Beiträge von Acci08

    Hey,


    habe deine Frage leider erst heute gesehen.


    Was meinst du mit Garantie? Ich würde davon ausgehen, dass es wie bei allen anderen Shops auch läuft. Mal aus deren AGB*s kopiert:


    "a) Für Verbraucher gilt:
    Für Mängel der bei uns gekauften Neuware übernehmen wir die Mängelhaftung während der gesetzlichen Frist. Bei Gebrauchtwaren ist die Mängelhaftung auf 1 Jahr ab Übergabe der Ware beschränkt. Weitergehende Ansprüche des Käufers, insbesondere wegen geleisteter Garantien für die Beschaffenheit des Produkts oder wegen des arglistigen Verschweigens eines Mangels sowie Schadensersatzansprüche und Ansprüche bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit und bei grobem Verschulden, bleiben unberührt."


    Hast du dir das Modul in der Zwischenzeit gekauft und verbaut?


    MfG Sven

    Huhu,


    meine Reklamation wurde nun nach 9Wochen anerkannt und
    ich bekomme nun ein komplett neues Fahrwerk zugesendet.


    Wenn es jemand haben möchte-um seine Reklamationszeit zu
    überbrücken, gebe ich es gerne her...fahre seit 1Woche K-Sport :boxen:


    MfG Sven

    Huhu,


    dann fährst du aber ziemlich tief rum.


    Habe auf der VA noch 10mm Restgewinde gehabt und im aufgebockten Zustand hat man da kaum was hoch und runter bewegen können. Letztlich ist das auch nicht so entscheidend, du musst schon einiges mit dem Auto anstellen, um deinen Dämpfer derartig ausfedern zu lassen, das die Feder Spiel hat...(oder du hattest du ihn wirklich bis ganz runter gedreht?!)


    Bock ihn mal auf und bau das Rad ab. Dann versuch mal, ob du die den Dämpfer selbst in sich verkippeln kannst...quasi Kolbenstange zu Gehäuse...ich vermute sehr stark, dass es möglich ist... dann hast du auch dein Geräusch gefunden.


    Ich weiß ja nicht wann du an den Tellern rumgedreht hast, also wäre für mich die Überlegung, ob der allgegenwärtige Temperatursturz deine Geräusche verschwinden lässt...


    Mit freundlichen Gruß
    Sven

    Huhu,


    ich habe das Fahrwerk an den Händler geschickt. In dem du bei ihm kaufst, musst du alle Ansprüche an ihn geltend machen.


    Mit Bilstein selbst habe ich auch mehrfach telefoniert, angeblich kein Problem bekannt...und Reklamation geht nur über den Händler. Ich war auch bei den Bilstein Fahwerksexperten, aber an dem Tag waren 13°C, also die besten Tage des Bilstein Fahrwerks...


    Habe dann ein Video an die Experten geschickt, wie ich bei 30°C durchs Parkhaus gefahren bin und bekam als Antwort: Ach du Schande, das ist ja laut, wir schicken es sofort weiter... Tja nur das Bilstein das nicht anerkennt...also wieder zum Händler...und dieser hat jetzt mal eben 4 Wochen Urlaub...


    Mit freundlichem Gruß
    Sven

    Huhu,


    mittlerweile sind unsere FD(H)`s ja schon fast Youngtimer :D und ich wollte mal hören, ob die K-Sport Fahrer unter uns immernoch zu frieden sind?


    MfG Sven

    Huhu,


    ich habe meine nun auch wieder eingeschickt...und hoffe auf Ersatz... Die Kolbenstange konnte ich im ausgebauten Zustand hin und her kippeln... ;(


    Sei es wie es sei, ich vermisse das Bilstein Fahrwerk, da es sich dennoch einfach sehr geil fährt...


    Das mit der alten Charge halte ich für ein Gerücht. Man schickt das Fahrwerk zum Händler und dieser wieder zu Bilstein. Letztlich sagt Bilstein, ja oder nein zu neuen Dämpfern und diese kommen letztlich auch wieder aus dem Regal des Händlers... Da unsere Autos wohl nicht ganz so gängig für den Bereich Fahrwerk sind, wird es wohl ewig dauern bis die alten Dinger mal alle verbraucht sind...


    Davon mal abgesehen, wenn ein Hersteller ein "schlechtes" Produkt verbessert, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, kostet ihn das Geld. Also sollte er spätestens nach der 1. Reklamation das "bessere" Produkt schicken, um auch den Aufwand der Entwicklung ins Verhältnis zu stellen... ich denke es wird immer wieder klappern...


