• für i30 sowie i30cw Haubenlift umgerechnet ca.54€


    bei ebay Verkäufer:
    Mitgliedsname: 3amotor ( Bewertungspunktestand von 3826Roter Stern für 1.000 bis 4.999 Bewertungspunkte) eBay Shop:
    07 08 09 10 Hyundai i30 Hood Bonnet Black Damper m2 (130631683534)
    Bezahlt am 12.02.12
    Verschickt am 14.02.12 Preis: £39,99, Stückzahl: 1 £39,99


    Express Int'l Postage £6,99
    passt super ist preiswert und schneller versand

  • Juhu, durfte heute auch meine Lifter beim Zolll abholen (8,59 € Zoll+USt).


    Folgende Frage:


    Wie habt Ihr die unteren Sicherungsstifte wieder in die Lifter bekommen?
    Ich bin total verzweifelt, habe es über eine halbe Stunde probiert, leider ohne Erfolg. ;(
    Der Stift geht unten im oberen Loch schon fast nicht durch und dann unten nicht durch das zweite Loch, sondern driftet aufgrund der "Kugel" immer wieder weg.


    Ein Teil ist mir sogar auf nimmerwiedersehen irgendwo in den Kotflügel gefallen.:mauer:

  • Also bei mir ging es auch ziemlich schwer.


    Nimm mal einen(!) Lifter wieder komplett raus, stecke ihn unten an, sichere ihn mit dem Stift und dann erst oben befestigen und sichern. Den zweiten Lifter anschließend analog dazu.


    So funktionierte es zumindest bei mir. Steht nämlich ein bisschen unter Spannung das Ganze^^

  • Danke cewi, das werde ich morgen mal probieren (Jetzt ist es mir schon zu dunkel).


    Einen Tipp, wie ich meinen verloren gegangenen Sicherungsstift ersetzen könnte, evtl. Büroklammer zurechtbiegen?

  • Danke cewi für den Tipp, erst die unteren Sicherungsstifte zu montieren.
    Hat wunderbar geklappt.
    Und den einen verlorengegangenen habe ich jetzt trotzdem erstmal durch eine Büroklammer ersetzt, so ganz ohne war mir nicht ganz wohl.

  • Hi,
    habtsache der sagt jetzt nicht,das es an den Haubenlift liegt.
    Bei mir war das auch (aber nicht ganz so viel ) und habe es einwandfrei mit den Gummipuffern justieren können.

  • Ja da schau her!! Endlich mal einer der denselben Haubenlifter hat wie ich!! ROCK´N ROLL NEVER DIE !

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von michelbirne
    cewi, liegt es an den Dämpfern, das deine Motorhaube auf der Beifahrerseite nicht richtig abschließt? Ist mir so bei deinen TFL-Bildern aufgefallen.


    Meine Haube steht an gleicher Stelle auch nicht bündig und ich habe noch keine Lifter drin, ist schon von Anfang an so.


    Bei meinem Accent MC wars die gleiche Seite, aber noch schlimmer!


    MfG Sven

  • Zitat

    Original von blumi
    moin zamm.


    bin auch der meinung, ein lifter genügt.
    hier ist ein bild von meinem,allerdings sehr teuer, ca. 55 jahre gut essen und gut altbier trinken!!!


    blumi


    OT: Norddeutscher Haubenlifter ;)

  • Sooo ... wo fang ich an.
    Ich hab als diesen Dämpfer von SokieTech gekauft.


    Gut war, dass die Sendung als Geschenk deklariert war und ich keine EinfuhrUSt. zahlen musste.
    Passgenauigkeit war auch recht vernünftig.


    Die Verarbeitungsqualität war allerdings nicht so toll.


    1. das eine Kugelgelenk, welches auf das Ende des Stabes vom Dämpfer geschraubt wird, war locker. Ich konnte es mit der Hand überdrehen! Austauschen der Gelenke von einem Dämpfer auf den anderen brachte keine Besserung. Eher im Gegenteil. Ich vermute, dass beim Gewindeschneiden auf den Stagb etwas schief gegangen ist. Es sah zumindest nicht so "scharf" aus wie auf dem anderen Dämpfer wo sich das Gelenk richtig fest anziehen ließ.

    Ich konnte es aber richten, indem ich das Gelenk mittels 2-Komponenten-Knete von Pattex - das Zeug in welches man nach Aushärten auch Gewinde schneiden kann - an der richtigen Position fixierte und 36h im Warmen aushärten ließ. Allerdings machte ich das nur, weil sich das Gelenk "nur" überdrehen aber nicht abziehen etc. ließ.


    2. Der Sechskant am Kugelkopf, der in den Kotflügel geschraubt wird, ist sehr dünn. Eher ein Blech denn ein ordentlicher Schraubansatz für einen Schlüssel. Wer ausgelutschtes oder Grabbeltisch-Werkzeug hat, wird fluchen.


    3. Innerhalb der Kugelgelenke befindet sich ein Federring. Dieser fixiert zusätzlich zum Sicherungsstift den Kugelkopf in der Gelenkpfanne. Einer dieser Federringe war verbogen (zu klein) und rutschte beim Aufstecken des Kopfes immer mit hinein. So ließ sichd er Kopf nicht weit genug ins Gelenk einschieben. Nach einige Fummelei bekam ich den Ring raus, brachte ihn auf den richtigen Durchmesser und setzte ihn wieder ein. Dann ging's.



    Fazit:
    Liefergeschwidigkeit 10 von 10
    Preis 10 von 10
    Passgenauigkeit 9 von 10
    Qualität 5 von 10

  • So meine sind jetzt auch eingebaut. Bibber.....


    Passt alles auf Anhieb, Einbauzeit ca 15 min.


    Kurze Anmerkung

    Zitat

    3. Innerhalb der Kugelgelenke befindet sich ein Federring. Dieser fixiert zusätzlich zum Sicherungsstift den Kugelkopf in der Gelenkpfanne. Einer dieser Federringe war verbogen (zu klein) und rutschte beim Aufstecken des Kopfes immer mit hinein. So ließ sichd er Kopf nicht weit genug ins Gelenk einschieben. Nach einige Fummelei bekam ich den Ring raus, brachte ihn auf den richtigen Durchmesser und setzte ihn wieder ein. Dann ging's.


    Hm eigentlich muss der Sicherheitsring immer erst abgenommen werden, bevor man das Kugelgelenk zusammensteckt.


    Bei dem Einbau habe ich die Originalschrauben wiederverwendet, sieht besser aus... oder hat da jemand einen technischen Einwand, warum ich die beigefügten nehmen sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!