Hallo Nico
Wenn die Leitung zum Tank sofort wieder leer läuft ist irgendwo eine undichte Stelle im System.
Keine Luftblasen bis zur Hochdruckpumpe, erst wieder im Rücklauf, ob da doch der Wellendichtring der Übeltäter ist ?
Gruss Bernd
Hallo Nico
Wenn die Leitung zum Tank sofort wieder leer läuft ist irgendwo eine undichte Stelle im System.
Keine Luftblasen bis zur Hochdruckpumpe, erst wieder im Rücklauf, ob da doch der Wellendichtring der Übeltäter ist ?
Gruss Bernd
Möglicherweise ist es die Handpumpe selbst, die nicht mehr hält.
Hallo zusammen,
er läuft wieder!
Ich habe die Injektoren durch "neue" / gebrauchte ersetzt und er springt auch im warmen Zustand wieder an.
Auch wenn er fürs erste wieder läuft würde ich mich noch gerne um das Thema Luft in den Kraftstoffleitungen kümmern.
Ich habe einen Transparenten Schlauch direkt vom Tankgeber zum Filter gelegt. Hier kommt damm beim fahren keine Luft allerdings läuft der auch leer wenn der Motor aus ist. Ist in der normalen Versorgungsleitung vom Tank kein Rückschlagventil mit eingebaut oder ähnliches? Welche Funktion hat das schwarze Kästchen zwischen Handpumpe und Filter?
Nico
Was war an den Injektoren kaputt? Haben die nachgetropft?
Hallo Nico
Schön wenn er wieder läuft. Vielleicht haben hohe Leckölmenge und Luft den geringen Raildruck mit Fehler P1119 verursacht.
Das schwarze Kästchen könnte das Kraftstoffheizelement 31394-H1950 sein, welches im Winter für Filterfähigkeit des Diesels sorgt.
Rücklauf und Ansaugleitung sind im Tank unter Kraftstoffspiegel, also ist bei dichtem System kein Rücklauf möglich und kein Rückschlagventil vorgesehen. Die 0-Ringe in den Clipanschlüssen an den Schläuchen sollen auch mal undicht werden und für Probleme sorgen, wurde mal berichtet.
Gruss Bernd
Zu #84: Wenn man keine Ahnung hat ... und auch nicht lesen kann ...
Was zur Hölle sollen nachtropfende Injektoren mit dem Anspringen eines betriebswarmen Motors zu tun haben?
Es wurde hier eine Frage zum Thema gestellt. Beantworte sie, oder halt die Klappe - und erspar uns damit deine für andere völlig nutzlosen Beiträge, die nur dazu dienen deine Minderwertigkeitskomplexe hier auszuleben!
Prinzessin, nur gut dass Du so selten da bist. Das hilft das Level dieses Forums auf einem erträglichen Maß zu halten.
Und jetzt eine Gegenfrage in der Sache: welcher meiner Beiträge ist nutzlos und warum ist er das?
Und machst Du die gleiche Analyse bitte auch bei den Beiträgen Deines Daddys?
Immer vorausgesetzt natürlich Du kannst das ... und darfst das auch.
Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung.
Zunächst mal ... immer mit der Ruhe
Bei den Injektoren war der gemessene Rücklauf deutlich zu hoch. Deshalb war die Vermutung, dass irgendwas mit den Injektoren nicht stimmt. Was ganz konkret alles defekt ist am Injektor kann ich leider nicht sagen.
Neko: Ja, genau das hab ich gemeint, Dankeschön!
Die O-Ringe in den Clips zu überprüfen macht definitiv Sinn bevor ich alle Leitungen Stückweise ersetze.
Danke noch mal für die ganzen Tipps und die Unterstützung!!
War das jetzt der Injektor 4 (siehe #74)?
Das würde dann teilweise zusammenpassen. Nur warum er dann kalt noch ansprang ...
Ich habe alle Injektoren mit hoher Rücklaufmenge getauscht, also 2,3,4. Injektor 1 wurde bereits vor ca 20 000km getauscht.
Ja dann ... lässt sich sowieso nicht mehr sagen woran es lag.
Hallo mein terracan diesel,163 ps startet nicht mehr nachdem es sich anhörte als wäre die batterie leer habe ich eine baugleiche batterie eingebaut aber er macht keinen mucks,anlasser is wie tot ,lüftung usw funtionieren,wegfahrsperre leuchtet dauerhaft
Hast du alle Sicherungen überprüft? Hängt der Magnetschalter vom Anlasser? Hau mal mit einem Hammer auf den Anlasser! Schlüsselbatterie noch fit? Drück den Schlüssel direkt vor dem Startversuch quer auf das Zündschloß.
Hallo
Mal im Motorraumsicherungskasten die 15 A Sicherung Nr.20 (ECM) kontrollieren.
Mit einem geeigneten Diagnosegerät die Fehlermeldung der Wegfahrsperre auslesen ist das Gescheiteste.
Hier auf Verdacht Lesespule u.s.w. zu tauschen lohnt nicht.
Gruß Bernd
Hallo Schlicki
Ja, so kenne ich das auch. Injektoren nicht angesteuert wenn Wegfahrsperre aktiv.
Beim, Terri mit Fernbedienung und Alarm, wird der Steuerstrom vom Anlasserrelais über ein Relais der Alarmanlage geleitet.
Wegfahrsperre und Keyless Entry, Alarm sind über Motorsteuergerät und ETACS verbunden.
Normalerweise wird der Alarmzustand beendet wenn der Transponderschlüssel im Zündschloss erkannt wird.
Wenn das hier nicht geschieht und die Wegfahrsperrenleuchte an ist, wäre eine Diagnose der beteiligten Module doch naheliegend?
Gruß Bernd
Dann müsste aber doch erst die Alarmanlage auslösen? Das tut sie der Beschreibung nach aber nicht. Ergo müsste der Anlasser drehen. Zumindest tut er das in einem solchen Fall beim Bus.
Hallo liebe Terracan Fans,
habe mir Anfang des Jahres einen Terracan Bj 20002 gekauft. Hab den TÜV bekommen und wollte mit Freude das Auto für Wald und Wiese benutzen und jetzt springt es nicht mehr an. Die von Hyundai sagen Kosten von 5000-6500€.
Kennt sich jemand damit aus? Oder gibt es Freaks, die sowas günstig reparieren können?
Hoffe auf baldige Antworten oder Ratschläge.
Liebe Grüße
Hallo und willkommen,
was soll denn lt. Werkstatt betroffen sein, dass diese Kosten genannt wurden?
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