2017 erste Zeichnungen :)

  • Chris, da gebe ich Dir Recht. Mir gefällt die Front des FD's auch besser als die des PD's. Die Partie ab A-Säule bis Front hängt irgendwie beim PD. Leider sieht es nicht nur auf Fotos so aus sondern auch in Natura.
    Den ganzen Assitenzsystemkrams hätten Sie sich sparen können. Etwas mehr in Qualität, Design und Motoren wäre besser gewesen. Obwohl bei den Motoren hat sich schon was getan, zumindest bei den Benzinern.

  • Den Assistenzkrams fordert leider der mart ein, das kann man nicht wirklich weglassen, aber deswegen muss man ja das Design nicht vernachlässigen ;)


    Naja, ich hab mich schon entschieden, ein PD kommt nicht in Frage, damit muss ich etwas anders suchen :-(


    Thema Motoren: Bei den Dieseln hat mir da nie was gefehlt, der 1.6er CRDI ist doch echt gut, und genug power hat der auch, normal.
    Klar, ein 2.0 CRDI wäre auch cool, aber nicht zwingend nötig.
    Bei den Benzinern find ich es jetzt auch zu sehr übers Ziel hinaus, der 1.4 Sauger als einsteigermotor und dann noch 1-2 Turbos drüber, gern auch mit mehr Hubraum hätten es auch erst mal getan. Den N lasse ich mal außen vor, der hätte eh eine andere Karosse verdient.


    Hier wird in meinen Augen zu sehr versucht, den i30 zum Golf zu machen, was aber nicht sinnvoll ist, da diese "Marktniesche" von "Everybodys Darling" eh schon besetzt ist. Den Golf stößt man so jedenfalls nicht vom Tron.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Einen 2ltr-Diesel hat Hyundai seit Jahren im Sortiment, verweigert diesen aber beharrlich für i30 und i40....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • größere Benziner doch ebenso.
    2.0 Sauger im i30? gibts nicht mehr, 2.0t im i40? gabs nie. V6 im i40? gabs nie, ...


    Die Motorenpalette ist vorhanden, wird nur nicht verwendet :)


    der 2.2 CRDI im i40 wäre auch klasse ;) am besten als Allrad ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ich hatte schon öfter einen Benziner mit Turbo, trotzdem bevorzuge ich Hubraumstarke Sauger mit mindestens 6, besser noch 8 Zylindern. :super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ach du, n hubraumstarker 6 oder 8-Ender darf auch gerne noch nen Turbo oder Kompressor haben. ;)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Au ja einen 1,6er für den i10, ich bin dabei.


    Bin mal auf die Verkaufszahlen des i30 gespannt. Design gleicht sich dem Golf an und die Preise auch. Ich finde ein gefährlicher Weg. Einstiegsbenziner über 1300€ mehr als bisher, Diesel über 2000€... Bleibt fast nur noch die 5 Jahres Garantie.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Denk dran, die Liste ist geduldig, die Realpreise am Ende der Witz. Und damit meine ich nicht den Supermarkt :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hat überhaupt schon mal jemand einen Hyundai zum vollen Listenpreis gekauft? Und wenn ja- Schäm dich! ?(

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Bestimmt, ich war es aber nicht, der i40 war eh gebraucht, der i30 war laut Autohaus 6600€ unter Liste.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Das ist schon klar , trotzdem wird der Endpreis höher .
    20% Rabatt von 16.000 sind halt anders als von 17400 .


    Ich bräuchte auch nicht jeden Assistenten und das ganze Connected Car interessiert mich eigentlich auch nicht .


    Momentan verkauft mein Händler den alten für 12990 € mit 101 PS als Classic mit jeder Menge Sachen die mir reichen würden .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Manchmal ist weniger wirklich mehr, das gilt auch für Fahrzeugausstattungen (die dazu noch den Preis in die Höhe treiben) ;(

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wichtig ist für uns eigentlich nur Sitzheizung und Klimaanlage auf anderes kann ich verzichten, wir haben hinten sogar noch altbewährte Fensterkurbel.

  • Ich hab mir den neuen gestern auch genauer angeschaut... Bei meinem musste etwas Öl abgepumpt werden.


    Meine Meinung hat sich keineswegs geändert, in Hinsicht auf "Real wirkt er vielleicht doch schöner".


    Scheinwerfer und Grill wirken bei der riesigen Motorhaube wie verloren (erinnert mich allgemein auch sehr an einen Mazda), das Infotainment System mag zwar auf optimaler Blickhöhe sein - nicht aber im optimalen Winkel, das Lenkrad gefällt mir optisch einfach nicht und von hinten... naja! Kann mich mit dem Fahrzeug nicht anfreunden.

  • Wenn der Hersteller das Fahrzeug nicht bzw schlecht verkauft, wird das Design schon geändert werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, die ersten Verkaufszahlen abzuwarten - das "Golfangepasste" Aussehen des PD kann/wird eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, die (so hofft der Hersteller) noch größer ist als die jetzige.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Blöd nur, dass man dieser Gruppe nur mit Image, Zeit und Werbung zu Leibe rücken kann.
    Wenn man in der Zeit aber die Stammkundschaft verprellt hat man glaub ich schnell ein Problem.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • also ich habe mir den Neuen letzte Woche auf der Vienna Motorshow angeschaut. Und ich war ursprünglich auch vom neuen Design enttäuscht.
    Aber von außen hat er mir überraschenderweise gar nicht so schlecht gefallen. In echt wirkt das Design doch viel besser und stimmiger, als auf den Bildern. Der Grill und die schräg aufgestellten Tagfahr-LEDs gefallen mir nicht, aber sonst schwimmt er schön mit der Designmasse mit. Und da er sowieso schon immer über das Preisleistungsverhältnis gepunktet hat, wird das schon funktionieren. Es ist auf jeden Fall kein hässliches Auto.


    Aber dass Innere hat mich etwas schockiert, da wirkt mein aktueller GDH irgendwie wertiger, schöner und vor allem moderner. Ich weiß jetzt nicht welche Ausführung das war, aber das Cockpit hat auf mich irgemdwie leer, nüchtern, sehr nach Plastik und ohne irgendeine Designlinie gewirkt.

  • aber sonst schwimmt er schön mit der Designmasse mit.

    genau das ist es, (ätz,würg) schon der FD war ein gelungenes Auto und besonders der Kombi. Es wurde ja auch da viel Mist von der Presse geschrieben. Auf der einen Seite fanden Sie ihn nicht mehr up to date aber wenn es um die Übersichtlichkeit ging dann war er wieder Top. Ich werde sehen das ich den Veloster so lange wie möglich fahren kann.


    Wenn die EU auch mehr EU wäre als sie tut, dann bräuchte man an solch einem Auto auch nicht soviel verändern und könnte durchaus einen Veloster aus einem anderen Land fahren und es wäre auch für die Hersteller einfacher.


    Und das langweilige alles wegen einem schnellen Einkaufswagen namens Golf. Da wünsch ich mir doch Formtechnisch manchmal die 80er zurück. Da hat wenigstens solch ein Auto wie ein Manta noch einen Markt gehabt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!