• Zitat

    Original von EXELBONSAI
    Einer aus Berlin hier der die auch bestellen will und Paypal hat ????


    Kleiner Tip: Wenn du so viele Leute zusammen bekommst,
    das euer Bestellwert (ohne Versandkosten) über 150€ kommt,
    bezahlt ihr nicht nur Mehrwertsteuer, sondern auch 3-4% Zoll!


    MfG Sven

  • EXELBONSAI:


    Wenn du eine Sammelbestellung machen würdest hätte ich auch ein gewisses Interesse. Ich komme allerdings nicht aus Berlin, aber wenns trotzdem mit Versand günstiger sein sollte als wenn ich es direkt bestellt könnte man darüber reden.

  • sonix.nsm


    mein Aufruf war sarkastisch gemeint. . .
    bedenke...

    Zitat

    Kleiner Tip: Wenn du so viele Leute zusammen bekommst,
    das euer Bestellwert (ohne Versandkosten) über 150€ kommt,
    bezahlt ihr nicht nur Mehrwertsteuer, sondern auch 3-4% Zoll!


    Danke Acci08


    Ich fragte nach der Artikelnummer weil ich meinen Händler des Vertrauens mal fragen wollte ob er ran kommt... ist in Arbeit. . .

  • Dann habe ich das falsch verstanden! :mauer:


    Aber ich glaube kaum, dass es sich um Originalteile handelt, daher wirst du wohl kein Glück bei deinem FHH haben...

  • cewi: Sag mal die Aufnahmen, die du an die Motorhaube schraubst, passen doch überhaupt nicht. Wenn man die festziehen würde, wäre ein Holraum zwischen Motorhaubenwinkel und dem Befestigungswinkel der Lifter!?


    Wie hast du das gelöst?


    MfG Sven

  • Verstehe. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich die Zeichnung richtig interpretieren konnte^^


    So wie du es eingezeichnet hast haut es schon ganz gut (auch bei mir) hin. Bei Bedarf kann ich ja morgen mal ein Bild aus der Nähe schießen.


    Der Hohlraum ist aber tatsächlich "nur" zwischen dem Ende der originalen Haubenhalterung und dem Knick des Adapters zur Haube hin.


    Ich habe da keine Bedenken und es gab bis jetzt auch keine Probleme.
    Und ich öffne die Haube seeehr oft. Sei es aufgrund des Nachfüllens vom Wischwasser oder aufgrund der Einbaumaßnahmen des TFL =)


    Wie gesagt: bei Bedarf mach ich nochmal morgen ein Foto aus der Nähe (seitlich).


    so long_



    EDIT:


    Hab mir das nochmal angeschaut:


    Bei mir ist lediglich der blaue Bereich ein Hohlraum.
    Und der grüne Bereich ist die originale Halterung an der Haube.


    Ist es bei dir echt anders?

  • Bei dir sieht dir originale Halterung der Motorhaube anders aus...
    Hast du dort einen "Knick" in der Halterung (rot markiert auf dem Bild)?



    Bei mir ist das alles eben und daher hab ich keine Probleme mit der Auflagefläche (BJ 10/2011)


    Ist dein i30 Style noch ein Vorfacelift? Vllt. ist da die Halterung tatsächlich anders.


    Nachtrag: umso mehr ich deine Bilder sehe, umso unsicherer bin ich mir. Ich schau morgen Nachmittag mal unter meine Haube und mach ein Foto. Kann sein, dass ich da auch nen Hohlraum habe...

  • Hey danke für deinen super Support!


    Nein, mein Style ist ein Faceliftmodell von 2011.


    Ich überlege nur, ob durch das Ranziehen die Spannung auf die Schraube,
    sehr hoch wird und ob das wiederrum gut oder schlecht ist.


    (Die Spannung wirkt ja dann im Prinzip wie eine Federscheibe,
    allerdings dann ziemlich doll)


    Eventuell besteht noch die Option den Halter
    an der rot gekennzeichneten Linie wegzuflexen.



    MfG Sven

  • Gerne gerne, mir wurde auch schon dolle hier geholfen =)


    Das mit dem Wegflexen hab ich auch erst überlegt, aber im Nachhinein denke ich, dass es gar nicht sooo schlecht ist, dass es wie eine Feder wirkt und Spannung ausübt.


    Denn schließlich wird der Adapter lediglich von einer Schraube gehalten. Und so, wie es jetzt ist, wird die Stelle des Adapters, an der der Lifter befestigt ist, durch die "Federkraft" an die Haube gedrückt.
    Würdest du es das Material an der markierten Stelle wegflexen, fehlt der Gegendruck - denke ich...

  • Tja, genau daraus resultiert mein Zögern zwecks Wegflexen.


    Die Überlegung wäre, braucht das Teil die Gegenkraft oder reicht die kleine Anschraubfläche, um die ausreichende Kraft aufzubringen?


    MfG Sven

  • Naja, letztlich hast du ja nur zwei Möglichkeiten:
    1 - erstmal so lassen wie es ist und testen
    2 - wegflexen und evtl. im Nachhinein feststellen, dass die Gegenkraft nötig gewesen wäre... :P


    Die Kraft, die durch die Lifter auf die Adapter wirkt, ist nicht ohne. Daher würde ich mich an deiner Stelle für Variante 1 entscheiden.


    Es sei denn, du willst das aufgrund der Optik nicht.


    Dann könntest du es ja so versuchen:

    Überschüssiges Material (rot) ab und an die andere Stelle wieder "ran". Anschließend mit einem weiteren Stahl(!)stück (grün) verstärken, wobei das Stück Stahl deutlich länger als wie auf dem Bild abgebilldet sein sollte. Wahrscheinlich brauchst du dann aber eine längere Schraube.


    DAS wär mir zu aufwändig^^

  • Also ich denk das es mit Absicht so gemacht wurde um den Druck auf eine größerere Fläche zu verteilen bevor sich womöglich noch das Metall verbiegt bzw. die Schrauben raus reißen. . .

  • Ich werd es abflexen und lackieren.


    Kraft beim Aufmachen drückt sowieso in Richtung Haube;
    ebenso beim Schließen, da du ja runterdrücken musst;
    demzufolge gehen beide Kräfte ohnehin schon Richtung
    dem Halter und somit gegen den gesamten Haubenhalter,
    der ja eigentlich genug Kraftaufnahme und Halt bieten sollte,
    weiter als gegen diesen kann es sich nicht drücken.


    Aber dies sind nur meine Gedanken dazu,
    es kann natürlich jeder machen wie er es denkt.


    MfG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!