    Grüße Sven

    Hallo,


    ich habe dir heute schon eine kurze PN geschrieben, möchte das hier aber gern mal genauer vertiefen.


    In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass ich beim ersten Satz Dämpfern nach ca. 15000km genau die von dir oben beschriebenen Symptome feststellen konnte. Daraufhin habe ich im Internet gesucht und unzählige und auch markenunabhängige Berichte über dieses Fahrwerk gefunden. Ich schrieb eine Mail an den Händler und versuchte, unter einer Nutzungspauschale das Fahrwerk loszuwerden, leider ohne Erfolg.


    "Internet nicht alles glauben", "Sei in 20Jahren noch nie vorgekommen..." und alles in einem sehr "freundlichem" Ton. Es bestünde die Möglichkeit, bei Bilstein in der Werkstatt feststellen zu lassen, ob die Dämpfer wirklich defekt seien oder ich kaufe erstmal einen Satz neue und bekomme, wenn Defekt anerkannt wird, das Geld zurück.


    Wir haben auf Serie zurückgebaut und die Dämpfer eingeschickt. Vom Händler und Bilstein ging alles recht schnell, binnen 2 Wochen hatte ich alles wieder drin-bekam vom Händler neue Dämpfer geschickt.


    Nun habe ich die nächsten 15000km abgespult und siehe da, vor 3 Tagen hätte ich am liebsten ins Lenkrad gebissen-es ist wieder da...und es wird meiner Meinung nach auch immer wieder auftreten...iwann ist die Garantie rum und sie haben gewonnen, denn vorher schaff ich die 15000 nur knapp nochmal, um das Fahrwerk gänzlich rückgeben zu dürfen.


    Ich werde es wohl raushauen und bei Andy das K-Sport ordern.


    MfG Sven

    Hallo,


    du brauchst das Schloss nicht zu zerlegen. Wir haben die milchige Führung des Seilzugs ausgehebelt und dann wie oben auf den Fotos zu sehen, einfach nur aus- und den neuen wieder eingehangen. Eig. nicht schwer - traut euch - immer vorsichtig Stück für Stück.


    MfG Sven

    Huhu,


    nun möchte ich mal noch den Ablauf der Reklamation bei Bilstein schildern. Also vorab - das Team von Bilstein ist wirklich sehr freundlich und bemüht. Sie versuchen mit so viel Informationen wie möglich zu dienen.


    Der Werdegang läuft ganz normal ab, dh. ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, dieser hat mir mitgeteilt, was ich alles mitschicken soll...gesagt getan, alles ausgebaut, Dämpfer vorn+Unterlagen eingeschickt. Freundlicher Weise hat mich der Händler auf dem Laufenden gehalten und hat auch zügig alles weiter gesendet.


    Es gab keine Probleme mit Anerkennung der Reklamtation. Alles wurde anstandslos ersetzt, habe sogar neue Federn vorn mitgeschickt bekommen und die Kosten für Aus- und Einbau inkl. Vermessen wurden auch bezahlt.Die ganze Prozedur hat nun insgesamt, auf den Tag genau 3 Wochen gedauert, also Ausbau, Versenden, Erhalt der neuen Dämpfer und Einbau.


    Jetzt fahre ich wieder glücklich und zufrieden mit einem straffen, komfortablen Bilstein B14 Gewindefahrwerk rum und hoffe, dass ich nun Ruhe habe...sonst bekommen sie die Dinger wieder zurück...


    MfG Sven

    Hey,


    danke erstmal für deine Antwort. Das aus dem Felgenthema
    habe ich über die Suche nicht gefunden.


    Deine Einschätzung ist natürlich vollkommen korrekt!
    Ich hatte gestern die Papiere nicht zur Hand und hatte
    fahrzeugspezifsch bei Felgenoutlet gesucht und nur so gefunden.
    Es sind natürlich ET48 und somit wahrscheinlich verständlicher.


    Nun sollten 20mm schom hinkommen oder?


    MfG Sven

    Hört man bei dir trotz der "Verstärkung" immernoch so viel von der Musik
    vorm Auto? Habe das bei meinem FD gemacht-Klopftest, Klang-alles top,
    aber ich höre draussen immernoch fast 1 zu 1 was innen spielt.


    Kann man dran noch etwas ändern?


