2017 erste Zeichnungen :)

  • also dann müssen die Preise in Deutschland andere sein als in Österreich. Als ich letztes Jahr meinen i30 CW gekauft habe, habe ich die Listenpreise einiger in Frage kommender Autos (Ford Focus Kobi, Peugeot 308 Kombi, Mazda 3 mit Heck, Kia Ceed Kombi) verglichen. Das Ergebnis war ,dass der Hyundai mit vergleichbarer Ausstattung mindestens 2.000€ billiger war als die Konkurenz und das laut Listenpreis. Einzig der Kia Ceed konnte mithalten (welch Wunder :-)) bzw. war sogar gering billiger. VW, Audi und Konsorten hab ich mir garnicht angeschaut, weil eh klar war, dass ich keine Aufschläge für die Marke zahlen will. Dieses Jahr hab ich mir den neuen Megane (aus Neugierde, weil er mir optisch gefällt) angeschaut, aber der Listenpreis ist jenseits von Gut und Böse.

  • Heute hab ich den neuen I 30 live gesehen und hab auch drin gesessen.
    Also ich muss sagen der ist schon gut bis sehr gut verarbeitet, die Materialien fühlen sich sehr hochwertig an und er wirkt innen sehr aufgeräumt.
    Von aussen hab ich erst mal gersagt, uiiii, der ist ja gewachsen, hatte Recht, 4 cm in der Länge, sah irgendwie nach vielmehr aus 8)
    Von vorne hat er ein meiner Meinung nach bulliges Aussehen, gefallen hat mir dass die Blinker in den Tfl integriert sind. Die Rückseite ähnelt dem Tucson, dem Golf und nem Bmw, da ist alles verbaut.
    Laut meinem Händler wäre er super gedämmt vom Innengeräusch, er musste bei der Präsentation öfter mal auf den Drehzahlmesser schauen ob der Motor auch noch lief.
    Ich saß in der Premium Version, Diesel, volle Hütte mit Panoramadach, der Listenpreis liegt da ca bei 34000, dies wird aber nicht der Marktpreis sein, da kann man einiges abziehen.
    Ach ja, das Navi sieht in echt doch gar nicht mal so schlecht aus.
    Ein Fahrzeug ist zugelassen, demnächst werde ich mal eine Probefahrt mit dem Teil machen.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ich finde gerade das er genau nicht mehr so bullig aussieht wie der Vorgänger mit seinen wulstigen Kotflügeln, herausgezogenen Radläufen, dem pummeligen Heck usw.


    Der Neue kommt irgendwie recht glatt daher :denk: Die Front genau von vorn betrachtet gefällt mir da bisher noch am besten, das Heck am wenigsten................

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich hatte ja auch geschrieben von vorne, diesl iegt an dem Grill, dem Tfl das hochkant verbaut sind sowie den Neblern, die da noch drunter sitzen, alles in allem sehr wuchtig, zumindest nach meinem Empfinden.
    Die Seite ist glatter geworden :bang:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Also, mir gefällt er grundsätzlich, wenn auch nicht besser als der Vorgänger und ich würde ihn zum richtigen Preis und der richtigen Kombination wohl auch kaufen, empfinde ihn aber nicht als Fortschritt für Hyundai, echten Brüller o.ä.
    Es ist nicht wirklich viel komplett falsch an ihm, er tut niemandem weh, ein glatter Typ halt und er wirkt auch etwas abgekupfert, wie schon mal dagewesen halt ?(

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • War vorhin beim Händler, in Weiß war außen echt nicht verkehrt, hätte ich nach den Bildern nicht gedacht, innen konnte ich nur kurz rein gucken, daher kein Wertung :) das Navi gefällt mir immer noch nicht.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich wollte mich nochmal zu dem Preis äussern. Irgendjemand hier hat sich ja beschwert, dass die Preise viel höher geworden wären.
    Was man halt an dem Punkt nicht ausser Acht lassen darf ist, dass der Neue schon in der einfachsten Ausstattung ( also zumindest für meinen Geschmack) sehr ordentlich ausgestattet ist.
    Die vielen neuen Assistenzsysteme und der ganze Komfortquatsch wollen halt auch bezahlt werden.
    Für mich hat schon die Version über der Einstiegsversion "alles was man so braucht".

  • Die Preise sind nicht gestiegen, das Einstiegsmodell ist preislich fast identisch.
    Seht euch doch mal die Intro Version an was die an Ausstattung bietet, da ist schon recht viel verbaut, ausserdem geht ihr zur Zeit wohl alle noch von den Listenpreisen aus, die sind eh unrealistisch.

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Sicher ist da mehr verbaut und alles moderner , es gibt aber auch genug Beispiele wo neue Modelle preislich gleich geblieben sind oder moderat erhöht wurde , trotz besserer Ausstattung und teurer geworden sind sie sehr wohl .
    Letztlich ist es mir egal , aber ich hatte ja in Frage gestellt ob Hyundai sich da einen Gefallen tut ?
    Wenn ich fürs gleiche Geld auch schon das "Original" bekomme , wozu dann den i30 kaufen . Zumal ja hier auch noch viele das Design monieren , das zumindest beim Vorgänger viele Fans fand , da es halt so anders als Golf war .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Genau, ich habe eigentlich gar nichts gegen einen Golf 7, aber wenn ich so einen haben will, weshalb soll ich mir dann zukünftig einen I30 kaufen?
    Das ist doch dann am Ende nur eine schlechte oder von mir aus auch bessere Kopie zu einem günstigeren Preis, aber es bleibt eine Kopie und hat nicht mehr viel eigenes, bzw. viel vom Vorgänger.


    Groß anders ist es mit den Kopien der Chinesen eigentlich auch nicht....................... :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Da jetzt laufend Werbung im TV für den neuen Infiniti Q30 kommt ist mir aufgefallen das der neue I30 dem Q30 zumindestens
    an der Front sehr ähnlich sieht.
    Wobei mir der Q30 besser gefällt vom Gesamtbild.

  • Hyundai möchte sich mit dem neuen i30 am Markt höher positionieren - und das wirkt sich auch auf den Listenpreis aus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ähnlichkeit hin oder her ist für mich egal, aber irgendwie passt die Front nicht zum Heck. Ich habe ja schon vor Jahren geschrieben wenn Hyundai so weiter macht steigen die Koreaner in Toyotas Fußstapfen.

  • Wobei das wohl auch klappen wird, denn bis auf das etwas“langweilige“ Design und die “fragwürdige Mode“ beim TFT des Navi ist der neue eigentlich ja nicht schlecht.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • "Je lauter die Unken rufen, desto besser verkauft sich der neue i30".........einfach abwarten! :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Liest sich ja trotzdem wieder nach “großer Schritt“ für Hyundai

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Fragt doch mal bei eurem Freundlichen, wie die Nachfrage nach dem neuen i30 ist und ob schon Vorbestellungen eingegangen sind. Bei meinem FHH ist das so- zwar etwas weniger als damals beim neuen Tucson sagt er, aber die Nachfrage ist da.

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!