Macht mir nichts, der Rest sieht genauso aus 8). Schön dreckig und stimmig zum Frontschwert, der b-c und Scheibenfolierung, dem Heckflügel mit Abrisskante und dem hochglanzschwarzen Diffusor .
Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)
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- Typ PD
- prrinz
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Hallo,
mich würde bei euch beiden dann mal interessieren, ob irgendwelche Arbeiten an den Radhäusern etc gemacht werden müssen, damit es passt.
Bilder der Passgenauigkeit sind dann natürlich auch interessantWelche Reifengröße wollt ihr mit den Felgen fahren?
Viele Grüße
Basti -
Reifengröße wird wohl die ab Werk sein/bleiben: 235/35 R19...
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Mr.Grey
Danke bin gespannt, wie unsere Räder montiert aussehen. Bin auch nicht so für dunkle - dürft aber stimmig sein bei deinem N!Basti
Ich fahre die OEM P-Zero Reifen - kenne keinen der bei dieser Dimension etwas bearbeiten musste, einige N fahren sogar mit 8,5 ET40 und allen möglichen Tieferlegungen zw. 15 - 35mm ohne Bearbeitung.Thema ist eher, dass diese Dimension auch beim OEM Fahrwerk wie bei mir in Österreich nicht eintragbar ist. Bei uns sind die Bestimmungen etwas schärfer.
mo333
sind schon anders - vergleich mal direkt -
Macht mir nichts, der Rest sieht genauso aus 8). Schön dreckig und stimmig zum Frontschwert, der b-c und Scheibenfolierung, dem Heckflügel mit Abrisskante und dem hochglanzschwarzen Diffusor .
Ich würde die vordere nehmen! Also im Sinne von besser finden...
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Sehr zufrieden und problemlos eingetragen.
Ich steh auf diesen Look . -
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Hinten und vorne... Vorn ist wirklich etwas enger.
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Habe meine Dotz Kendo Hochglanz verdichten lassen
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sehr geil!
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Doch sind dabei, die Nabendeckelpads waren nicht draufgeklebt, sodass ich mir überlegt habe diese auch nicht zu kleben sondern in schwarz glanz zu folieren. Gemacht getan, Felgen und Reifen zum montieren gebracht und gesagt sie sollen die Pads nicht aufkleben, da die Deckel schon foliert sind. Naja, als ich dann zum montieren des Satzes wiederkam, der große Schreck. Die Pads waren über meine folierten Deckel geklebt. Besorgen mir aber nun Neue und dann wirds geändert. Schwarze Muttern habe ich auch schon hier.
Und bevor ich gar keine Nabenkappe drauf habe, habe ich erstmal die Originale genommen. Passte auch. -
Alles klar. Danke für die Auflösung
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Ja und den originalen Pirelli 235/35 R19.
Fahrt ihr eigentlich mit gleichem angegebenen Luftdruck von vorn 2,6 und hinten 2,4 mit originalen Pirellis auf 8,5x19. Stretchen sich ja nun ein wenig. Laut RDKS sind vorn/hinten nämlich zur Zeit 3,0 drin. Finde das sehr viel und würde auf Normalwerte zurückgehen.
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Ich habe meine noch nicht drauf, werde aber sowas um den Dreh fahren, ja - 3 Bar sind gefühlstechnisch schon zu viel. Die OEM Räder bin ich mit 2,6 gefahren.
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Das ist ja der entscheidende Punkt, das Volumen hat sich ja im Reifen selber nicht verändert. Er wird mehr gestretcht als das er in der Höhe aufbaut. Nur, dass er jetzt anstatt auf 8 Zoll auf 8,5 steht. Das vorne mindestens 2,6 sollen ist schon klar. Hinten sind Hyundaiangabe 2,4. Ist halt die Frage, ob man bei leicht gestretchten die Hyundaiwerte übernimmt oder ob jemand hier Fachkenntnisse besitzt. Aber anscheinend nicht .
Soooo, hier mal ein Auszug von nem Kumpel der mir in den Sinn kam und bei Reifen Tanski arbeitet.
"Hi. Da kannst du den gleichen Druck fahren. Der Reifen wird etwas flacher werden. Vielleicht auch etwas härter dadurch. Musst du probieren ob das nicht zu hart wird. Ansonsten würde ich 2,5 ringsherum testen.
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Hallo, mir haben es die CMS 23 angetan. Wer hat 19Zoll auf seinem Kombi?!? Felgen= 8x19 ET45 mit 225/35er Reifen. Auto ist nicht tiefergelegt. Klappt das mit dem Platz in der Radkästen?!? Momentan hab ich die Serien 17 Zöller drauf mit 225/45er Winterreifen. Vielen Dank für Anregungen bezüglich Machbarkeit ohne Arbeiten an der Karosse.
LG -
Aber anscheinend nicht
Sprach er und hat selber keine.
Weniger als angegeben würd ich auch keinen Fall fahren, noch dazu bei leicht gestretchten Reifen. Bei zu wenig Druck besteht die Gefahr das ein niedriger Randstein oder ähnliches leichter bis zum Felgenhorn durchschlägt und dann haste den Salat. Schlechtes Beispiel aber immerhin ein Beispiel vom Mountainbike und Rennrad. Ersteres 3Bar, Rennrad 7-8Bar.
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