Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 721

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:48

Warum einen MiFi-Router?

Zum Beispiel deswegen, weil dann nicht alles mögliche an Daten vom Handy nach werweissnicht wo übertragen wird?

Aber Datenschutz und -sicherheit interessiert ja heute sowieso kein altes Schwein mehr ... weil das ja soo unbequem ist. :auweia:


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

102

Montag, 14. Dezember 2015, 00:57

Zitat

Bei Android muss das Smartphone leider entsperrt sein, damit RFID verwendet werden kann.

Ich denke mal, ihr redet von NFC, nicht RFID. Es gibt Custom ROMs, wo NFC auch bei gesperrtem Bildschirm aktiviert werden kann. :flüster:

Moon

Schüler

Beiträge: 145

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

103

Montag, 14. Dezember 2015, 17:20

...
Ich denke mal, ihr redet von NFC, nicht RFID. Es gibt Custom ROMs, wo NFC auch bei gesperrtem Bildschirm aktiviert werden kann. :flüster:


Sorry natürlich ist NFC gemeint. Von welcher Custom Rom sprichst du?

Volkerchen

Die spitze Feder

Beiträge: 128

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i10 IA 1,2 l Yes! Silver in Star Dust

Vorname: Volker

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Montag, 14. Dezember 2015, 19:37

Ich denke mal, ihr redet von NFC, nicht RFID.

Nein, wir "reden" von beidem! "RFID" bezeichnet das System aus Transponder (Etikett) und Lesegerät (Handy), "NFC" bezeichnet den Übertragungsstandard (Kopplungsprotokoll) zum kontaktlosen Datenaustausch zwischen Transponder und Lesegerät.

Es gibt Custom ROMs, wo NFC auch bei gesperrtem Bildschirm aktiviert werden kann. :flüster:

Nur damit ich das richtig verstehe: Du kannst ein RFID-Tag zum Triggern mit einem ungerooteten Handy verwenden, ohne das zumindest der Bildschirm vorher aktiviert wird?

Maat et joot un bess demnähx
Volker

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:02

Nein Custom ROM bedeutet (für mich) immer mit root. Für die beliebten ROMs gibt's meist Mods oder man tauscht die NFC-APK aus. Das geht für ein Auto-Forum hier aber langsam zu weit...

Zu RFID vs NFC hast du natürlich mal wieder recht gehabt, Mr. Schlaufuchs :teach: aber ich denke wir verstehen uns :sauf:

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 721

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:05

Moins

Dieser Teil des Threads wird aber jetzt echt interessant. Den könnte man ja auch ins Off-Topic verlegen.

Moon

Schüler

Beiträge: 145

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:46

Nein Custom ROM bedeutet (für mich) immer mit root. Für die beliebten ROMs gibt's meist Mods oder man tauscht die NFC-APK aus. Das geht für ein Auto-Forum hier aber langsam zu weit...
Wenn du eine kennst, dann bitte welche. Ich kenne leider keine.

Und zum Thema, warte mal bis Carplay aktuell wird .... :freu:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 00:06

Zum Beispiel über Xposed http://repo.xposed.info/module/pk.qwerty…creenoffenabler

Zum Thema: würde mich eher über Android Auto freuen :freu:

Moon

Schüler

Beiträge: 145

Auto: Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:08

xposed? Ok, wer sich das antun will :D Ist aber sicher nicht zu empfehlen für jemanden, der nicht xda developer liest.

Volkerchen

Die spitze Feder

Beiträge: 128

Wohnort: Eschweiler

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i10 IA 1,2 l Yes! Silver in Star Dust

Vorname: Volker

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:16

Falls es jemanden interessiert: Die Conrad-Apotheke hat den hier besprochenen HUAWEI E8231 für knappe 30 Euro im Angebot (sogar incl. Versandkosten), Link.

