Bei unserem Neuwagen gab es leider nix EXTRA! Warnwesten, Erste-Hilfe-Kasten, Winterreifen etc. waren nicht dabei und wir mussten noch locker 500 € blechen!
Die Winterreifen habe ich dann beim ATU gekauft!
Es ist nicht immer vorteilhaft wenn man etwas im Internet kauft!!!
jetzt Winterbereifung aufziehen
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Das wirst du dir ja aber vorher durchgerechnet haben, ob du auch dann mit deinem Internetkauf noch billiger wegkommst. Also war es doch vorteilhaft.
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Morgen wird gewechselt. Reifenfuzzi ist informiert, dass ich die Winterschlappen abholen komme, Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Felgenbaum sind bereit zum Einsatz.
Es ist vollbracht Bei strahlendem Sonnenschein kam man trotz 4 Grad auf dem Thermometer ein bisschen ins schwitzen -
ich habe auch fertig
bei etwas nebel und teilweise sonnenschein
gefühlte temperatur 8,7gradda meine kumpels auch noch zum reifenwechsel kamen
habe ich nach dem 7ten rad
meine jacke ausgezogen und die mütze abgelegt
gefühlte temperatur schwitznach dem 12ten rad haben wir es uns ( ICH ) erst eimal gut gehen lassen
natürlich auch alle flüssigkeitsstände überprüft
schönes wochenende
an alle UNBESTECHLICHEN
wünscht Boomer -
Übrigens: Wichtigstes Kaufkriterium für Winterreifen in Deutschland ist DER PREIS!
Testergebnisse, Bremswege, Fahrverhalten, Sicherheit, Haltbarkeit, Hersteller usw spielen nur eine untergeordnete Rolle! Hauptsache billig!!
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Also ich würde für meine WR auch gern etwas mehr ausgeben, wenn sie eben
länger halten würde und deutlich besser wären. Nur leider stimmt das
eben nach meinen eigenen Erfahrungen nicht, ich weiß die Tests sagen was
anderes, meine Erfahrungen decken sich damit aber nicht. Bei mir und
nicht nur bei mir halten die WR nur max. 2 Winter, dies ist mit guten WR
so (Dunlop) oder auch mit günstigen. Auch ein Kollege der letztes Jahr
bei uns angefangen hat und fast neue WR (Conti) drauf hatte wollte mir
nicht glauben das er nur max 2 Winter mit den Reifen bei unserer Strecke
kommt, am Ende hat er die WR diesen Sommer im August wieder drauf
gemacht und sie bis vor einer Woche runter gefahren. Er meinte nur es
war nichts mehr drauf selbst als Sommerreifen waren sie beim Wechsel
nicht mehr zulässig. Das Problem in meinen Augen die Zeitungen wollen
uns die günstugen Reifen madig machen und viele günstige Reifen werden
garnicht richtig getestet so bleibt nur selbst probieren und private
Erfahrungsberichte im Netz suchen, oder eben Tests lesen und viel Geld
für die Testsieger ausgeben, natürlich kann man da dann nicht auf die
Nase fallen, was naürlich beim Kauf günstiger passieren kann. Bis jetzt
hatte ich aber fast immer Glück. Nur einmal mit Kroatischen WR von denen
ich aber nur 2 Stück hatte war ich nicht zufrieden, die Waren zwar im
Schnee gut aber in Kurven auf trockener Straße war es etwas wie auf
einer Hochseeyacht. -
Es ist ja nicht so, dass man den allerbilligsten chinesischen Schrott kaufen muß, es gibt ja durchaus gute und günstige Reifen.
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Richtig! Man kann bei Winterreifen ja auch einen Kompromiss eingehen - es muss ja nicht der Testsieger für 109€/Stück sein, oft ist der drittplatzierte Reifen nur wenige Nuancen vom Testsieger entfernt, kostet aber nur 69€/Stück. Solche Reifen kauf ich mir dann.....
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Viele günstige die eben nicht China sind werden aber eben oft nicht getestet, es werden da eben oft gern ganz günstige Chinareifen wie Wanli oder sowas mit getestet um den Finger zu heben und zu sagen seht her die sind sauschlecht. Ich denke diese Billigheimer wie eben Wanli werden fast in jedem Test mit dazu genommen, aber Marken wie Debica, Nexen, Falken, Riken usw werden einfach zu wenig mit einbezogen.
