf 9, und - 2,5 durch die ET von 30 anstatt 35).


    Liege ich damit richtig?


    Wäre es überhaupt zulässig, nur hinten 15mm Spurplatten pro Seite zu fahren und vorn keine? Und kann ich zu alledem noch die 30mm H&R Federn einbauen, oder gelten dann andere Maximalwerte?

    Hmm mist hast recht....ohne eigene Bolzen würde da gar nichts gehen :/
    Wusste nicht das die dann erst ab 20mm pro seite anfangen...denke mal das wenn überhaupt nur max. 30mm pro Achse drin wären und dann halt mit Kanten umlegen.....das wäre halt die Optimallösung für mich

    Hallo,


    habe meine 18 zoll ET38 Felgen jetzt gut 1 Jahr und gefallen tun sie mir nach wie vor.
    Nur irgendwie stehen mir die Dinger immer noch zu weit im Radkasten.


    Ich weiß, das dieses Thema bestimmt schon 100 mal besprochen wurde aber da ich langsam Kopfschmerzen von den 10000 Beiträgen zum Thema Spurenverbreiterung bekomme, versuche ich es einfach mal mit Nachfragen :D


    Ist es möglich mit einer 50/30 Tieferlegung von eibach und 18zoll ET38 Felgen noch eine Spurenverbreiterung einzubauen und wenn ja welche?
    Ich will keine großartigen Arbeiten vornehmen müssen. Kanten umlegen ok, aber mehr würde ich nicht machen wollen.


    Danke schon einmal im Voraus!

    Hmmm also bei mir ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen mit den Xenon Birnen.
    Die Blue Diadem Blinker kann ich auch nur empfehlen. Vor allem passt dieses blaue schimmern der Birnen perfekt zur schwarz-matt Lackierung der Scheinwerfer!

    Sorry für die späte Antwort, aber bin nicht früher dazu gekommen.


    Hier mal 2 Fotots. Leider alle mit Spiegelungen aber sollte reichen.


    Habe gleich Xenon Look Birnen und Blue Diadem Blinker dazugenommen. Schimmern leicht blau.


    Vor dem Umbau:


    Nach dem Umbau:

    Hallo,


    da mir die standard Scheinwerfer nicht so gefallen, wollte ich meine cleanen lassen, oder mir halt die faceliftscheinwerfer kaufen.


    Hat jemand Erfahrungen mit der coupeclean.123imwww.com gemacht?


    Wäre super das zu wissen.


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß
    Smokimus

    Sooo,
    Um nochmal zu Anfangsthema zurückzukommen.
    Nachdem ja viele von euch gesagt haben, man kann 225/40 r18 trotz 50/30 Tieferlegung fahren mit eventuellem Umbördeln, hab ich mir nach langem Suchen die Brock B24 Felgen mit Semperit 225/40 Reifen gekauft.


    Gestern wa es auch schon soweit. Nach einigen Minuten Zittern gab mir der Tüv grünes Licht und meinte ich muss nix ändern, alles passt noch gerade eben so :D


    Also für alle die die gleich Frage hatten wie ich : Ja, man kann trotz 50/30 Tieferlegung 225/40 r18 fahren, ohne i-welche Änderungen vornehmen zu müssen.


    Nächste Woche werde ich dann wohl noch die Bremssättel rot lackieren aber nun erstmal ein paar Bilder:




    hast ja recht aber deshalb würde ich mir ja auch Antworten mit genauen Angaben zur ET usw wünschen.


    Perfekt wäre es wenn mir jemand sagt ich habe die und die Felge mit den Reifen und der Eibach Sportline Tieferlegung und musste nicht bördeln ^^

    Ja ok die meisten sagen ja auch, dass es mit den 30 mm Tieferlegung und 18 Zoll geht, aber wie ist es bei VA50 HA30 ? ^^ Das interessiert mich halt.


    Achja und du hast ja auch das neuere Coupe, sind da nicht eh andere Maße oder ist das größtenteils identisch??

    Ok ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut und ich habe die Eibach Sportline Federn drin (also v50mm h30mm) wobei mein Auto aussieht, als wenn es gerade liegt. Also da ist beim besten Willen keine Keilform zu sehen aber ok.


    Aber abgesehen davon. Gibt es her Leute mit den Eibach Sportline Federn, die 18 Zoller fahren und nicht bördeln mussten bzw nur Kanten umlegen mussten? Achja und wie teuer ist das so? ^^ Kenne mich da noch überhaupt nicht aus.

    Hmm ja ich hoffe das mein Reifenhändler so entgegenkommend ist und mir mal ein paar 18 raufzieht ohne gleich großes Geld zu verlangen.


    Aber dafür müsste mein Auto erstmal aus der Werkstatt kommen.
    Kann mich ja mal melden wenn ich da war und genaueres weißt.


    Aber an sich schreiben ja viele hier im Forum das sie selbst bei 35mm Tieferlegung nicht ohne weiteres 225/40 r18 raufziehen konnten d.h wenn überhaupt gehen bei mir wahrscheinlich nur 225/35 r18 und da finde ich keine Gutachten fürs coupe :(

    Ja ich hab mir mal vom Reifendurchmesser-Rechner den Durchmesser des Reifens ausrechnen lassen. Und da sagt er mir, dass 225/35 r18 61,5 cm durchmesser und die 215/45 r17 62.5 cm Durchmesser haben.

    Ja also erstmal will ich wissen ob das auch wirklich durchn Tüv geht. Habe wenig lust mir die 4 Felgen ins Zimmer zu hängen wenn ich damit nicht durchn Tüv komme oder die den Radkasten schleifen :unentschlossen:


    Aber ich hab mal überlegt. Momentan hab ich ja 215/45 r17 drauf. Dann müssten doch rein theoretisch 225/35 r18 auch passen die haben ja sogar noch 1 cm kleieren Durchmesser oder is das Blödsinn.


    Bitte um schnelle Antworten kanns kaum erwarten mir neue Felgen zu kaufen :D


    Achja und mein Coupe ist vorne und hinten 45-50 mm tiefergelegt. Laut Fahrzeugschein auf jeden fall.
    Die Eibach Federn waren schon beim Kauf eingebaut daher kann ich nicht so viel dazu sagen.

    Hallo,
    bin neu hier. Habe mir vor kurzem mein kleinen Traumflitzer gekauft und suche jetzt schöne 17 Zoll Felgen für meine Sommerbereifung.Mein Coupe Gk 2.7 bj 2002 ist schwarz und mein Interesse fällt zurzeit auf dazu passende schwarze Felgen.


    Könnt ihr vielleicht Bilder von euren Coupes mit 17 Zollern wenn möglich in schwarz posten?


    Das erleichtert mir dann vll meine Entscheidung


    Und ich hätte da noch ne andere Frage:


    Mein Coupe hat Einbach Federn eingebaut und ist ca 50 mm tiefergelegt. Passen da trotzdem noch 215/40 R18 bzw 225/40 R18 runter oder gibts da Probleme beim Tüv und allgemein beim Fahrverhalten?


    Danke schonmal im Voraus und Sorry falls ich den Thread am falschen Platz eröffnet habe.