Maat et joot un bess demnähx
Volker

Schlicksurfer

Busfahrer

Beiträge: 721

Wohnort: SH

Beruf: Ja

Auto: Hyundai H1 Starex 4x4; Toy LC HJ61 ; M100 bzw. 416 (aber die Schietdeichsel ist viel zu kurz); TSA/8 Feuerwehrgerätewerk Görlitz; GeländeWw auf TSA-Basis (Ausführungsbeginn)

Vorname: Schlicki

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:25

Moins und danke

Die Apotheke hat sogar eine ganze Reihe von netten Huawei-Hotspots im Programm, allerdings sollte man die Preise vergleichen

ahpit

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson 1.6 T-GDI DCT Premium und alle Pakete

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:43

Hallo zusammen,
bekomme meinen Tucson zwar erst in 3 Wochen, habe mich aber schon mal hier angemeldet und vorgestellt. Viel gelesen habe ich auch schon und gleich mal ne absolute Anfängerfrage zum Hotspot im Auto. Ich will mir auch so einen Stick im Kofferraum verbauen. Jetzt meine Frage: wie verbindet sich das Navi mit dem Hotspot? geht das automatisch oder muss am Navi was eingestellt werden?

Gruß Peter

stbrumme

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Vor den Toren Berlins

Auto: Hyundai Tucson Intro T-GDi Schalter in Ruby Wine, deutsches Modell

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:46

@Peter:
Das Navi sieht alle aktiven WLANs, du wählst dann deins aus und gibst das Passwort ein. Brauchst du aber nur ein einziges Mal, danach läuft alles automatisch im Hintergrund ab.

ahpit

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Rheinland

Auto: Tucson 1.6 T-GDI DCT Premium und alle Pakete

Vorname: Peter

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 13:10

Danke, werde dann mal probieren. Hab mir den Huawei E3276 LTE gekauft, finde aber nirgendwo das Passwort :-(

Sharky-Tom

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDi Style

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 13:18

Hallo ahpit,

beim Huawei E8231 habe ich einfach den Stick in den PC gesteckt. Den Firefox gestartet und ich kam auf die Oberfläche. Dort dann mit admin und admin einloggen. Funktioniert das vielleicht?

Ich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Gelsenkirchen

Auto: Tucson TLE 1,6T GDI 4WD 177PS Premium Automatik + alle Pakete

Vorname: Sven

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 14:59

Habt Ihr euch mal die eine Bewertung auf der Seite durchgelesen?
:todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

Atzenalarm

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Göppingen

Beruf: Motorradverkäufer

Auto: Hyundai Tucson TL 2.0 Diesel 4WD Automatik

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:17

Da bekommst ja Augenkrebs.... :mauer: :todlach:

Tuci62

Tuci-Kutscher

Beiträge: 199

Wohnort: Karlstein am Main

Auto: Tucson 1,6 GDI-Turbo 205 PS 4WD White-Sand

Vorname: Mirko

  • Nachricht senden

118

Freitag, 18. Dezember 2015, 21:43

habe mir heute ebenfalls den hier angepriesenen Huawei E8278 gekauft.

Ich hatte ebenfalls Probleme eine Browserverbindung mit der Huawei-Seite herzustellen. Mehrere Versuche auf zwei Rechnern und einem Tablet schlugen leider fehl. Das wird mit Sicherheit etwas mit meinem eingerichteten Heimnetzwerk zu tun haben.

Ich habe es dann mit dem Handy probiert und siehe da, es klappte auf Anhieb. Konfiguriert und im Auto getestet und funktioniert tadellos.

Sollte also jemand ebenfalls mit der Webseite von Huawei Probleme haben, kann ich nur den Einsatz des Handys empfehlen.

Sharky-Tom

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: NRW

Auto: Hyundai Tucson 1,7 CRDi Style

Vorname: Thomas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

119

Samstag, 19. Dezember 2015, 21:38

Die TomTom Live-Dienste sind echt gut ;-)

Haben mich heute in der Eifel dreimal vor einem Foto bewahrt.

dummytest

Schüler

Beiträge: 121

Auto: Tucson 1,6T-GDI DCT Moonrock Premium

Vorname: Burkhard

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 22. Dezember 2015, 17:00

so, ich habe es jetzt aufgegeben mit meiner Connection über das Smartphone und den Huawei Stick incl. Congstar Prepaid Karte + 100MB Datenoption für 2,- € mtl. installiert. Klappt gut, mal sehen wie sich der Stick "unter Last" verhält, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist arbeitet er ja mit reduzierter Geschwindigkeit weiter. Ich denke aber, dass auch die reduzierte Geschwindigkeit für die paar Stau- und Blitzer - Daten ausreichend ist :D