    MfG Sven

    So ich möchte mich zwischendurch auch mal melden. Da ihr mir bissl Hoffnung gemacht habt, habe ich am Sonntag eine freundliche und aufgeschlossene Mail an Bilstein versendet und heute eine Antwort bekommen, aus der hervorgeht, das sie telefonisch mit mir weitere Schritte zur Lösung des Problems ausmachen wollen...


    So weit so gut...warten wirs ab-erstmal gabs keine Ablehnung!


    MfG Sven

    Hallo,


    ich bin leider etwas unwissend, was die Spurplatten angeht und benötige eure Hilfe.


    Daten: ET35 8x18 215/40 Reifen, Fahrwerk soll hinten noch auf insgesamt -30mm runtergedreht werden.


    Hinten steht die Felge ziemlich weit im Radhaus, und ich hätte sie gern fast bündig zur Kotflügelkante. Kanten umlegen oder sowas möchte ich nicht.


    Was für Systeme bieten sich da beim i30 an? Angepeilt hatte ich 40mm (20 für jede Felge)


    Wird das zu viel? Wie werden diese befestigt? Müssen die Originalbolzen raus? Wenn ja, sind die nur eingedreht oder muss man die ganze Nabe auseinander bauen? In der Suche habe ich leider nix gefunden.


    MfG Sven

    Huhu,


    mein Tipp: Lass es! Nimm nicht das B14!


    Ich will hier keinen Rufmord begehen oder iwas, aber ich habe fast 10 tkm begeistert das B14 gefahren und dann fings an...


    Es gab Klapper-Poltergeräusche von der VA, mit den SommerNiederquerschnittsreifen natürlich noch schlimmer... vorwiegend wenns warm ist, 0-70km/h bei leichten Bodenwellen, Unebenheiten und beim Einlenken.


    Daraufhin war ich natürlich in der Werkstatt die es eingebaut hat. Nix gefunden...er hatte auch nicht wirklich Zeit...ok... Hab ichs direkt beim Freundlichen probiert, die wollten damit natürlich nichts zu tun haben, hab ihnen dann die Situation nochmal erklärt und sie als Fachwerkstatt betont und wir sind Probehören gefahren...


    Es bedurfte 500m und der Meister hatte das von mir festgestellte ebenfalls gehört und gemerkt. Wir fuhren auf die Bühne, es wurde alles kontrolliert, was damit zu tun haben könnte...Fazit: Spiel im Domlager... Das Domlager wurde für fast 300Euro getauscht...es war kühler, alles weniger laut...nun ist es fast täglich schön warm und es treibt mich in den Wahnsinn...es ist alles da-genau wie vorher. Heute war ich nun bei einem Kollegen, der viel an Autos schraubt, hoch auf die Bühne...gleiche Tests wie bei den anderen Werkstätten...nix zu finden...ausser Spiel in den Domlagern. Er erzählte was, das bei machen Fahrwerken wie eine Distanzscheibe zwischen dem Lager und der Mutter sei...nur bei mir ist dort keine.


    Hat irgendjemand hier eine Ahnung, ob es sowas beim i30 gibt?


    Ich kann dir sagen, das B14 ist ein super komfortables Fahrwerk mit dem du ordentlich um die Kurven sausen kannst, aber so lange meine Probleme damit nicht behoben sind, fahr deine Federn weiter oder kauf das K-Sport...


    MfG Sven

    Apropos Motor kaputt... Ich hab heute meine neuen Reifen aufziehen lassen und da ist dem Mechaniker ein Ölfleck auf dem Boden aufgefallen. Er war sich aber nicht sicher ob das von dem 5er Golf war, der zuvor drin stand, oder von mir... Tja... Es war von mir. Meine Ölwannendichtung ist nicht mehr ganz dicht und es ist ein leichter Ölsiff zu erkennen.. Sollte das nach 18 Monaten und 53tkm normal sein???


    Hatte ich beim FD bei Laufleistung um 30000km...ebenso am Kühlwasserausgleichsbehälter...mit Klebeflächen
    scheinen sies nicht so zu haben ;-) Garantie und gut...


    MfG Sven

    Ich habe meine Scheiben letzte Woche folieren lassen, knapp 2 Stunden und 150€. Mir gefällt es sehr gut.

    Gefällt mir auch wahnsinnig gut. Wollte dir schon eine PN schreiben, weil ich die Bilder in der Galerie gefunden hatte.


    Kannst du uns oder mir verraten, um welche Folie es sich handelt? Scheint sehr gut zu dem Schwarz der Umrandung zu passen...


    MfG Sven