springt nicht/nur schlecht an

  • Hallo Bernd,


    ich versuche ja sämtliche Werkstätte, aber die sagen alle, dass sie die Werkzeuge nicht haben. Bin am verzweifeln. Sonst muß ich das schöne Auto als defekt verkaufen, was mir sehr schwer fällt.


    LG Tony

  • Hallo Tony


    Absolutes Trauerspiel mit den Werkstätten.
    Nenne doch mal Deinen Standort, damit Jemand einen Tip geben kann zu einer fahigen Werkstatt.


    Gruß Bernd

  • Du sagst es Bernd ;(


    Mein Standort ist Bamberg. PLZ 96149. Hoffe, daß sich jemand auskennt. Ich kenne mich mit Blecharbeiten und Karosserie aus, aber mit Motoren leider keine Ahnung. Mir tut es halt einfach weh, dass ich soviel Zeit, Geld (Neuteile) und Mühe investiert habe, und das Auto ohne Mängel durch den Tüv gebracht habe und jetzt so ein Sch...!


    Also hoffe jemand kennt sich aus bzw. würde das Auto zu einem fairen Preis kaufen.


    Liebe Grüße
    Tony

  • Nochmal eine Frage. Kann es sein, dass mein Terra deswegen nicht mehr anspringt, weil er fast 2 Tage keine Batterie hatte? Ich mußte die Batterie austauschen. Nach dem wechseln der Batterie ist er noch 10 km gefahren und dann ging nichts mehr. Die Kontrolllampe mit dem Schlüßel leuchtet auch immer auf. Kann das der Grund sein, dass die Wegfahrsperre nach 10 gefahrenen km sich eingeschaltet hat und keinen diesel mehr zulässt?
    Grüße
    Tony

  • Hallo Tony


    Wegfahrsperre hat mit stromloser Zeit kein Problem.
    Wenn es mit neuer Batterie gleich wieder Ärger gibt kann doch ein ein Kontaktproblem, Massefehler für zu wenig Spannung b.z.w. Strom, der Auslöser für das Problem sein.
    Welche Spannung hat die Batterie jetzt?
    Dreht der Anlasser den Motor noch schnell genug durch?
    Vielleicht den Pannendienst rufen, der kann Fehler auslesen und schon mal eine Aussage machen.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    es ist eine 12V Batterie, der dreht auch richtig durch, ist für Terras .

    • Besonders geeignet für Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern
    • Silber Calcium/Calcium-Technik, geringe Selbstendladung,
    • extreme Startleistung, zuverlässig auch bei extremer Kälte
    • geeignet für Fahrzeuge mit erhöhter Ladespannung von 14,8 Volt.


    Grüßle Tony

  • Hallo Tony


    Ich meinte eigentlich die aktuellen Spannungswerte und das Verhalten des Motors beim Startversuch.
    Ohne Werkstatt geht es eh nicht ab.


    Gruß Bernd

  • Sorry, aber seit wann lädt ein Terri mit 14,8 Volt????
    Merkt hier denn keiner irgendwas?


    Die Batterie ist falsch!
    Ein stinknormaler Bleiakku mit Japanpolung für 100 - 120 € tut es da, die beschriebene Batterie ist overkill für den Terri, die kann man in irgendeine aktuelle Kiste verbauen.

  • Habe nie gedacht, dass es so schwierig wird, einen Terracan abzuschleppen wegen seines Gewichtes. Jetzt habe ich eine Möglichkeit, den Wagen zur Werkstatt /Händler Wolf in Forchheim zu fahren. Ist ja eine Empfehlung und ich denke der Herr Wolf kennt sich sehr gut aus, bin voller HOFFNUNG :-). Ich werde weiter berichten.


    Bleibt gesund.
    Tony

  • Na jetzt bin ich aber gespannt ...

  • Hallo Terra Fans.

    Herr Wolf weiß leider nicht weiter. Er sagt ich müßte noch mehr reinstecken. Er hat schon Leitungen gereinigt und die Einspritzpumpe erneuert und einiges mehr. Der Terra springt nur mit Starterspray an und geht gleich wieder aus. Wer von Euch hat denn noch ein paar Geheimtipps auf Lager. Möchte das Auto nicht weggeben.

    Liebe Grüße und bleibt Gesund

  • Aufgeben musst du nicht - aber es hängt jetzt alles von deiner finanziellen Einsatzfreude ab! Nur du kannst entscheiden, wo deine Grenze ist - oder zumindest die der Vernunft.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!