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Ich verwende oft Reifen von Nexen, Maxxis, Falken, Hankook - Sommer wie Winter, und es gab keine Probleme damit!
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Ich verwende oft Reifen von Nexen, Maxxis, Falken, Hankook - Sommer wie Winter, und es gab keine Probleme damit!
Die von dir genannten Marken sind wenn sie aber eben mal in Tests erscheinen nicht die 3 plazierten sondern liegen meißt deutlich im Mittelfeld und dahinter obwohl eben recht gut auch nach meinen Erfahrungen.
PS: Die bei den Tests angegebenen Reifenpreise sind in meinen Augen oft auch zu hoch und nur die ersten 3 Plazierungen halten diesen Preis auf Grund solcher Tests alles was danach kommt fällt deutlich im Preis.
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Man kann auf riefen.com auch ältere Reifen zu günstigeren Preisen kaufen.. Also einfach mal den Testsieger von letztem oder vorletztem Jahr für weitaus weniger Geld kaufen..
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Man kann auf riefen.com auch ältere Reifen zu günstigeren Preisen kaufen..
Gibt es auf "Riefen.com" nicht auch günstig ältere Bremsscheiben zu kaufen?
Ich kaufe meine Reifen auf Tyre24 - ist halt (leider) eine Großhändler-Seite. Aber der Tipp von "muggi" ist schon richtig - bei vielen Reifenhändlern gibt es auch Restposten von Reifen aus dem letzten oder vorletzten Jahr, zu sehr günstigen Preisen. Für Wenigfahrer aufgrund der DOT Nummern von 2011/2012 vielleicht nicht ganz so interessant. Für Leute, die ihren Reifensatz in 4 Jahren runterrubbeln allerdings eine günstige Alternative!!
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Kleiner Tip für Leute die noch WR für zB den i30 suchen habe bei denen im Januar letztes Jahr auch bestellt und auch Nexen bin bis jetzt sehr zufrieden.
https://www.arroda.de/?saison=…urer=leer&ds=1&x=113&y=12 -
Hallo,
Übrigens: Wichtigstes Kaufkriterium für Winterreifen in Deutschland ist DER PREIS!
Ich kaufe gut und günstig. Seit 2006 kommen auf unsere Autos nur noch Reifen des niederländischen Herstellers Vredestein. Angefangen hat es mit dem Ganzjahresreifen Quadrac auf unserem damaligen Nissan Micra (K10) und für unseren Getz habe ich dann im Januar 2009 direkt den Vredestein Snowtrac geordert. Im Sommer 2012 bekam er dann auch entsprechende Sportrac 3 auf die Alus. Leider hat Vredestein die Produktion von Rollerreifen eingestell, denn unsere zwei Kymcos bräuchten nächste Saison neue Schlappen. Da werde ich dann wohl auf AVON zurückgreifen, mit denen ich damals auf der CBR 1000 F gute Erfahrungen gemacht habe.
Also ich würde für meine WR auch gern etwas mehr ausgeben, wenn sie eben länger halten würde und deutlich besser wären. Nur leider stimmt das eben nach meinen eigenen Erfahrungen nicht, ich weiß die Tests sagen was anderes, meine Erfahrungen decken sich damit aber nicht. Bei mir und nicht nur bei mir halten die WR nur max. 2 Winter, dies ist mit guten WR so (Dunlop) oder auch mit günstigen.
Man kann die Laufleistung eines Reifens nicht in Wintern/Sommern messen. Wie lange ein Reifen hält, hängt davon ab wieviel Km man fährt, wie man fährt und nicht zu verachten sind die Faktoren Spureinstellung und Luftdruck.
Gruß
Hans -
Gerade eben (7Uhr55) wurde im Radio - zumindest für Bayern - dazu aufgerufen, die Autos auf Winterausrüstung umzustellen! Der Schnee kommt.....
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Der Schnee kommt.....
Wieviel cm liegen jetzt in Bayern??
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Meinst du jetzt am Boden, oder auf der Zugspitze?
In höheren Lagen geht es heute Nacht schon los, und bis Sonntag wurde Schnee/ Schneeregen auch in lagen unter 400m vorhergesagt. Vor Glatteis wurde stellenweise heute Nacht auch schon in Franken gewarnt!
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Meine thermoelastische Laufflächenmischung kann es kaum noch erwarten.
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