Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Zitat

    Original von polterkarre
    Aber mit diesem Hyundai greifen wir anscheinend immer nur in die Scheiße.


    Nein, nein, so was will man hier im Hyundai-Forum doch nicht hören. Da eckst du nur an. Hier dürfen nur positive Dinge über Hyundai verbreitet werden. :dudu:


    PS: Gruß an Paul und hoffentlich bleibst du uns erhalten. :winke:

  • Beobachter: Verwechsel Kritik nicht mit Verblendung und Schwarzseherei!
    Polterkarre alias Paul hat seine probs gerne für allgemeingültig angesehen und Fehler immer bei anderen gesehen; das ist keine Kritik mehr.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

  • Mein Hyundai funktioniert tadellos, ich gehe aber nicht davon aus, daß dies für alle anderen Hyundais auch automatisch gilt!
    Und umgekehrt sollte man auch nicht jeden Mangel am eigenen Hyundai sofort zum Serienfehler erklären!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zitat

    Original von billygehts
    Verwechsel Kritik nicht mit Verblendung und Schwarzseherei!


    Die Wahrheit liegt wie überall wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Auf jeden Fall hab ich hier auch schon erlebt, dass Beiträge die nicht dem "Hyundaiwohl" zuträglich sind, plötzlich fehlen oder entsprechend kritisch kommentiert werden.


    Ebenso ist es auch nicht sehr tolerant, wie immer über Paul hergezogen wird.

  • Na dann lies Dir mal alle seine Posts durch und sag mir, wann der Punkt der Verzweiflung bei allen belästigten und belegten Diener Meinung nach erreicht war! Egal welches Thema angesprochen wird, Hyundai ist scheiße!


    Egal was man schrieb, Hyundai ist scheiße und er weiß (wohl eher nimmt an zu wissen) alles und sucht Bestätigung in jedem Beitrag, in dem irgendein Malheur bei Hyundai passiert ist.


    Sorry, aber in der Kneipe hätte er wohl schon Haue bekommen. Hier erntet er nur solche Antworten, weil er langsam unglaubwürdig wurde.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Naja, ich würde eher sagen ich war hier so ziemlich der einzigste, der die Wahrheit geschrieben hat. Egal ob sie positiv oder negativ für mich war.
    Und ja, Hyundai ist und bleibt scheiße.
    Auch wenn es eine löbliche Ausnahme gab.
    Das einzigste positive Erlebnis in der ganzen Zeit war Hyundai Borgmann.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Wenn das deine Wahrheit ist, wundert es mich nicht daß dir hier keiner auf Dauer allzugroße Beachtung geschenkt hat. Rechthaberei hat mit Wahrheit nichts zu tun, gar nichts! Und wenn Hyundai Scheiße ist, dann habe ich schon oft aus Scheiße Geld gemacht! :freu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Heute, nach fast genau einem Jahr, hat sich wieder eine Glühlampe verabschiedet. Das Abblendlicht Beifahrerseite. Man hat ohne mein Zutun nachgesehen, ob meine Fahrgestellnummer unter die Serviceaktion des Herstellers fällt. Dem war leider nicht so, weshalb hat man mir angeboten hat, einen Spannungsspitzenkiller zu montieren. Da dies erst die 3. Glühlampe in 60000km war, habe ich das vorerst dankend abgelehnt. Bezahlt habe ich 6,50€ für das Ersatzteil. :super:

  • Du hast beim Händler Geld für nen Lampenwechsel bezahlt??? Ist das ein Scheißladen!!! :todlach: :todlach:


    Ich bekomme die Aktion nur für den Benziner (BJ 2009), der Diesel ist nicht vorgesehen (leider).


    Habe aber auch bei beiden Autos erst 3 Glühbirnen gewechselt (2x Abblendlicht beim cw und 1x beim Diesel). Hat jeweils nix gekostet.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Zitat

    Original von scrabb
    Du hast beim Händler Geld für nen Lampenwechsel bezahlt???


    Nein, für den Wechsel nicht, nur für die Glühlampe. Das war aber doch gar nicht schwer zu verstehen.

  • Schon klar, aber auch fürn Birnchen bezahl ich da nix. War zweimal deswegen da (1x mitm i30 und 1x mitm Accent) und hab nie was dafür bezahlt. Ich lasse genug Geld da, und sowas heisst für mich Service.


    Beobachter
    Da gibts bei realmaster ein Problem. Der will (genau wie ich) um himmels Willen keinen i30 Benziner!!!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

    Einmal editiert, zuletzt von scrabb ()

  • Ich kenne den Laden jetzt seit 1998 und bin da vollauf zufrieden.
    Grade diese Kleinigkeiten sind es, die eine gute Werkstatt ausmachen. Außerdem holt er sich das woanders garantiert wieder. :]


    Muß am Donnerstag wieder zur Durchsicht. Mal sehen, was die 110.000 Km kosten.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • So... Nach 7 Monaten und 10.000 km kann ich sagen, dass ich mit meinem 2011er i30 sehr happy bin, ebenso mit dem Service. Ich musste ein paar mal in die Werkstatt und habe nur gute Erfahrungen gemacht.


    - Lackschaden am hinteren Stoßfänger, direkt an der Kante zum Seitenblech. Es wurde ein Antrag gestellt, 2 Tage später kam das Ok bez. der Lackgarantie und wieder 2 Tage später wurde der Stoßfänger neu lackiert, einen Mietwagen gab es gratis für den ganzen Tag.


    - Der Blinkerhebel war zu weich, beim Zurückschnellen sprang er zu weit und blinkte kurz in die Gegenrichtung. Hab es der Werkstatt gemeldet, 3 Tage später wurde auf Garantie ein neuer Hebel verbaut.


    - 2 H7 hatte ich bereits tauschen müssen, mein Händler stellte einen Kulanzantrag wegen der Service-Aktion, da mein Wagen nicht in diese Aktion fiel. Noch am selben Tag kam das Ok von Hyundai und am nächsten Tag wurde das Zeug in meiner Mittagspause verbaut.


    - Am Mittwoch streikte der Stellmotor des Beifahrerspiegels. Habe es gemeldet, heute früh wurde auf Garantie ein neuer Spiegel eingebaut.


    Ich hoffe, das war es nun erstmal an Krankheiten, doch die gesamte Abwicklung und die Bearbeitungszeit bei Hyundai war echt klasse. Ich denke, es macht viel aus, an was für einen Händler man gerät, wobei ich betonen muss, dass ich meinen Wagen nicht bei dem Händler gekauft habe, der das alles geleistet hat :super:

  • Na gut, ich sehe das dezent anders. Wenn ein Mangel auftritt, dann muss der gemeldet werden. Ob ich auf dem Weg zur Arbeit kurz anhalte und das erledige, das zähle ich nicht. Mir ging es um den Umgang mit der Abwicklung der Lackgarantie und z.B. dem Kulanzantrag bezüglich der Kabel.
    Nur mal als Beispiel, ein Freund hat den aktuellen Corsa, ganz neu. Nach 2 Wochen musste er die gelben Engel rufen, da er nicht mehr tanken konnte: Der Tankdeckel ließ sich nicht mehr öffnen, irgendwas war mit dem Stellmotor. Dann war (laut seiner Aussage) bei 5000km irgendein Sensor(?) des Bremspedals defekt, wieder eine Woche Stillstand. Meine Eltern mussten mit ihrem Mondeo nach 4 Monaten alle paar Tage zum Händler, da dauernd Discofeeling durch sämtliche Anzeigen angesagt war, alles flackerte und leuchtete.


    Wenn schon Defekte auftreten, dann sollten sie zeitnah behoben werden, und genau das war bei mir der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!